Blutung mit Cola stoppen, wenn Barsche zu tief geschluckt haben?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Cola frisst auch kleine Kinder oder so. Ne das mit der Blutung isss nich...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Schwimmblase zerstechen soll helfen, oder auch das Waidloch (sanft!!) mit Senf bestreichen vor dem Releasen. Wichtig, es geht nur mittelscharfer Löwensenf, da das Waidloch generell allergisch auf Senfkörner anderer Fabrikate reagiert. Dies äußert sich dann durch sofortiges, unkontrolliertes Versprühen von durchfallartigem Stuhl auf den Angler.

Aus diesem Grund, rate ich nur wie folgt vorzugehen: Die Cola in die eigenen Nase schütten (getreu nach P. Merkel: Reischlisch!!!), dabei fest den Finger (gegen den Uhrzeigersinn rotierend) ins menschliche Waidloch schieben und den Barsch dabei sanft mit Löwensenf einreiben. Wenn man all diese Tipps beherzigt, kann man nach dem Releasen beruhigt davon ausgehen, dass der HSV absteigt, Trump und sämtliche Bad Boys dummerweise mal alle zusammen in einem Flugzeug sitzen und Catch and Release eine Popularität annimmt, bei der jegliche Boygroup leichenblass vor Neid wäre. Prost & Mahlzeit.

Ich danke dir! :lol:
 

Sam_Casall

Barsch Simpson
Registriert
13. Januar 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Da gab es auch einen Amerikaner, der das letztes Jahr fürs Hechtfischen als Methode zur Behandlung publiziert hat.

Kann gut sein, dass es die Blutung stoppt, kann aber genauso gut sein, dass der Fisch danach an einer Cola-Überdosis stirbt - ohne Blutung.

Gersund kann das ja nicht sein ....
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Interessant wärs mit 5% Peroxidlösung im Schaumstoffpellet. So benutzt in der Zahnmedizin. Nicht teuer, nicht aggressiv.
 
M

mueslee

Gast
Oh man Leute, was kommt als nächstes!? Erste-Hilfe-Kasten für Barschangler mit bebilderter Anleitung?
Dass sich Leute über so etwas überhaupt Gedanken machen...man kann es mit Hardcore-Releasen auch übertreiben. Wie hier schon öfters erwähnt wurde: Schlagt die Fische im Fall der Fälle doch bitte einfach ab und lasst irgendwelche Experimente am Tier bleiben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich esse sie einfach wenn sie aus den Kiemen bluten.
Allerdings fische ich auch an vielen Gewässern an denen Releasen vorgeschrieben ist. Dann allerdings so dass Verletzungen sowieso nicht passieren (Fliege, keine Widerhaken).
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wie kommt man eigentlich auf Cola!? Und darf es auch 'ne Pepsi - evtl sogar zuckerfrei - sein?

Fakt scheint allerdings zu sein, dass Fische im Gegensatz zu uns Wasser und keinen Sauerstoff zur Blutgerinnung benötigen. Deswegen kann man bei Fischen außerhalb ihres Elements wahrscheinlich Ewigkeiten auf die Blutgerinnung warten.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Und kaltes Wasser funzt besser als warmes.

Die BassPros kippen Eiswürfel in die Livewell wenn sie einen verletzten Fisch drin haben.
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Die kippen unter anderem eiswürfel rein um an heissen tagen die wassertemperarur im livewell unten zu halten, mit verletzten fischen hat das wohl nichts zu tun. Dafür habense plüverchen und liquids.
Zumindest meines wissens nach.
 

Oben