• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Schön das wenigstens einer meine Philosophie etwas versteht. :D
Denn öfter komme ich mir vor, du weist doch wie der,
der gegen die Windmühlen gekämpft hat.

Wäre schön wenn wir uns mal kennen lernen würden,
muss ja nicht unbedingt zu ner Guidingtour sein,
man kann auch prima im Sommer Urlaub bei uns machen,
dann bekommst ein paar Tipps von mir und schon sollte es kein Problem mit dem angeln sein.
Oder vielleicht bin ich ja mal bei dir in der Nähe, dann kann man sich ja mal treffen.

gruß

fishhunter
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
:D Hallo Fishhunter,gerne nehme ich das auf.Falls Du mal in Berlin bist und nicht weist wohin,meine Frau hat eine Pension direkt am Kuhdamm, da ist meist etwas frei. Nimm dann eine Angel mit,dann zeige ich Dir meine Welt mitten in der Stadt,aber vieleicht haste ja den Artikel über unsere Vereinsgewässer gelesen und bist schon Informiert.Was das Windmühlengerangel betrifft, bin ich wahrscheinlich genauso wie Du hoffnungslos unterlegen,aber was nicht tötet macht stark. Mfg Pitti 8)
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hmm,

Nietzsche zur Bestätigung der geistigen Verbundenheit...nicht schlecht :)...weiter so.

Für mich steht fest:
Wer an ein unbekanntes Gewässer geht, muss damit rechnen, leer auszugehen...so einfach ist das Fangen halt nirgendwo, Gewässerkenntnisse sind niemals entbehrlich...(nicht mal in Ententeichen :D )

Gute Guides können ein Mittel gegen Vorgenanntes sein , schlechte kosten halt ausschliesslich Geld..das entspricht einer Parkgebühr für Touris in einer Anwohnerzone (inkl. Ausführen an der Leine...).

Jeder mag für sich überschlagen, ob er das in Anspruch nehmen mag...
 

Happynes

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Hallo BA ler

Wenn ich so die Fachpresse lese dann habe ich immer noch den Satz in den Augen "Die Stellen öfters anwerfen da die Hechte nicht unbedingt beim ersten mal auf den Kunstköder los gehen sondern ihn häufig beim ersten mal ignorieren"
Entweder sind die Boddenhechte anders oder die Presse erzählt uns Müll.

Sind die Bodden denn von den Guides gepachtet? Stellt euch mal vor ihr wollt nach Rügen und müsst vorher anhalten und auf einen Guide warten der euch zum Ziel bringt und ihr nicht ohne ortskundigen Führer auf Rügen euer Fahrzeug mit laufendem Motor bewegen dürft. Fändet ihr das gut?
Der Vergleich hinkt zwar etwas aber ist in meinen Augen ähnlich.
Würdet ihr es gut finden wenn man in Berlin nur mit Guide zum Spinnangeln darf? Wenn man beim Spinnfischen nicht das Ufer ablaufen darf sondern nur die Wurfweite nutzen darf wo man gerade steht , wenn ihr die Stelle wechseln wollt erst jeder ins Auto muss und mind. 500 Meter weiter wieder angeln darf? Ihr könntet ja sonnst einen Abschnitt leer fischen. ;-)
Entweder haben die Guides was zu bieten, verstehen ihr Geschäft so das immer noch viele auf sie zurück greifen oder sie sollten sich mal überlegen ob sie nicht im falschen Geschäft sind?

Kommen Schleppfischer nur für max 8 Std und fahren dann wieder nach Hause oder bleiben sie auch mal für ein paar Tage dort? Wollen etwas essen, müssen tanken, brauchen Tackel und geben Geld aus?
Oder läuft das Geschäft mit uns Angler einfach zu gut, so das man sich die Rosienen raus suchen kann?

So nun geht es mir schon etwas besser.
In diesem Sinne, Viel Spaß
Gruß
Thomas
 

esox_02

Belly Burner
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
mit dem fischführern ist das so eine sache ,wie überall es gibt gute und schlechte.zu den fischen im bodden ist meine persöhnliche meinung schleppen ja mindestmaß für hecht 75 cm max.1st zum entnehmen und rigerose boots und kartenkontrolle.ich habe oft genug ,,angler,,gesehen das hatte schon mit massenmord zu tun.außerdem wenn der wind das salzwasser reindrückt in den bodden beißt sowieso kein hecht auch dann nicht wenn geschleppt wird.!!!ich habe des öfteren schon einheimische beim schleppen beobachtet die haben nichts oder vielleicht ein hecht gefangen und die strafe war sehr hoch anschließend.also bitte erlauben und maaß halten für zukünftige angler.
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Sind die Bodden denn von den Guides gepachtet?
nein sind sie leider nicht, denn sonst würde es keine Fischer und auch nicht solche
.ich habe oft genug ,,angler,,gesehen das hatte schon mit massenmord zu tun.
Angler mehr drauf geben

Die Guides, ob gute oder schlecht müssen sich aber erstmal keine Sorgen machen, dass offizelle Schleppangeln bleibt vorerst verboten

fishhunter
 

Oben