• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ali_Bln

Barsch Simpson
Registriert
11. Juni 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Alter
43
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin Angelneuling und habe dieses Form gerade für mich entdeckt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Heute hab ich 7 verschiedene Spinmad 10g bekommen.
Allerdings weiß ich nicht wann und wo ich welche Farbe einsetzen sollte.

Ich habe mal ein Foto von allen gemacht und würde mich freuen, wenn ihr mit einer Nummerierung von oben nach unten mal sagen könntet wo, wann (also Wetter, Tageszeit, Wasser Art usw) einsetzen kann.

Und wie ich diese am besten führen soll an der Angel.

20210611_203331.jpg

Danke euch allen jetzt schon!

Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Mach dir nicht zu viel Stress. Der Hauptreiz geht bei Jig Spinnern vom Spinnerblatt aus.

Generell: Trübes Wasser, Dämmerung. Grelle Farben, bei Sonne/klarem Wasser eher natürliche.

Zur führung: Da sind die auch sehr dankbar. Einfach Einkurbeln geht, mit Spinstopps geht, Jiggen oder Faulenzen auch.

Irgendwann hängt dann n Barsch dran. Mach n bisschen Stahl oder Titan vors Fluo. Ich bekomm selbst auf 4g Spinmads noch Hechte.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich würde da keine Wissenschaft draus machen und es einfach Probieren, wenn die Barsche/Zander Bock haben beissen die schon auf nen Spinjig wenn welch vor Ort sind. Ich halte wenig von den ganzen Wetter usw. Methoden zu Farbwahl. Ich fische wenn das Wasser trüb ist meist erst irgend ne Schockfarbe oder Schwarz und wenn es klarer ist ne natürliche Farbe die am besten nem Futterfisch ähnelt der in dem Gewässer vorkommt. Ich hab mir anfangs auch immer massenweise Farben von jedem Köder gekauft mittlerweile kauf ich meistens nur noch 2 oder 3 Farben die in meinem Gewässer funktionieren.
Führen kannst du Spinnjigs eigentlich genau wie einen Gummifisch, einfach in verschiedenen Gewässertiefen einkurbeln, Faulenzen oder Jiggen, auch da einfach ausprobieren was funktioniert.
 

Ali_Bln

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Alter
43
Ort
Berlin
Danke für die schnellen Antworten!

Ich fische wenn das Wasser trüb ist meist erst irgend ne Schockfarbe oder Schwarz und wenn es klarer ist ne natürliche Farbe die am besten nem Futterfisch ähnelt der in dem Gewässer vorkommt.

Das hilft mir sehr weiter!
Da ich in den Shops 1000 verschiedene Arten und Farben sehe und dann immer nicht weiß was ich wann nehmen soll.
Dazu kommen dann die ganzen verschiedenen Marken.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Das geht denke ich jedem so, ich kauf bei Gummifischen mittlerweile meist GreenPumpkinChartreuse (Dunkler Rücken mit UV-Aktiven Grünem Bauch) und die Farbe die ner Laube/Ukelei am nächsten kommt. Hardbaits meist Firetiger (weils GPC eher selten gibt) und auch was natürliches.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.265
Ort
Bamberg
@Ali_Bln
Prima, dass es mit der Hilfe so schnell geklappt hat.
Wäre schön, wenn du dich im entsprechenden Unterforum kurz (oder ausführlich) vorstellst. Das ist hier so üblich bzw. gerne gesehen.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Der untereste ist mein persönliches Liebingsmsuter von den Spinmads. Hab in meinen Gewässern damit regelmäßig Erfolg im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Alles schöne Farben!!! Nr. 5 und 6 habe ich selber, dazu noch einen in Motoroil.
Sehe es auch so, mach dir keinen großen Kopf. Ich finde Nr. 5 sehr schön, aber dieses Rot bei Nr. 3 stelle ich mir auch sehr gut auf Barsch vor...
 

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
Bei Sonne / klarem Wasser nehme ich Nummer 2 oder 5.
Bei Dämmerung und / oder trübem Wasser ist weiß mit pinkem Kopf eine mega Farbe:
1624875616268.png
 

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin
Weiß nicht wo in Bln du angels, in der Spree Treptow ist der unterste grad angesagt..
 

Oben