• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
schönen guten tag zusammen!

bei fast allen meinen spinnruten habe ich den blank ab der hakenöse aufwärts (ca 10 cm) mit stoffklebeband eingekleidet, da es schon öfter vorkommt, dass beim rumlaufen der bleikopf gegen den blank schlägt oder einfach in berührung kommt und die lackschicht zerkratzt oder gar zum platzen bringt. nun hab ich mir vor kurzem ein mehr oder weniger edles rütchen zugelegt und frage mich und die gemeinde hier, ob es auch elegantere lösungen gibt die lackschicht zu schützen.
bin gespannt auf eure antworten!
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Ahoi,
edle Rute und Stoffklebeband geht wohl garnicht, Haken ohne Bleikopf?
Köder in Gummischlauch stecken?
Neue Jighaken mit schaumstoffummantelten Bleikopf?
na und so weiter ...
cheerio h
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hallo Russe Nr7
Die Lösung ist zwar nicht elegant, aber effektiv : Hänge Deinen Bleikopf beim
rumlaufen in den 1.Leitring und Dein Problem ist gelöst.
Macht nem' SIC-Ring nicht die Bohne.

MfG schlotterschätt

P.S. Hast Du Deine Rundkopfjigs mit kurzem Haken bekommen ???
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
nein, hatte noch keine zeit dazu welche auszusuchen :)
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Thomas_N schrieb:
Ich würde es anstatt an den Leitring lieber um den Bügel der Rolle befestigen :)


das spricht mich eher an!

ps mich wundert jedoch die tatsache, dass es hier so viele "jigger" und idealisten gibt, aber der anzahl der meldungen nach das oben genannte problem nicht bekannt zu sein scheint...
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich machs wenn dann auch immer in den rollenbügel oder wenn der haken groß genug ist klemm ichs hinter die kurbel...
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab mir gerade extra meine Ruten angeschaut. Ich hab da keine Lackschäden, obwohl ich auch viel mit JigKopf an der Hakenöse rumlaufe?! - Aber Rollenbügel hört sich doch besser an als nen Klebeband am Blank ... :D
Gruß Claus
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
hatte nen 7-er kopf an der skelli 2,40 und keine 10 meter gelatscht und schon ist n strich auf dem guten stock :(
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
@RusseNr7

Sagte ja immer, qualitativ ist die Skelli nix wert, was man ihr übrigens auch ansieht.

Ich war gestern an einem Bergbach im Vorarlberg auf Forelle. War mit extrem viel Kraxelei verbunden. Dazu trug ich meine Balzer Magna-9 mit Symetre dran über viele Etappen zwischen den Zähnen (über einer Schlucht lohnt es sich, beim klettern ZWEI Hände einzusetzen).

Resultat: Nichts! Nicht die geringste Spur und ich hab' kräftige, scharfe und echte Zähne... :)

Petri!

Ray
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
na solange die schneidezähne nicht scharf sind :)

ja, was den schutz der skelli angeht hat berkley echt nich viel getan. wenn ich mir die so anschau siehts so aus als wäre keine epoxydschicht. nur grau lakiert.
andere ruten vertragen da schon mehr! trtzdem ist und bleibt sie für mich die beste barschrute in den preissegment :)
 

Oben