• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.031
Moin zusammen.
Nach einer etwas längerer Angelpause bin ich wieder total infiziert und brauche deswegen natürlich wieder ein Boot :D
Aber das ist nicht der Hauptgrund, nach 3 Schweden Urlauben, Leihbooten mit erheblichen Mängeln, Motoren ausfällen auf dem See, E-Motoren die nicht funktionieren, Akku probleme und und und, bin ich einfach nur noch genervt und möchte daher, im Idealfall nächstes Jahr, ein neues Boot haben.

Zu 80% werde ich es aufgrund der heimischen Talsperren mit E-Motor betreiben müssen, es muss aber auch mit 15 PS gut funktionieren da ich es mit nach Meckpom, Dänemark und Schweden nehmen möchte. Ob Holland auch ein Thema wird, ich weiß es noch nicht.

Das Angebot in dem Bereich ist in den letzten Jahren ja wirklich riesig geworden.

Eckdaten: 4-4,50 Meter x 1,70-1,90m
Mit 15 PS gut Fahrbar (mit zwei Leuten)
Alu
Ausbau wäre schön aber nicht zwingend notwendig.
Budget bis 12k€.
Alu, kein GFK, ist mir zu anfällig.
Ich hatte zuletzt ein Linder Sportsman 400, das hat mir aber aufgrund der Rumpfform nicht gefallen, daher ist Linder raus.

Was würdet ihr empfehlen bzw was fahrt ihr so?
Bin gespannt :)

DWT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
427
Ich habe ein Quicksilver 450 SF und bin zufrieden, gibt es aber nur noch gebraucht, dafür müsstest du dein Budget auch nicht ausschöpfen bzw. wärst du mit 12k voll ausgestattet.
Ich fahre es mit 30PS, hatte aber vorher 20PS drauf und in beiden Fällen kommt das Boot sofort und ohne Probleme ins gleiten.
Dementsprechend wird es auch mit 15PS Spaß machen.

STARCRAFT baut die Boote meines Wissens nach weiterhin baugleich.

Die DLX Variante wäre jeweils ebenfalls empfehlenswert, die Aufteilung würde mir persönlich auch noch besser gefallen, als mein SF.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.738
Moin

würde mal einen Blick auf die neue Core Serie werfen, wird von Kiemstedt vertrieben und ist ne Weiterentwicklung der Scandica Boote. Das 420 Tiller passt noch so eben ins Budget und ich persönlich bin nach wie vor sehr angetan von meinem Boot, habe das Scandica 420, stabil oder Mega robust, guter Lauf, kommt schnell ins Gleiten und mit den neuen Fächern noch mal ne Nr. besser als meins, finde ich. Ich habe allerdings 50PS drauf.
Qualitativ findet man m.M. nichts Besseres. Alleine, wenn man sich die Schweißnähte ansieht. Hatte die Tage einen Vergleich mit einem anderen Aluboot in der gleichen Preisklasse als ich zur Inspektion war.. Das waren Welten bei den Schweißnähten …

Liebe Grüsse Bernd

Oben