• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6.570
Jemand schon ein Angebot für deeper chirp oder deeper pro plus gefunden? Wobei die neu aufgerufenen Preise der 2. Generation zum Gebrauchtkauf verleiten

Was ich für teils pervers halt ist, dass sogar die alten Modelle im Handel teurer werden, obwohl schon die nächste Generation der Geräte auf dem Markt ist.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Was ich für teils pervers halt ist, dass sogar die alten Modelle im Handel teurer werden, obwohl schon die nächste Generation der Geräte auf dem Markt ist.
Naja, da die neue Generation kaum Verbesserungen enthält (außer längerer Akkulaufzeit) darf das alte Modell halt nicht zu günstig sein.

Ist ja nicht so als gäbe es nicht Powerbanks
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.814
In der Tat, aber wenn man teilweise sieht, was auf einen Import draufgeschlagen wird, hab ich halt a.) auch nix zu verschenken und b.) finde ich das frech.
Jetzt muss ich schmunzeln.."Das findest du frech"?
Als vor gar nicht allzu langer Zeit teilweise Ruten (z.B Tailwalk Eginn, Poison Adrena) in Japan teurer als in Deutschland gehandelt wurden fand das niemand frech...Es kommt mir so vor, als ob einige Kollegen der Meinung sind, das einem Topschnäppchen am Black Friday einfach gefälligst zustehen...Ich habe ja selbst ein kleines Schnäppchen gemacht, habe mich allerdings vorher schon damit abgefunden wahrscheinlich auch den vollen Preis zu bezahlen (war auch keine Importware)..Aber wenn diese Importware doch bei Eigenimport soviel günstiger ist, als die hierzulande aufgerufenen Schnäppchen-Preise, warum dann soviel darüber klagen, statt endlich selbst zu importieren..?
Letztendlich sprechen wir hier über Angelzeug was wir gerne noch hätten, aber wahrscheinlich nicht zwingend brauchen...
Wenn Pendler jeden Tag 80 Km bis zum Arbeitsplatz fahren müssen, seit Monaten an der Zapfsäule nach Strich und Faden verarscht und geschröpft werden, die Politiker uns diesbezüglich und auch bei anderen Themen bewiesenermaßen ganz offensichtlich anlügen und dann darauf angesprochen sich lapidar damit herausreden, das deren falsche Behauptungen "aus dem Zusammenhang gerissen wurden" und "fehlinterpretiert wurden" das finde ich dann wirklich frech und noch viel mehr als das... aber Preise von Tackle und nicht vorhandene Schnäppchen sind dagegen echt ein lauwarmer Pups, der mir am Arsch vorbei geht...
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Sehr viele, inklusive mir, importieren doch schon seit längerem aufgrund der Ersparnis, des guten Service und der schnellen Lieferung aus Fernost.

Mir würde halt nie im Leben einfallen bei uns zb fast das Doppelte für OSP- Zeugs zu zahlen. Wenn jemand diesen Preisaufschlag macht, finde ich das frech.
Zum politischen Geschwurbel äußere ich mich hier nicht, das ist der falsche Ort.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Sehr viele, inklusive mir, importieren doch schon seit längerem aufgrund der Ersparnis, des guten Service und der schnellen Lieferung aus Fernost.

Mir würde halt nie im Leben einfallen bei uns zb fast das Doppelte für OSP- Zeugs zu zahlen. Wenn jemand diesen Preisaufschlag macht, finde ich das frech.
Zum politischen Geschwurbel äußere ich mich hier nicht, das ist der falsche Ort.
genau so is es
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.017
Ort
Tief im Westen...
Bitte nicht diesen wunderschönen, Kapital fressenden Thread crashen.
Danke

Vielleicht noch für die, die zu kurz kommen oder sich am BF ungerecht behandelt fühlen.

Fishermans Partner hat 15% auf Rollen und 20% auf Ruten. Im Laden (Dortmund) stehen/standen zumindest Stella, Vanquish, diverse Daiwas, viel von Sportex und einige Illex Ruten.

2720EF58-8739-4F12-8C6D-E94A656FDCCC.jpeg
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.814
Sehr viele, inklusive mir, importieren doch schon seit längerem aufgrund der Ersparnis, des guten Service und der schnellen Lieferung aus Fernost.

Mir würde halt nie im Leben einfallen bei uns zb fast das Doppelte für OSP- Zeugs zu zahlen. Wenn jemand diesen Preisaufschlag macht, finde ich das frech.
Zum politischen Geschwurbel äußere ich mich hier nicht, das ist der falsche Ort.

olem schrieb:
Dir wird sicher schon mal aufgefallen sein, das der Großteil aller Waren, welche nach Deutschland importiert werden, hier teurer sind als im Land des Hauptexporteurs oder Herstellers, warum das so ist, setze ich als Allgemeinwissen voraus und bedarf eigentlich keiner Erläuterung. Ab wann ein Preis hierzulande für irgendwelche OSP-Artikel "frech" ist,
oder für den Angelgerätehändler nur minimal mit ein paar Cent gewinnbringend ist, das weißt du nicht, und daher ist deine Äußerung nur reine Spekulation...Ich habe jedenfalls hier im Ruhrgebiet noch keinen Angelgerätehändler mit nem Ferrari vom Hof fahren sehen...Und es gibt auch Leute die brauchen für nen spontanen Trip sofort Köder oder Tackle(und wollen nicht 3 Wochen warten) und zahlen beim Händler um die Ecke gerne ein paar Cent mehr...
Support your lokal Dealer oder wie war das noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das hab ich nicht geschrieben, zitiere bitte richtig. Die Forumssoftware ist keine Raketenwissenschaft.
Und das sind überhaupt keine Argumente. Ich kann Preise frech finden und Produkte importieren wie ich will und darf mich auch dazu äußern. Wenn du das Doppelte zahlen willst, ich habe kein Problem damit.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
hab mir erst ne tenryu rayz dort bestellt die am montag ankommt. wenn ich die für 50-80€ hätte billiger kriegen können, wenn ich gewartet hätte, flipp ich aus
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Hat sich BF bei HuB in den letzten Jahren gelohnt?
Ich hab das nicht mehr auf dem Schirm und über die Suche find ich nix.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Hechtundbarsch hat unter dem Titel eines "Black Bass Weekend" einiges reduziert. Gunki Scunner ab 12,57. Zahlreiche Bullseye-Ruten bis zu 50€ runtergesetzt. Alles unter "Sale" zu finden.
 

Oben