• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Auf Grund der finanziellen Möglichkeiten bleibt ja nur das Schlauchboot, von daher bringt es dir ja nichts, wenn ich vom Porta schwärme.

Mit einem vernünftigen Schlauchboot, kannst du recht große Lasten transportiren und auch davon angeln.

Einzige Alternative wäre noch ein leichtes Alu- oder Kunststoffboot für den Dachtransport.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hi Fox,

schau mal bei Ebay, gibt immer mal wieder s.g. Pioner http://www.pioner.de/ Plastik- zum Teil auch Doppelkammerboote für wenig Euros zu ersteigern. Sollten ungefähr in deinem Preisniveau liegen.
Kann man auch problemlos aufm Dachgepäckträger transportieren.
 

esox_02

Belly Burner
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
mein erstes schlauchboot ist auf dem grunewaldsee geplatzt es war ein einfaches modell.ich habe ein bekannten der will ein abo kahn doppelwandig rot für 250-300€verkaufen.vielleicht hast du interresse dann kannst du dich melden.mfg e.
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Fox: bist du schon weiter gekommen mit der Bootssuche? Hast du was günstiges bzw. ein gebrauchtes Schlauchboot mit Lattenboden bekommen?

Bin nämlich momentan auch auf der Suche nach nem Schlauchboot.

Gruß
Ink
 

Fox

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Wenn ich nicht mehr mit meinenm Fischhunter quäle sage ich beschei...doch die boote die ich bis jetzt gesehen habe waren viel zu teuer...es sei denn ich nehm ein normales schlauchboot!


mfg Hans 8)
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hey Fox,

ich kann dir ein GFK-Kunstoffboot empfehlen.

Ich hab so eins seit 6 Jahren und damals mit Motor (5PS) für 950 DM im Reviermarkt gefunden. passt super aufs Dach, 120 kmh kannste immer noch fahren.
sehr Stabil, Doppelkammer und es ist gegenüber haken unempfindlich :wink:

ich kann die Tage mal ein Foto schicken, dann siehst du´s.
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Ich wärme mal diesen sehr interessanten Thread wieder auf.

Ist ein Bananaboot auch im Salz bzw. Brackwasser zu gebrauchen (Peenestrom, Kubitzer Bodden u.s.w)? Oder ist der Einsatz hier nicht zu empfehlen?

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Boot - nur habe ich für mich die optimale Lösung noch nicht gefunden. Es soll stabil sein, zwei Leute sollten Platz finden, Tackle muß bequem verstaubar sein und der Transport von Gewässer zu Gewässer müßte relativ unkompliziert laufen.

Ich dachte eigentlich an ein kleines motorisiertes Angelboot mit Trailer.

Bei einem Bananaboot würde ich mir den Trailer allerdings sparen können...
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ich spiele auch mit dem gedanken mir ein schlauchboot anzuschaffen.
hab bei ebay das hier gefunden:
klick fürs boot!
ich denke, es is ganz passable für den preis, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
ich war echt schon kurz davor es zu kaufen. aber ich warte erst mal eure meinugen ab;)
gruss berkley
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
also ein schlauchboot finde ich relativ schwierig. wenn, dann sollte es einen festen boden haben, wirklich sehr stabil und robust sein ( wir hantieren ja mit haken und messern beim angeln ), auch ungemütlicheren bedingungen wie wind, salzwasser etc. standhalten und darüber hinaus unkompliziert auf und vor allem wieder abzubauen sein ( trocknung! ).

nein - das klingt für mich ehrlich gesagt nicht so gut.

daher ja auch die überlegung bananaboot/portaboot oder festes angelboot mit trailer.

@leoseven - sieht wirklich toll aus, das portaboot und erscheint mir auch praktisch, ist aber verdammt teuer. kann man aber sicherlich auch bei ebay gebraucht kaufen, wenn man glück hat.

aber wie siehts denn nun aus mit der stabilität von diesen portabooten und bananabooten? kann man damit auch mal auf die ostsee oder auf größere flüsse wie elbe und rhein? ich finde das irgendwie riskannt. wer hat erfahrung?
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Netzfisch schrieb:
daher ja auch die überlegung bananaboot/portaboot oder festes angelboot mit trailer.

Also wenn du schon bei einem Schlauchboot bedenken weger der Stabilitaet hast, dann solltest du dir das m it einem Banana-/Portaboot echt nochmal ueberlegen.
Ick hab mir mal auf der letzten 'Boot', alle fuer *mich* relevanten Bootstypen angeschaut, darunter auch Banana-/Portaboote. Also fuer mich ist das definitiv nuescht... In wirklich ruhigem Wasser ohne Wind, Wellen und Stroemung koennte ick mir das ja eventuell noch vorstellen, aber sonst? Nee danke... Selten instabileres gesehen. Da war ein Allroundmarin Schlauchboot mit Aluboden dann doch um einiges Vertrauenswuerdiger.
Und das man mit Haken die Schlaeuche so einfach durchbekommt glaub ick auch nicht, da die nicht aus einfachem PVC sind, sondern aus ziemlich stabil aussehendem Gewebezeug.

Natuerlich kann ick nicht sagen, ob das auch wirklich so ist, war nur mein Eindruck.

An einem *richtigen* Boot stoert mich allerdings, dass man ne Haengerkupplung fuers Auto braucht, einen Trailer und dann noch einen Liegeplatz (Sommer und Winter) und dass das alles ziemlich (bei mir) ins Geld gehen wuerde...

Schwierige Sache das...
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
@bundyman

... aber genau das interessiert mich ja.

bei mir wären anhängerkupplung, liegeplatz u.s.w. kein problem. motorisierte, feste angelboote mit trailer gibts ja ebenfalls gebraucht bei ebay, auch zu einem vernünftigen preis, man muß nur etwas länger suchen und dran bleiben.

ich habe eben - wie du - meine zweifel an der stabilität und zuverlässigkeit bei porta und bananabooten...

netzfisch
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
aber was sagt ihr denn nun zu dem von mir verlinktem angebot???
bis jetzt nur eine antwort zu dem boot.
bitte sagt nochmal was zu dem boot! immerhin hat es einen holzboden!
und so unstabil kann ein schlauch boot dieser art nich sein, oder?
gruss berkley
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Netzfisch schrieb:
bei mir wären anhängerkupplung, liegeplatz u.s.w. kein problem. motorisierte, feste angelboote mit trailer gibts ja ebenfalls gebraucht bei ebay, auch zu einem vernünftigen preis, man muß nur etwas länger suchen und dran bleiben.

Also gute und preiswerte sind die guten alten 'Anka'.
Oder eben Aluboote (Lindner?)...
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hol dir doch nen Anka und ein alten Hänger . EIn wenig die Deichsel verlängern und gut. Haben wir auch gemacht..Geht sehr gut! Und du sparst ne Menge Geld. Im Raum Neubrandenburg bekommst du ohne Probleme unseren guten alten Plastekahn!!!!Denke ich. :wink:
 

Oben