Bodden, wer kann mir weiterhelfen????Gesetzeslage!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey,

ich habe da ein 2 fragen was den Booden betrifft und vielleicht kann mir der ein oder andere von euch weiterhelfen :?

zum einen bin ich gerade dabei mein Spaßboot Booden und Ostsee tauglich zu machen da ich kein Lust habe abzusaufen...wie sieht die Gesetzeslage aus mit den zulässigen Höchstgeschwindigkeiten auf den Strealsund richtung Hiddensee(über Barhöft)? frage weil gern schnell den Spot wechseln möchte und ich aber kein Bock habe Taler an die Polizei zu zahlen und zeit is Fisch...... :eek:

der eine sagt is frei gegeben der andere 12,5kn wie lahm :roll:

frage 2 ist ich habe in irgend einer Fachzeitschrift vor kurzen gelesen das es ab dies Jahr erlaubt ist vom driften Boot aus auf den Booden zu Fischen und man nicht mehr Ankern muss ....kann mir jemand dies Bestätigen wenn ja wer ja endgeil

für ratschläge und Tips bin ich dankbar :D

gruß Pati
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Booden wer kann mir weiterhelfen????Gesetzeslage!!!

angelkrankpati schrieb:
Hey,

ich habe da ein 2 fragen was den Booden betrifft und vielleicht kann mir der ein oder andere von euch weiterhelfen :?

zum einen bin ich gerade dabei mein Spaßboot Booden und Ostsee tauglich zu machen da ich kein Lust habe abzusaufen...wie sieht die Gesetzeslage aus mit den zulässigen Höchstgeschwindigkeiten auf den Strealsund richtung Hiddensee(über Barhöft)? frage weil gern schnell den Spot wechseln möchte und ich aber kein Bock habe Taler an die Polizei zu zahlen und zeit is Fisch...... :eek:

der eine sagt is frei gegeben der andere 12,5kn wie lahm :roll:

frage 2 ist ich habe in irgend einer Fachzeitschrift vor kurzen gelesen das es ab dies Jahr erlaubt ist vom driften Boot aus auf den Booden zu Fischen und man nicht mehr Ankern muss ....kann mir jemand dies Bestätigen wenn ja wer ja endgeil

für ratschläge und Tips bin ich dankbar :D

gruß Pati


also meines wissens ist geschwindigkeit frei....meist kostets taler wer in der fahrrinne parkt-was oft beim heringsangeln vorkommt!

zu dem driften weiß ich nix...ruf doch mal bei boddenangeln an udn rage die die müssten das doch wissen!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Re: Booden wer kann mir weiterhelfen????Gesetzeslage!!!

Nicht so ernst hier, der ..pati spricht von Spaßboot: "... mein Spaßboot Booden und Ostsee tauglich ...". Das merkt man doch an der spaßtauglichen Ausdrucksweise insgesamt. ;-)

Einfach mal die Ortlichen Behörden und Guides anläuten. Das sollte Erfolg bringen. Ggf. auch auf deren Web-Seiten schauen.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Re: Booden wer kann mir weiterhelfen????Gesetzeslage!!!

sorry heißt nartürlich Booden und was die Drift bestimmt habe ich nücht gefunden hier..

werde mal bei Team Boodenangeler fragen von team Big Fish konnte mir och keiner weiterhelfen......keine Rügijaner oder Stralsunder hier anwesend die mir weiterhelfen können...


achja her mit den smileys

ps. Spaß in Berlin Brandenburg is teuer pro Km/h 30-35euro
 

Esox79

Angellateinschüler
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin
also driften ist ab diesem Jahr erlaubt.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
bin immer im Zeitdruck vielleicht möchte man mal kurz auf die Ostsee den Leoparden nachjagen. Da wäre ne flotte Fahrt mir Persönlich lieber als mit ner 5ps rum zu Tuckern altanative wäre Kutterangeln pfui..... 8O

Esox 79 dit is doch mal ne Aussage!!! :)

ps. 2takter wollen Gas :lol:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Für über 5 PS brauchst´e den Bootsführerschein See...
 

Oben