• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wie lang dürfte die Anreise maximal sein? (Startpunkt: Bodensee)


  • Umfrageteilnehmer
    4

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Mahlzeit in die Runde.

Ich denke der Schwarzbarsch ist für viele ein Traumfisch. Ein paar unter uns sind bereits auf den Geschmack gekommen oder haben sogar solche Gewässer vor der Haustür. Ich bin leider keiner davon, da ich im Süden Niedersachsens einfach ein paar Kilometer zu weit nördlich wohne.

Dennoch wird sich der Traum in diesem Sommer sehr wahrscheinlich für mich erfüllen. Trotzdem würde es mich reizen mit einem Haufen Angelverrückten einen Trip zu wagen und für ein paar Tage in südlichere Gefilde zu ziehen um dort diesen spektakulären Fisch nachzustellen.

Erstmal frage ich mich natürlich, gibt es dafür Interessenten und Mitglieder die wirklich fest an so einem Trip über ein paar Tage (mindestens 3-4 Tage) interessiert wären?

Gewässer:
Ich bin Basstechnisch leider unerfahren, kenne keine Gewässer in den Ecken Italien, Spanien, Kroatien und Co. und wäre daher auf euch angewiesen bzw. würde versuchen mir die Gewässer Stück für Stück durchzusuchen und zwei, drei Optionen raussuchen.

Unterkunft:
Die Unterkunft wäre mir egal. Ich habe kein Problem mit Camping, Ferienhaus für mehrere Personen, Pension.. ach von mir aus penne ich für 5 Tage im Auto :D
Das Thema müsste man dann klären wenn es soweit ist und wie ihr euch das vorstellt. Es sollte nur kein Luxushotel sein denn als Azubi gilt „je günstiger, desto besser :p “ Dennoch höre ich gerne Ideen und Inspirationen.

Zeitraum:
Aufgrund von Prüfung in diesem Frühjahr würde ich mich auf das nächste Jahr fokussieren. Das ganze braucht etwas Vorlaufzeit, insbesondere wenn es ins Ausland geht. Durch Recherche und Aktivität der Blackbass würde ich mich auf Frühjahr/Frühsommer oder Spätsommer/Frühherbst festlegen. Hier aber auch wieder.. macht mir gerne Vorschläge wenn ihr da mehr Ahnung habt :D

Gewässer und Ausrüstung:
Ich wäre mehr als Glücklich ein Gewässer zu befischen, welches wir mit Boot befischen können. Entweder also ein Boot mieten oder vielleicht gibt es zwei, drei Member die mitkommen und auch ein Boot zur Verfügung haben und dieses auch zur Verfügung stellen möchten. Ansonsten habe ich ein Belly, Ufertouren sind mir aber auch Recht.
Ob Fluss, Teich oder Stausee ist mir ebenfalls egal :)


Ich würde mich riesig um eine Rückmeldung eurerseits freuen und bin immer offen für Ideen, Anregungen und Tipps.

Bis dahin wünsche ich euch eine angenehme und ertragbare Schonzeit :)
LG Mathis
 

Peter2236

Keschergehilfe
Registriert
8. Juni 2023
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
Alter
43
Ort
Großmehring
Servus Mathis. Ich hätte generell Interesse aber wenn ich dich richtig verstanden für 2025 oder? Dann ist es mir etwas zu früh zum planen aber je nach dem wo usw wäre ich dabei

evtl Plant ja mal @dietel mal was in die Richtung ohne irgendwo hin fliegen?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
So wie ich das sehe gehts um 2025.
Wenn dem so ist könnt ma gern drüber reden.
Für 2024 bin ich was Angelausflüge angeht leider schon voll.
Italien oder Frankreich wären für mich potentielle Ziele.

VG aus Baiern in Bayern
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Nice Idee. Wäre sehr gerne dabei. Ein Kumpel von mir, der hier nicht aktiv ist, garantiert auch. Würde mich auch anbieten, an der Planung mitzuwirken. Ahnung vom Zielfisch hab ich nur in der Theorie. Ein Boot besitze ich leider nicht. Nur ein Auto in der Größe eines Golfs kann ich beisteuern. Je nach dem wohin es geht.

Mit wie vielen Leuten hast du denn gedacht, den Trip zu machen? Ich denke mal 3-6 Personen wären optimal? Je mehr es werden, desto schwieriger die Planung fürchte ich. Bin aber offen für alles.
 

Peter2236

Keschergehilfe
Registriert
8. Juni 2023
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
Alter
43
Ort
Großmehring
So wie ich das sehe gehts um 2025.
Wenn dem so ist könnt ma gern drüber reden.
Für 2024 bin ich was Angelausflüge angeht leider schon voll.
Italien oder Frankreich wären für mich potentielle Ziele.

VG aus Baiern in Bayern
Kommst aus meiner nähe (Ingolstadt).
Vielleicht geht ja 25 was dann kann man zusammen fahren
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Komm aus dem Landkreis Ebersberg
Südlich von München
Wenn’s nach Italien geht liegt’s aufm weg
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Wenn es zeitlich passt würde ich mich einem geplantem Trip anschließen.
Zu Gewässern in IT könnte ich was beitragen da ich dort schon einige Gewässer vom Ufer, Belly u. "richtigem" Boot befischt habe.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Prinzipiell ja, Terminlich is mein Leben für private Dinge aber ne Lotterie - früher als 2 Wochen im Voraus kann ich nicht verbindlich zusagen.

