Bootstrailer Pulverbeschichten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Hallo Liebe Bootsbesitzer und/oder Material-Experten,

ich habe mir mein Traumboot bestellt und dazu soll natürlich auch der passende Trailer kommen.

Das Modell von PEGA ist schon ausgesucht, nun bin ich aber auf das Thema Farbe bzw. Beschichtung gekommen.

Zu meiner Frage: Bietet eine Pulverbeschichtung (Die einen richtig saftigen Aufpreis bedeutet) einen wirklichen Mehrwert für einen Bootstrailer, der über das Optische hinausgeht?

Die Pulverbeschichtung würde auf die Verzinkung aufgetragen werden.

Für mich denkbare Vorteile:

-Rostschutz
-zusätzliche Konservierung (?)
-....

Würde mich über Erfahrungswerte freuen, vor Allem in Bezug auf Haltbarkeit!

Grüße
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
361
Ort
NRW
Kommt halt auf das Boot an.Mit einem Nitro Boot oder einem neuen Lund würde ich auch nicht mit einem verzinkten Trailer rumfahren.Mir reicht zu meinem Tracker aber auch die verzinkte Variante von Pega.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Kommt halt auf das Boot an.Mit einem Nitro Boot oder einem neuen Lund würde ich auch nicht mit einem verzinkten Trailer rumfahren.Mir reicht zu meinem Tracker aber auch die verzinkte Variante von Pega.

Weil es sich nicht es sich nicht schickt? Oder was ist der Grund?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sehe da auch keinen Mehrwert drinnen. Die meisten Trailer haben doch ausziehbare Elemente für Kennzeichen usw. Spätestens da wird's eng mit der Beschichtung....
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
361
Ort
NRW
Sehe da auch keinen Mehrwert drinnen. Die meisten Trailer haben doch ausziehbare Elemente für Kennzeichen usw. Spätestens da wird's eng mit der Beschichtung....

Beim Top Modell von Pega wird nichts mehr ausgezogen.Alle Elemente wenn nötig können zur Seite angelegt werden und alles elektrische wasserdicht gebaut.
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hej Hej
Pulverbeschichtung ist nur für die Optik .
Aber auch bei fahrten bei Salz auf der Strasse bleibt der Trailer wie neu .
Freund von mir hat das bei seinem Trailer .
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Wir standen damals vor der gleichen Entscheidung und haben "nur" den verzinkten Trailer genommen. Würde ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde ich anders entscheiden. Die Gründe dafür sind:

- du wirst trotz Verzinkung mit der Zeit an manchen Stellen Korrosion bekommen
- du hast eine weitere super Schutzschicht und er wird noch länger halten als lediglich Verzinkung
- bei einen solch großen Invest kommt es auf die paar Euronen auch nicht mehr an
- die Optik passend zum Boot macht echt was her

Tu es :)
 
M

M.J. Waxx

Gast
Mädels hört auf mir den gepulverten Trailer schmackhaft zu machen - mein neues Tracker kommt auch nur auf dem verzinkten PEGA daher und ich bin am überlegen wie ich das Ding optisch aufhübsche...
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Ja herzlichen Dank, ich hab jetzt auch auf Pulverbeschichtung geupgraded... :coldsweat:

Ich hab mit meinem KFZ-Lackierer des Vertrauens gesprochen, ob seiner Meinung nach eine nachträgliche Lackierung bei einem Trailer sinnhaft wäre... - ist sie nicht! Wenn Farbe, dann pulverbeschichtet lt. seiner Einschätzung!

Und schwarzes Boot auf schwarzem PEGA wird einfach mega aussehen. Das Boot ist heute in den Container verfrachtet worden, schicke mal ein Bild rein, wenn es dann in 5 Wochen dasteht! :sweatsmile::sweatsmile:

Danke für eure Erfahrungen jedenfalls
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.291
Mädels hört auf mir den gepulverten Trailer schmackhaft zu machen - mein neues Tracker kommt auch nur auf dem verzinkten PEGA daher und ich bin am überlegen wie ich das Ding optisch aufhübsche...

Als preiswerten Kompromiss könnte man den Trailer anfänglich ja erstmal mit Isolierband in Wunschfarbe umwickeln :D .
 

Oben