• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
Hallöchen Gemeinde,

ich hab da mal n paar fragen speziell an die user die ein boot besitzen.
in den letzten 2 jahren ist es häufiger vorgekommen das mein sich von
seiner befestigung verabschiedet hat bzw das sich leute mit nem bolzenschneider
mein boot geliehen haben,und das soll nun diesjahr eben nicht wieder passieren.
daher meine frage : wie mach ich mein boot am besten fest,ohne viel trara und mit
möglichst wenig aufwand ?? und das ganze vielleicht etwas diebstahlsicherer ??

ps : mein boot liegt mit dem heck am steg an und muß da auch fest gemacht merden .
es ist ein gfk-kahn ca 4m lang und 1,60m breit
boot.jpg


danke an alle
andi
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
gibts irgendne moeglichkeit das boot mit nem buegelschloss zu befestigen? die dinger bekommt man einfach nicht auf. ich habe bei meinem fahrrad den schluessel verloren und nach ner stunde mit der metallsaege war ich ca. 2 mm weiter! ok, das mit dem eisspray und dem hammer hat dann geklappt, aber wer hat sowas dabei?
gruß leo
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
@ leo : nee , geht mit nem bügelschloß leider nich .
eigentlich war meine frage auch so gedacht das es bei unwetter
sich noch bischen bewegen kann,damit es nich wieder kaputtgeht oder schäden bei den anderen veursacht ...

gruß andi
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
Zur Diebstahlssicherheit kann ich dir auch nicht richtig weiterhelfen, aber zur Bootsbefestigung:
Wenn du eine Stange vor dem Bug in den Boden rammst, dort ein kurzes Seil befestigst und dieses auch am Boot, dann kann sich das Boot bei Sturm bewegen, wird aber am Platz gehalten.
Wenn es einer drauf angelegt hat, das Boot zu stehlen, dann kriegt er auch fast jedes Schloss auf. Die haben schliesslich ihr Werkzeug bei, wenn sie auf Raubzug gehen.
Ein Bekannter von mir hat an seiner Anlegestelle ein großes Stück Beton versenkt und daran eine Öse befestigt. Die Kette wird dann unter Wasser eingefädelt und auch das Schloss bleibt unter Wasser. Das ist zwar etwas umständlich, erschwert aber den Dieben gewaltig die Arbeit. Der Einsatz von Eisspray wird so unmöglich gemacht.

Gruss

Jürgen
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
das das boot sich zu weit hin und her bewegt kannst du auch dadurch verhindern das du link und rechts vom boot jeweils eine stange in den boden rammst die du dann mit einem schaumstoffpolster(z.bsp. isolationsmaterial aus dem sanitärhandel) polsterst !!!

zur befestigung könnte ich vieleicht morgen ein bild hochladen wie ich das gelöst habe wobei mein boot am ufer liegt und net am steg aber vieleicht kannste dir da ja was abschauen, also ich versuchmal morgen ein bild hochzuladen !!!

Gruß
Eddy
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Um das Boot vor Wellen und Wind zu schützen, könntest du Ruckdampfer aus dem Wassersportbereich verwenden. Kannst ja zusätzlich noch ein paar Fender nutzen.

http://www.segelservice.com/html/artnr/182800410.html

http://www.segelservice.com/html/artnr/182800410.html

Kannst dir ja was ähnliches aus alten Autoreifen oder anderen Gummistücken bauen


Wegen der Diebstahlsicherung wirst du wohl nicht viel machen können, wer es wirklich stehlen will, der findet auch einen Weg.

Recht stabil sind Diskus-Schlösser

http://www.anhaengerteileshop.de/c9.html
 

Oben