Blei-Gelakku im See versenkt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Man, man Proli.

Wie's sich anhört ist die Story doch vorerst wasserdicht und der Besitzer des Akkus ernsthaft an der Bergung interessiert und besorgt. Verbal aufzudrehen scheitert doch schon im Ansatz, wenn man den Einschränkungen des Batteriebesitzers glauben schenken mag.
Vielleicht kann man nochmal mit Gewissheit feststellen, wo genau der Akku liegt, also mit 'nem geeigneten Gewicht/Blei den Boden von oben abklopfen und eine Markierung an den Steg machen. Dann geht's vielleicht ratzfatz, wenn die Retter nahen.
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Powli das ist lächerlich.Du bist auch ein Tatbestand und wer lesen kann ist klar im Vorteil,ich kanns nicht machen,ich kann nur dafür sorgen das es gemacht wird und sollte ich das nicht im Geringsten mein Vorhaben sein würde ich es hier nicht posten oder meinst Du ich habe das Bedürfnis hier einfach nur was zu posten ohne Sinn?
Es liegt direkt unter meinem Boot,das sollte keine große Suche darstellen und ich bin mir sicher das es bald wieder auf dem Steeg liegt statt darunter.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Da fällt mir gerade ein: wir wärs mit ner Art Köderretter?
Eine Kette/ ein dickes Seil mit dickdrähtigen großen Angelhaken oder Stahlhaken wie zB bei Fleischereien oder beim Räuchern zu finden. Damit dann den Grund fleißig abgetastet, wenn da noch sowas wie ein Griff dran ist und das Ding nicht total eingesunken ist könnts klappen.
Gruß
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
stefano89 schrieb:
Da fällt mir gerade ein: wir wärs mit ner Art Köderretter?
Eine Kette/ ein dickes Seil mit dickdrähtigen großen Angelhaken oder Stahlhaken wie zB bei Fleischereien oder beim Räuchern zu finden. Damit dann den Grund fleißig abgetastet, wenn da noch sowas wie ein Griff dran ist und das Ding nicht total eingesunken ist könnts klappen.
Gruß

Na ja, bei 30kg stelle ich mir die Sache mit dem Köderretter schwierig vor. Am besten privat Taucher fragen, damit Sie ein Seil befestigen und dann vom Steg aus hochziehen; wird bei dem Gewicht schon schwer genug werden 8O
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Da wird wohl kaum ein Unterschied sein. Durch die Taucher wird das Ding nicht leichter....ich jedenfalls würds so probieren, bevor ich die Kavallerie rufe.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
stefano89 schrieb:
Da wird wohl kaum ein Unterschied sein. Durch die Taucher wird das Ding nicht leichter....ich jedenfalls würds so probieren, bevor ich die Kavallerie rufe.

Wird ich zu gern mal von dir sehen; bei Mc Gyver hat´s ja auch immer funktioniert! :p

Wenn´s klappt spendier ich nen Kasten Bier. :wink:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Den kann man dann gegebenenfalls auch aus 5m raufholn ;-)
Worin siehst du denn bitte die Schwierigkeit? Versuchen kostet nix, und wenn man gescheite Stahlhaken hat gibts da auch keine Schwachstelle
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Watt isn dit für'n Hick-Hack hier?

Einfach sprengen dat Ding, denn isse auch weg!

293564006-bombe.9.jpg

Quelle: www.merkur-online.de

Bitte dann aber mitteilen, welches Gewässer gemieden werden muss. :wink:

Kennt jemand 'nen Taucher, der die Sprengladung anbringen könnte? :mrgreen:
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Jo sehr geil.
Letzteres wäre einfacher,denn ein Griff ist nicht so dran wie man ihn kennt nur so kleine Einbuchtungen,davon nur noch eine,denn die andere hat dafür gesorgt das das Teil nun unten ist.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Na das ist wenigstens mal n sinnvolles Argument. Ist mir nicht bekannt, kenne mich damit nicht aus.
 

Powli

Angellateinschüler
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
komisch das man dir abrät das behördlich zu melden so das profis das ding bergen, so schnell wie möglich. Dicht hin oder her, gehört nicht ins Wasser und damit hat sich das Thema im Grunde auch.

Was du als lächerlich bezeichnest ist für mich numal keine Lapalie, da kannst so deutlich du willst den verbaljongleur markieren..
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Powli, bleibe doch mal etwas entspannter. Der Flaming hat doch genau das getan, was andere mit Sicherheit nicht getan hätten. Nämlich hier öffentlich um Rat gebeten. Ich bin mir sehr sicher, dass er auch Teil 2 der Aufgabe lösen und das Teil recht flott wieder im Trockenen stehen wird.
Sicherlich ist es nicht schön, dass das Teil da unten liegt, aber so etwas passiert nunmal und kann auch behoben werden.
Warum soll er das behördlich melden und sich nur haufen Ärger auf den Hals ziehen, sowie ne Menge Geld loswerden???
Wer macht so etwas schon, wenn es auch andere Wege gibt die zum Ziel führen?
Nicht gleich loszetern, sondern mal den Hut ziehen für seinen Weg, die Sache zu 'bereinigen'.
Gute N8
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Manche glauben eben, der Staat richtet alles. Wie sieht das wohl aus, wenn man das "behördlich meldet"? Wie ich schon sagte, gibt es erstmal eine kostenpflichtige Beseitigungsverfügung. Frist bei der Gefährdungslage etwa 10-14 Tage, vermutlich verbunden mit Zwangsgeldandrohung. Wird also bis dahin nicht geborgen, wird das Zwangsgeld festgesetzt. Das passiert so oft, bis denen der Geduldsfaden reißt oder die Batterie geborgen wurde.


Erstmal fließt also nur Geld, ohne dass sich die Batterie einen Zentimeter bewegt. Wem soll das dienen?
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Jungs dat klappt schon,mache mir da keine Gedanken,habe Beziehungen im Verein,bin schon 28 Jahre in diesem Verein und werde die Tele von den Tauchern bekommen,dann geht dat klar.
 

Oben