Bomber Herky Jerky Jerkbait

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
sind einfach nur Busterjerks...sieh mal genau hin. Gruss Morris
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
MorrisL schrieb:
sind einfach nur Busterjerks...sieh mal genau hin. Gruss Morris
:roll: von der längen- und gewichtsangabe, scheinen sie gleich zu sein.
mir kommt der herky jerky auf den bildern etwas voluminöser als die busterjerks vor. von der aussenform (relief) würde ich sie auch nicht umbedingt gleichsetzen.

gruss micha
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich bleibe dennoch dabei,es sind offenbar dieselben Hardbaits die auch für die 15cm Busterjerks verwendet werden. Natürlich hat man hier und da ein Detail verändert,Dekos oder Oberfläche,aber im Grunde nichts relevantes. Mir scheint auch der Sitz der Drillinge irgendwie versetzt...mmh.Andere Meinungen?

Gruss zurück , Morris 8)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Absolut. Benutze die Busterjerks in 15cm (sinkend) und die Shallow Runner(floatend) und habe auch schon ordentlich damit gefangen. Bei den großen Glidern in meinem Repertoire sind sie klar die Favoriten.
Preislich ist bei den Bomber-Jerks auch alles wie bei den Buster- Jerks,aber das muss ich zugeben,die Dekos der Herky Jerks sind wahnsinnig gut gelungen,zumindest die die ich bisher gesehen habe. Probier ruhig mal eine/zwei Stück..machste sicher nix verkehrt.

Grüsse Morris
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Aufwärm!!! Und ,gibt es schon Fangerfolge mit den Bomber-Jerks? Am besten mit Foto.... :D .

Grüsse Morris
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich wärm das Ding nochmal auf und beziehe mich auf die von MorrisL gestellte Frage
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich wills auch wissen..hat ernsthaft noch keiner mit dem Teil nen blöden Hecht gefangen?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.815
Ich habe mal Buster Jerk und Herky Jerky in einem See in Schweden direkt an mehreren Tagen gegeneinander gefischt. Farben waren ähnlich. Der Buster fing gut wie immer, auf den Bomber war gar nix, nicht mal ein Nachläufer. Der Lauf ist ähnlich dem Buster Jerk aber nicht ganz identisch. Ende vom Lied: Bomber ausgemustert, Buster aufgerüstet.
Stefan
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Ich hab mit den Herky's schon genauso gut gefangen wie mit den Busterjerks, oft sogar besser. Zudem gehen einige meiner größten Jerkbaithechte auf das Konto vom Bomber Jerk. Ist aber aber nix für's extrem flache, und sollte auch etwas langsamer als der Buster Jerk geführt werden, damit er richtig fängig ist, Besonders gut trumpft er wenn die Hecht mal etwas fauler sind. Das ist meine Erfahrung. Übrigens ist der Bomber keine 1 zu 1 Kopie, ich finde er ist sogar besser bzw robuster verabeitet als der Buster. Er ist auch etwas breiter als das original, ich habe auch den Eindruck das er nicht ganz so lange Gleitbahnen zieht.
Aus meiner Sicht sind aber beide Jerks Top Köder, die sich auch sehr einfach und ohne besondere Kenntnisse effektiv führen lassen, und 100%tig ihre Fische fangen.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Wenn sie nichts fürs Flache sind scheiden sie für mich aus.

Schade, da es sie zur Zeit bei Ussat zu einem sehr guten Kurs gibt.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.815
Bei meinem Test Bomber gegen Buster waren die Hechte im Flachwasser, bis max. 1,5 Meter Tiefe zu fangen. Tiefer standen sie nicht bzw. keine Bisse dann. Auch war eine agressive Köderführung gefragt, richtiges Durchprügeln brachte Bisse. Da hatte dannn der Buster seine Vorteile, der Bomber sinkt auch schneller als der Buster meinem Eindruck nach. Wie so oft kommts halt dann auch auf die Bedingungen und die Laune der Fische an. Aber wie man sieht fängt der Bomber auch seine Fische. Gutes Aussehen und saubere Verarbeitung hat er. Hört sich so an, als könnte man mit dem Bomber gut in der kalten Jahreszeit jerken. Da ists dann besser wenn der Köder langsamer und tiefer präsentiert werden kann. Auch die von Spinnfischer beschriebenen weniger ausladenden Gleitbahnen kann ich bestätigen, können hier von Vorteil sein. Am besten selber testen :wink: .
Stefan
 

Oben