Manchmal könnt' ich mich selbst ohrfeigen... die Bestimmungen des Vereines sehen eine maximale Bootsbreite von 150 cm vor... das Nell 2 ist in der bis zu 158 cm breit, der überwiegende Teil des Boots aber weniger als 150 cm breit...
Was mach' ich, als vorbildliches (idiotisches) Vereinsmitglied? Ruf' beim Bootswart an, und frag' nach ob das okay ist... was antwortet er (logisch): die Bestimmung sieht max. 150 cm vor.
Hätte ich das Boot einfach gekauft, hätte es nie jemand gemerkt. Und selbst wenn... am Steg stören die wenigen Zentimeter niemanden - ich hätte das auch einfach mit kleineren Fendern lösen können... Fender sind sowieso Vorschrift...
Ich könnt' mir grad selbst in den Hintern treten, dass ich es mal wieder zu gut gemeint hab'... also geht die Suche nun weiter... überlege sogar schon, ob ich mir nicht doch direkt ein Terhi 400 kaufe... mit passendem Motor kann ich es auch auf dem Rhein bewegen, und auf'm See dann mit'm kleinen eMotor... oder anfangs komplett ohne Motor, nur mit Rudern.