1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bootsführerschein in NRW?

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Nourty, 18. Januar 2007.

  1. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Hallo,

    ich möchte kurzfristig den Bootsführerschein Binnen machen und bin noch auf der Suche nach einer Fahrschule.
    Schön wäre es, wenn es in meiner Nähe (Münsterland, Kreis Borken) gehen würde.

    Wäre auch dankbar, wenn ihr mir ein paar generelle Tipps zum Thema Boots-Führerschein geben könntet.

    Gruss aus Stadtlohn
    Peter
     
  2. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Hallo Nourty,

    an was für Tips wärst Du denn interessiert?

    Vielleicht, dass......wenn Du den SBF See zuerst machst, du dir beim SBF Binnen dann die praktische Prüfung sparst.

    Schulen sollten auch bei Dir in der Nähe eigentlich ohne große Probleme zu finden sein.

    Ansonsten.......ist alles nicht besonders schwer, eine reine "Auswendiglerngeschichte" und zum sicheren Bootsführen hilft nur Praxis, Praxis und nochmal Praxis. :wink:

    Gibt noch diese tolle Seite , die beim Lernen sehr hilfreich sein kann.



    Grüße
    lohmann :D
     

Diese Seite empfehlen