Boot aus Holland importieren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hi,

Der Ruf nach einem größeren Boot wird immer lauter. Und da es ja in Holland immer wieder nen Schnapper gibt würd mich mal interessieren was beim Import alles zu beachten ist.

Wie kann ich ohne extreme Mehrkosten in Form von Steuern o.ä. das Boot nach Deuschland holen.
Welche Papiere brauch ich bzw der Verkäufer alles?
Was für Kennzeichen brauch ich fürn Hänger?

Hoffe hier hat jemand schonmal eins aus Holland geholt und kann mir Tipps geben.

Danke und Gruß

Chris
 

Oben