1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bodden, wer kann mir weiterhelfen????Gesetzeslage!!!

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von angelkrankpati, 16. Februar 2010.

  1. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hey,

    ich habe da ein 2 fragen was den Booden betrifft und vielleicht kann mir der ein oder andere von euch weiterhelfen :?

    zum einen bin ich gerade dabei mein Spaßboot Booden und Ostsee tauglich zu machen da ich kein Lust habe abzusaufen...wie sieht die Gesetzeslage aus mit den zulässigen Höchstgeschwindigkeiten auf den Strealsund richtung Hiddensee(über Barhöft)? frage weil gern schnell den Spot wechseln möchte und ich aber kein Bock habe Taler an die Polizei zu zahlen und zeit is Fisch...... :eek:

    der eine sagt is frei gegeben der andere 12,5kn wie lahm :roll:

    frage 2 ist ich habe in irgend einer Fachzeitschrift vor kurzen gelesen das es ab dies Jahr erlaubt ist vom driften Boot aus auf den Booden zu Fischen und man nicht mehr Ankern muss ....kann mir jemand dies Bestätigen wenn ja wer ja endgeil

    für ratschläge und Tips bin ich dankbar :D

    gruß Pati
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: Booden wer kann mir weiterhelfen????Gesetzeslage!!!


    also meines wissens ist geschwindigkeit frei....meist kostets taler wer in der fahrrinne parkt-was oft beim heringsangeln vorkommt!

    zu dem driften weiß ich nix...ruf doch mal bei boddenangeln an udn rage die die müssten das doch wissen!
     
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Re: Booden wer kann mir weiterhelfen????Gesetzeslage!!!

    Nicht so ernst hier, der ..pati spricht von Spaßboot: "... mein Spaßboot Booden und Ostsee tauglich ...". Das merkt man doch an der spaßtauglichen Ausdrucksweise insgesamt. ;-)

    Einfach mal die Ortlichen Behörden und Guides anläuten. Das sollte Erfolg bringen. Ggf. auch auf deren Web-Seiten schauen.
     
  4. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Re: Booden wer kann mir weiterhelfen????Gesetzeslage!!!

    sorry heißt nartürlich Booden und was die Drift bestimmt habe ich nücht gefunden hier..

    werde mal bei Team Boodenangeler fragen von team Big Fish konnte mir och keiner weiterhelfen......keine Rügijaner oder Stralsunder hier anwesend die mir weiterhelfen können...


    achja her mit den smileys

    ps. Spaß in Berlin Brandenburg is teuer pro Km/h 30-35euro
     
  5. Esox79

    Esox79 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Moin
    also driften ist ab diesem Jahr erlaubt.
     
  6. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    auch noch beim angeln in zeitdruck? 8O
     
  7. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    bin immer im Zeitdruck vielleicht möchte man mal kurz auf die Ostsee den Leoparden nachjagen. Da wäre ne flotte Fahrt mir Persönlich lieber als mit ner 5ps rum zu Tuckern altanative wäre Kutterangeln pfui..... 8O

    Esox 79 dit is doch mal ne Aussage!!! :)

    ps. 2takter wollen Gas :lol:
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Für über 5 PS brauchst´e den Bootsführerschein See...
     
  9. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen