• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.711
Bin gerade im Ruhrgebiet unterwegs und habe einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um mal flott bei Schroll vorbei zu fahren. 10:20 Uhr, eine Schlange von rund 100 Leuten steht auf dem Bürgersteig :D
Die hatten aber tatsächlich in ihren Vorankündigungen brutale Rabatte.

Die Deutschen sind in der Hinsicht m.M.n. irgendwie sowieso besonders beknackt: Ich kenn ja Leute, die fahren 150 km einfach weil die Butter irgendwo im Angebot 10 Cent billiger ist und kaufen dann 20 Pack :emoji_face_palm:. Bei Angelsachen muss ich aber leider gestehen, häng ich da aber selber voll drin....:rolleyes:.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.896

Die Deutschen sind in der Hinsicht m.M.n. irgendwie sowieso besonders beknackt: Ich kenn ja Leute, die fahren 150 km einfach weil die Butter irgendwo im Angebot 10 Cent billiger ist und kaufen dann 20 Pack :emoji_face_palm:. Bei Angelsachen muss ich aber leider gestehen, häng ich da aber selber voll drin....:rolleyes:.
They call it hamstern and I sink sats beautiful :p:tearsofjoy:

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.376

Ist auch lokal immer anders hier bei mir fliegen die Leute im Laden auf Sonderangebote, so lange da nen Roter Preis drauf ist gehts weg innerhalb kürzester Zeit. 20km weiter beim Kollegen kannst da 50% drauf kleben und es juckt keine Sau wenns nix grundliegendes Interessantes ist. Zwar ne andere Branche aber dennoch.

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.843
Keine Ahnung ob man im Vorfeld geregelt hat wie viele Ruten pro Person gekauft werden können. Wenn nicht, gibt es sicher bald viele BE Ruten bei Kleinanzeigen…
Sie haben es wohl auf 1 Rute je Person begrenzt.
200,- für ne JigWhip ist natürlich echt heiß - aber die Chance ist dann wohl doch gering eine zu bekommen. Die werden ja nicht 100 am Lager haben.

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.417
Bin gerade im Ruhrgebiet unterwegs und habe einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um mal flott bei Schroll vorbei zu fahren. 10:20 Uhr, eine Schlange von rund 100 Leuten steht auf dem Bürgersteig :D
"Überraschung". Hab mir den Weg aufgrund der großen Verbreitung dann doch gespart. :sweatsmile:

Einstein

Master-Caster
Punkte Reaktionen
890
"Überraschung". Hab mir den Weg aufgrund der großen Verbreitung dann doch gespart. :sweatsmile:
Ich bin gar nicht erst ausgestiegen, sondern bin direkt weiter gefahren.

Dass einiges los sein wird, dass war mir klar. Aber mit so einem Andrang habe ich nicht gerechnet. Bei rund 100 Personen vor dem Laden ist davon auszugehen, dass auch schon einige im Laden waren.

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.455
Schade das es dieses Jahr keine %e bei Raubfisch24 gab...
Da war/ist mein Warenkorb voll :D
Da werd ich dann wohl auf den nächsten Urlaubsrabatt warten müssen.
So ist es bei mir "nur" eine Tackle Deals Bestellung geworden und eine kleine bei JDT.
Aber ich habe ja eh zu viel :D

Lg Merlin

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.824
Positiv fand ich heute die Gutscheincodes von Söder für kostenfreie Lieferung ohne Mindesbestellwert.
Negativ die vielen Dödelinnen mit ihren Kinderwagen, die sich geärgert haben, das sie nicht durchkommen.
Und natürlich die Dödels mit Rucksack, den man bei jeder Drehung abbekommen hat.
Der Zeckstand war erwartungsgemäß gut.
Ansonsten gute Gespräche und gute Messepreise.

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
861
Wer sich über "Dödelinnen" mit Kinderwagen beklagt, ist irgendwo falsch abgebogen.

Schon klar, aber Kinder die noch im Kinderwagen sitzen (oder gar liegen) haben an so einem Ort eigentlich nichts verloren. Da kann man dann schonmal den Skill der Eltern ernsthaft in Frage stellen.

julian9988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.514
Positiv fand ich heute die Gutscheincodes von Söder für kostenfreie Lieferung ohne Mindesbestellwert.
Negativ die vielen Dödelinnen mit ihren Kinderwagen, die sich geärgert haben, das sie nicht durchkommen.
Und natürlich die Dödels mit Rucksack, den man bei jeder Drehung abbekommen hat.
Der Zeckstand war erwartungsgemäß gut.
Ansonsten gute Gespräche und gute Messepreise.
Negativ finde ich die Leute, die den falschen Thread gewählt haben :cool:

Bravissimo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
666
Schon klar, aber Kinder die noch im Kinderwagen sitzen (oder gar liegen) haben an so einem Ort eigentlich nichts verloren. Da kann man dann schonmal den Skill der Eltern ernsthaft in Frage stellen.
Aber so ein blöder Skill aber auch. Eltern sind schon komische Menschen. Erst haben sie Spaß (hoffentlich), dann muss eine so nen Balk raus pressen und danach gehen sie mit dem Balk auch noch sehr vielen anderen Menschen auf die Nerven, weil einfach die Skills nicht passt. Eltern müssen einfach an ihren Skills arbeiten.

m_herbst

Belly Burner
Punkte Reaktionen
48
War ohne meine Frau aber mit meinem Sohn auf der Messe. Fand es schön, dass Frauen/Mütter mit Kinderwagen ihre Männer auf die Angelmesse begleiten bzw. sogar selbst Anglerinnen sind und sich da umschauen. Habe dann auch gern mal Platz gemacht. Wer entscheidet eigentlich wer wo was verloren hat? War ja eine Messe in der Stadt und nicht das Matterhorn.

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
861
Aber so ein blöder Skill aber auch. Eltern sind schon komische Menschen. Erst haben sie Spaß (hoffentlich), dann muss eine so nen Balk raus pressen und danach gehen sie mit dem Balk auch noch sehr vielen anderen Menschen auf die Nerven, weil einfach die Skills nicht passt. Eltern müssen einfach an ihren Skills arbeiten.

War ohne meine Frau aber mit meinem Sohn auf der Messe. Fand es schön, dass Frauen/Mütter mit Kinderwagen ihre Männer auf die Angelmesse begleiten bzw. sogar selbst Anglerinnen sind und sich da umschauen. Habe dann auch gern mal Platz gemacht. Wer entscheidet eigentlich wer wo was verloren hat? War ja eine Messe in der Stadt und nicht das Matterhorn.
Reizüberflutung ist absolutes Gift für Klein- und Kleinstkinder. Das entscheidet der gesunde Menschenverstand. Gegebenenfalls kann man sich damit mal inhaltlich auseinandersetzen.

Würde mir im Traum nicht einfallen meinem Kind das anzutun, aber ja, vor der Ignoranz und Unwissenheit der Eltern kann sich ein Kind leider nicht schützen.

DonauRäuber

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
402
Glaub kaum, dass auf ner Messe mehr Reizüberflutung statt findet als in der Kita/Kindergarten/Grundschule - da geht's Geräusch mäßig schon auch richtig zur Sache..

Keilerkopf

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
209
Hatte neue Beiträge im Thema gesehen und schon neue Schnapper zum Einstauben im Keller erhofft.
Glücklicherweise glitt die Debatte aber völlig ab hier. :)
Ansatz um ale glücklich zu machen wäre eine Warnung:
"Liebe Eltern, bedenkt vor Erwerb von Dingen für euer Hobby die reduzierte Freizeit und steigenden Ausbildungskosten!"
=> Eltern haben mehr Geld übrig und mehr Lagerraum für Spielzeug
=> Kinderlose fühlen sich weniger belästigt von der Zukunft

Oben