• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ali_Bln

Barsch Simpson
Registriert
11. Juni 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Alter
43
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin Angelneuling und habe dieses Form gerade für mich entdeckt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Heute hab ich 7 verschiedene Spinmad 10g bekommen.
Allerdings weiß ich nicht wann und wo ich welche Farbe einsetzen sollte.

Ich habe mal ein Foto von allen gemacht und würde mich freuen, wenn ihr mit einer Nummerierung von oben nach unten mal sagen könntet wo, wann (also Wetter, Tageszeit, Wasser Art usw) einsetzen kann.

Und wie ich diese am besten führen soll an der Angel.

20210611_203331.jpg

Danke euch allen jetzt schon!

Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Mach dir nicht zu viel Stress. Der Hauptreiz geht bei Jig Spinnern vom Spinnerblatt aus.

Generell: Trübes Wasser, Dämmerung. Grelle Farben, bei Sonne/klarem Wasser eher natürliche.

Zur führung: Da sind die auch sehr dankbar. Einfach Einkurbeln geht, mit Spinstopps geht, Jiggen oder Faulenzen auch.

Irgendwann hängt dann n Barsch dran. Mach n bisschen Stahl oder Titan vors Fluo. Ich bekomm selbst auf 4g Spinmads noch Hechte.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern