• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
@Maggus | TearAid gibt es ja in Typ A und B, wobei B für Vinyl/PVC geeignet ist und Typ A für mehrere andere Materialien. Welche Variante verwendest du üblicherweise? Schonmal eine Neoprenwathose damit repariert?
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
@Maggus | TearAid gibt es ja in Typ A und B, wobei B für Vinyl/PVC geeignet ist und Typ A für mehrere andere Materialien. Welche Variante verwendest du üblicherweise? Schonmal eine Neoprenwathose damit repariert?
Sorry war im Urlaub. Ich verwende den Typ A und habe noch keine Neoprenhose damit geflickt. Würde aber auch hier den Typ A zurerst probieren wenn Du den Tearaid schon hast. Ein recht grosses Lock im Neoprenfüssling (war an der Fussspitze ca 2cm afgescheuert) habe ich mit Reparaturband abgeklebt und dann mit Aquasure versiegelt. Hat an dieser stark beanspruchten Stelle gehalten bis die Hose (ca. 1-2 Jahre später) dann doch getauscht wurde weil ich an einem Hang in Scherben gerutscht bin und dann am A**** mehr als ein grosses Loch war. DIe sind auch geflickt und die Hose ist meine Ersatzhode aber nach 6 Jahren war es auch OK mal wieder eine Neue zu kaufen.

Atmungsaktive Hosen haben aus meiner Sicht immer eine absehbare Lebensdauer weshalb ich eben nicht die Guide-Luxus-Varianten sonder "mitteklasse" wähle.

Tear Aid dehnt sich - wäre also für Neopren ganz praktisch, weiss halt nicht wie es hält.
 

Oben