Bissl Input:

Bass hab ich schon paar mal an einem privaten Gewässer befischt (3km^2) - das macht nur Spaß wenn man 1 Person pro 1,5 Quadratkilometer ist. Ein Mann mehr und es läuft schon beschissener. Sonst wird jeder Ast alle halbe Stunde angeworfen und die Fische hören komplett auf zu reagieren. Da kann man es dann am 2. Tag auch schon fast wieder lassen, an dem es sowieso schon merklich schlechter beißt.
Wenn sich das bei anderen Gewässern auch so verhält meine Empfehlung:
Gewässergröße in km^2 = Anzahl Personen x Anzahl Tage x 1,5

Generell finde ich als Bass-Anfänger coverreiches Ufer im Sommer abzuangeln ganz geil, vom Belly / Kajak aus. Das Verstecken im Cover macht den Bass für mich so ziemlich aus. Und Fische da zu beangeln ist auch das, was man bei uns im Kontrast am wenigsten tut. Also je mehr Zeug im Wasser, desto spaßiger. Dann weiß man auch eher wo man es versucht ohne krasse Echolot-Technik.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Mensch das freut mich das dich doch noch ein paar melden.

Die Planung bezieht sich auf 2025. Dieses Jahr bin ich aufgrund von meiner Zwischenprüfung leider raus.

3-6 Personen wäre perfekt. Wenn es mehr werden, wird’s dann vielleicht etwas schwieriger mit der Planung..
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Wenn nicht zu weit weg von Oberösterreich (so bis 12 Stunden Fahrzeit ) dann wär ich auch am Start. Hätte auch ein Boot mit dem ich kommen würde.
Richtig geil fände ich auch Cover-Fischen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Prinzipiell ja, Terminlich is mein Leben für private Dinge aber ne Lotterie - früher als 2 Wochen im Voraus kann ich nicht verbindlich zusagen.

Bissl Input:

Bass hab ich schon paar mal an einem privaten Gewässer befischt (3km^2) - das macht nur Spaß wenn man 1 Person pro 1,5 Quadratkilometer ist. Ein Mann mehr und es läuft schon beschissener. Sonst wird jeder Ast alle halbe Stunde angeworfen und die Fische hören komplett auf zu reagieren. Da kann man es dann am 2. Tag auch schon fast wieder lassen, an dem es sowieso schon merklich schlechter beißt.
Wenn sich das bei anderen Gewässern auch so verhält meine Empfehlung:
Gewässergröße in km^2 = Anzahl Personen x Anzahl Tage x 1,5

Generell finde ich als Bass-Anfänger coverreiches Ufer im Sommer abzuangeln ganz geil, vom Belly / Kajak aus. Das Verstecken im Cover macht den Bass für mich so ziemlich aus. Und Fische da zu beangeln ist auch das, was man bei uns im Kontrast am wenigsten tut. Also je mehr Zeug im Wasser, desto spaßiger. Dann weiß man auch eher wo man es versucht ohne krasse Echolot-Technik.
Ich weiß ja nicht worauf Du Dich beziehst oder in welche Richtung Du gerade denkst, aber wenn es scharf geht mit nem Treffen zum Bassn dann gewiss nicht an einem "Pay-Lake" da wäre ich dann definitiv raus!
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Ich weiß ja nicht worauf Du Dich beziehst oder in welche Richtung Du gerade denkst, aber wenn es scharf geht mit nem Treffen zum Bassn dann gewiss nicht an einem "Pay-Lake" da wäre ich dann definitiv raus!
Wohin is mir komplett egal, egal ob paid oder nicht. Keine einzige Flosse zu sehen is überall gleichermaßen möglich.
Mir is nur wichtig, dass man nicht zu viert 3 Tage lang den selben Spot anwirft.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Grundsätzliches Interesse hätte ich schon. Kommt halt auf den Zeitpunkt drauf an.
Boot sollte bis dahin definitiv fertig sein (Trailer darf aber max. 80km/h, weshalb die Iberische Halbinsel definitiv rausfällt). Zudem ist es auch nur mit E-Motoren, was großflächiges Spot-Hopping eher ausschließt.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Definitiv ist es euch frei, ob ihr dieses Jahr bereits ein Treffen startet. Da bin ich allerdings raus aus der Planung. Die nächsten Monate sind da leider zu durchgeplant mit lernen usw.

Es freut mich übrigens extrem das sich da so ein Interesse entwickelt hat. Wenn wir hier also bereits Leute haben die dabei sind, bietet es sich ja schon an für 2025 zu planen. So kann man sich eben auch genügend Zeit lassen um alles schön durchzuplanen.
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Servus,
hätte auch interesse...ich wäre auch 2024 nicht abgeneigt (ich hoffe ich klau dir nicht den Thread).

Family ist spontan weg und ich würd für 16.17.18.02. mit 0 Erfahrung gen Süden düsen..., falls wer Bock hat? Gern auch PN/Verweis auf anderen Thread.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Servus,
hätte auch interesse...ich wäre auch 2024 nicht abgeneigt (ich hoffe ich klau dir nicht den Thread).

Family ist spontan weg und ich würd für 16.17.18.02. mit 0 Erfahrung gen Süden düsen..., falls wer Bock hat? Gern auch PN/Verweis auf anderen Thread.
Das wär natürlich geil
Da du aus Prien bist könnten wir sogar Fahrgemeinschaft machen.
Da ich ab 22.2 ohnehin am Po bei corbola bin könnt ich gleich in Bella italia bleiben.
Danach bräuchte ich auch garnichtmehr heim fahren, da mich meine Frau bestimmt nichtmehr reinlassen würde.
Also bin ich raus
Sorry
Viel Spaß mit den Blackbass
Hast schon ne Idee wo es hingehen soll?
 

Oben