1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BITTE LÖSCHEN

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von raubfischpolizei, 4. September 2007.

  1. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    BITTE LÖSCHEN
     
  2. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    leider bin ich kein rostocker,wollt aber mal fragen wie es mit den dorschfängen, von denen die mit nem kutter von warnemünde aus auf die ostsee fahren,aussieht?

    vielleicht kannst du ja was dazu sagen.

    mfg fix$
     
  3. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    @raubfischpolizei
    kommst du nicht über den Gerberbruch direkt an die Unterwarnow - nähe Mühlendamm? Auto+Trailer ... bin aber auch kein Rostocker, daher weiß ich dort nicht so genau Bescheid (habe als Knirps dort geangelt-35 Jahre her...).
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    Bitte Löschen
     
  5. Marlin59

    Marlin59 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rostock
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    Hallo Leute,

    war gestern mal wieder an der Unterwarnow zwischen Schleuse und Petribrücke mit der Spinnrute unterwegs.Eigentlich eine gute Barschstrecke aber im Moment sieht es nicht so prickelnd aus. Man hört auch immer mal wieder Fabelgeschichten von gefangenen Zandern aber ich fische schon seit 1975 in dem Gewässer und die Fänge sind so schlecht wie nie. Wahrscheinlich liegt es daran, daß die Fischer das ganze Jahr über den Fluß mit Netzen zustellen und dann gibt es auch noch reichlich Kormorane.
    In der Ostsee vor Warnemünder sieht es dagegen besser aus, es gibt reichlich Dorsch,Wittling und Heringe entweder in der Fahrrinne oder in Tiefen zwischen 6 und 11 Metern.Heringspaternoster mit kleinem Pilker oder Jigkpf mit Gummifisch beschwert sind fängig.

    Viel Erfolg wünsch Euch Marlin 59.
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    edit
     
  7. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    ich bin in rostock aufgewachsen, und bin alle paar wochen mal in rostock in gehlsdorf, gibts auf der gehlsdorfer seite eine reele chance auch auf zander zu angel?

    ich habe auch zugang zu den langen bootsstegen der segelvereine, leider ist dort fast bis an die fahrrinne eine über 1 meter dicke schlammschicht, sodas man grundangeln mit köfi vergessen kann, in der nähe des fähranlegers ist es nicht schlammig aber relativ flach . meine bisherigen versuche waren realtiv erfolglos (von ein paar barschen und alanden abgesehen).
    man trifft da zwar immer aal angler aber von zander haben die meisten angeblich nix gehört oder gesehen ....


    leider gibts ja da überall berufsfischer und massen von kormoranen , ich hab mich manchmal gefragt ob dieser abschnitt nicht total überfischt ist ....
     
  8. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    BITTE LÖSCHEN
     
  9. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    Moinsen Herr Raubfischpolizei,

    Als Exil-Rostocker habe ich stets auch ein Auge auf die Zander in der Warnow. Es stimmt aber . Es ist leider nicht mehr so rosig um die Stachelritter dort bestellt, so daß dein Fischer recht hatte. Die Bestände sind regelrecht so gut wie platt gefischt. Vor 3 bis 4 Jahren ging noch was. Jetzt ist es schwierig geworden.
    Ein Freund hatte ganze 2 Stachelritter das ganze Jahr. Du musst au f jeden Fall ein Boot nehmen. Da geht in der Regel ein wenig mehr. Es gibt aber noch ein paar Spezies. Die fangen ihre Fische in der Oberwarnow. Wichtig ist dabei immer Faktor Strömung. Es muss Dampf drauf sein . :wink:
    Geh mal bei Rod`se fragen. Da gibts den einen oder anderen TIP.

    Gruß Steve
     
  10. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    danke für die antworten, sowas hab ich schon gedacht ... naja ich werds diesen sommer trotzdem versuchen, mal sehen ...
     
  11. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    BITTE LÖSCHEN
     
  12. zossi

    zossi Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    Hallo Leute,
    ich war neulich an der Unterwarnow zwischen der Petri-Brücke und der Vorpommernbrücke angeln mit einem Spinner und Drilling dran, dann kamm Kotrolle, und Herrschaften meinten: dort darf ich nur mit Einfachhacken angeln, bei der letzten Kontrolle hat mann mir aber etwas anderes gesagt, und zwar: dass ab der Vorpommernbrücke Richtung Schleuse nur mit Einfachhacken geangelt werden darf. Was ist denn nun richtig? Im Netz findet mann nichts darüber. Wo kann mann denn Definitiv was über die Bestimmungen des Angelrechtes In MV speziell zwischen den Brücken erfahren? Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen?
     
  13. orchidee

    orchidee Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    @zossi
    die komplette Strecke zwischen Mühlendamm und Petribrücke ist Fischschongebiet, wo nur Einfachhaken erlaubt sind.
    Nachzulesen ist das auch in der KüFO.
     
  14. angelchristoph

    angelchristoph Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kösterbeck bei Rostock
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    Das steht glaub ich auf der Angelkarte wo Schonbezirk ist. Und der ist soweit ich weiß vom Mühlendamm bis zur Petribrücke.
     
  15. Graufisch

    Graufisch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    hi zossi

    http://www.lallf.de,

    hier stehen alle Regelungen drin
    und dann mal fleißig geangelt PETRI HEIL
     
  16. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    Jawoll, steht doch alles auf der Angelberechtigung für die Unterwarnow drauf - guckst Du Rückseite Punkt 5.
    Mal eins lesen is gar nicht so schlecht (meine auch außerhalb diesen Forums)
     
  17. blau-barsch-bube

    blau-barsch-bube Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    rostock
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    grüsst euch...
    also ich fische in hro jetze zwei jahre und konnte anfang letztes jahr bis in den mai hinein, sehr viele zander fangen und jede menge barsche von bis zur 3pfd. die zander hier in rostock sind leider alles spritzer so um die 40cm. aber dafür haben die gebissen wie bekloppt! 10fische in zwei stunden waren da schon mal drinne und zwischen durch jede menge barsche.
    werde es dieses jahr mit dem belly aufm stadthafen versuchen, da ab mai auch der hering da ist und ich sehr stark vermute, das die zander da auch nich weit wech sind!
    es wird aufjedenfall berichtet.
    grüsse
     
  18. angelchristoph

    angelchristoph Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kösterbeck bei Rostock
    Re: Warnow und andere Gewässer um Rostock

    Hallo!
    Ich suche schon seit langem eine Steganlage an der Warnow/Unterwarnow an der man angeln darf. Gibt es soetwas überhaupt? Denn ich musste leider feststellen, dass die meisten Steganlagen z.B. im Stadthafen oder bei Gehlsdorf verriegelt sind und Vereinen gehören... :(
     

Diese Seite empfehlen