Bootsabdeckung Persenning von Oceansouth

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ahoi.
Hat jemand Erfahrung mit der Marke was Persennings angeht? Ich hab von denen eine Motorabdeckung bei Waveinn/Tradeinn gekauft und bin mega begeistert von der Qualität.
Angesehen davon, dass Waveinn sowohl Tackle verkauft (Fluorocarbon zB) als auch Bootsteile. Sehr praktisch und günstig.

Oceansouth bietet eine passende Abdeckung für mein Alumacraft an. Bevor ich kaufe, wollte ich noch kurz hier fragen.
Benutzt hier jemand ein Bimini Top? Erfahrungen würden mich interessieren.

VG
Ralf
 

WildLife

Angellateinschüler
Registriert
9. April 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
24
Alter
39
Ort
Mosbach
Nach langer Zeit als stiller Mitleser muss ich doch auch mal was schreiben.
Ich habe zwar kein Persenning von Oceansouth, aber vor zwei Wochen ein Bimini auf meinem Angelboot ( das aufgrund vieler Kinder mehr und mehr Ausflugsboot wird) montiert. Meins kam von Vidaxl, die Chinateile fallen aber vermutlich alle aus dem gleicher Werk.
Verarbeitung ist überraschend gut und solide.
Da ich mein Boot nicht verbohren möchte und auch etwas höher kommen musste wegen der hinteren Reling, habe ich Alu-Adapter gebaut und diese auf die Ruderaufnahmen geschraubt.
Damit bleibt es auch ohne Spuren rückrüstbar.

2C7D3798-821D-4957-A25B-C0790C2C119D.jpeg

7702BD93-61AD-4F1E-BC65-140D36B79E65.jpeg
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ja, ich hab eine Abdeckung von Oceansouth und bin sehr zufrieden. Wenn alles abgespannt ist, kann man ohne Sorgen trailern. Sturmfest ist sie entsprechend auch, aber eben nur auf dem Trailer, der zur Abspannung gebraucht wird.

Wenn dein Boot kein Wasserlieger ist, kann ich die absolut empfehlen .
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich danke euch (Kai). Abdeckung gekauft. Kein Waserlieger.
Und das Bimini Top sieht richtig cool aus. ..Mein Boot ist schon "verbohrt".
Ich denke da wirklich drüber nach.
Die bieten verschiedene B-Tops an.
 

Oben