• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hoffe doch, dass du
Nicht ernsthaft in erwägung ziehst ein kilo blei zu versenken. Nur weil du genau die methode an dieser stelle angeln willst.

Denke nicht das ich das irgendwo geschrieben hab ;) Geht mir ja eher um genau das Gegenteil!
Wollte den Bleiverlust aufgrund von ökonomischen und ökologischen Gründen minimieren :)







Wie lang ist denn Deine Rute?
Ich denke mal, Du willst die Hänger gen Null haben.
Schonmal ein Tiroler Hölzl probiert? Oder das Dropshot-Blei mit einem Stück plastikschlauch gepimpt um so selber ein günstiges Tiroler Hölzl zu produzieren?

Noch nicht probiert aber schon angedacht (wie vorher im Beitrag aufgeführt), Rutenlänge is 2,70 und (relativ egal meiner Meinung nach) da leider die Hänger nicht aufgrund der Steinpackung am Ufer sondern generellem Kram in der Mitte des Kanals passieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Dann vielleicht einfach damit leben, dass nicht jede Angelmethode überall funktioniert ;) Muss auch sagen, dass ich an der Kanal-Strecke am DEK noch keinen Barsch auf DS gefangen habe.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Gegen DS hänger ist man machtlos.

Da unten im Kanal ist manchmal so viel Zeuch, kann man sich gar nicht vorstellen.

Diese DAM Bleie bringen leider auch nichts.
Hab mir mal welche zum Testen mitgenommen. Sofort versenkt.

Ich hab früher mit ds sehr viel experimentiert.
Wenn ich mit der Strömung geworfen habe blieb ich deutlich weniger hängen.
Wenn doch dann ließen sich die Bleie meistens gut lösen.
Auch deutlich leichtere Stab Bleie (5g) lassen sich besser lösen als Schwere.
Aber so leicht kann man auch nicht überall Fischen.

Oder auch sehr lange Sachen wie die Tiroler holzl kann man oft etwas besser vom Hänger befreien.
Oder noch etwas längere Sachen selbst gebaut in der Art des Tiroler.

Es bleibt definitiv alles hängen nur manche Sachen sind leichter zu lösen.

Aus dem Grund drop Shotte ich nur da wo ich nicht bei jedem Wurf hängen bleibe.
Aber stehen meistens auch die Fische da wo viele Hänger sind.

Es bringt nur eine Sache was.
Abtauchen und den Grund säubern [emoji1]
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
ich habe bei mir hier ein Spot da liegen einige Einkaufswagen und Fahrräder auf Grund, aber genau da steht auch der Fisch.
Den Spot befische ich ausschließlich vom Boot aus und das mit alten Schrauben oder Muttern als DS Gewicht.
Ja, ich bin geizig :D
Aber da verliert man in der Stunde auch schon mal 10 Bleie.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Musst ne Kralle runter lassen und die Fahrräder bergen vom Boot dann kannst du in Ruhe angeln.
Aber dann ziehen vielleicht die Fische weiter und suchen sich die nächste schöne Hängerstelle [emoji1]
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Die Wasserwacht kommt jeden Herbst mit einem Boot und Kran und säubert da den Gewässergrund , das sind so viele Fahrräder und Einkaufswagen die bekommt man nicht so einfach ohne Kran gehoben.
Es dauert dann nur kurze Zeit und schon liegen die ersten Fahrräder wieder auf Grund.
Die Einkaufswagen fliegen dann mit Saisonbeginn auf dem Campingplatz wieder ins Wasser.
Einmal hatte ich das Glück und war dabei als die Wasserwacht am heben war, das hat mir einige "neue" Bleie eingebracht ;)
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Knotet ihr die Mutter einfach unten fest oder gibt's eine Möglichkeit das flexibel zu halten wie beim DS Blei?
 

Oben