• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ferenc

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
Website
ferenc.angelteam.eu
Hallo,

ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich hier nen Gummifisch(ich glaub low-action) der ist ca 11cm lang. Damit will ich auf Barsch gehen. Wie lang muss da der Haken sein? Kann ich den Jig einfach so groß wählen das er bis zur Mitte des Fisches geht oder geht es auch das er so 3cm hinterm Kopf rauskommt(Haken)? Oder muss er bis kurz vor die "Flosse"?

Ach ja, ich hab die Sufu benutzt aber nix gefunden!

Gruß
Ferenc
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wenn der Haken ca. in der Mitte austritt und auch genügen Hakenschenkel rausguckt (Auch mindestens die Hälfte des Bogens) dann passt es.
Wenn du einen Jig verwendest, der so kurz ist, dass er 3cm hinter dem Kopf austritt, dann solltest du zusätzlich einen Stinger (Drilling hinter den Jig gebunden) verwenden.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, ich mache es häufig so, dass ich trotz "großer" köder einen kurzschenkligen jig benutze. somit ist der gufi nicht so "geschient" und kann besser spielen. aber bei 11cm nur im äußersten notfall mit stinger (zusatzdrilling), da sonst schnell kleinere fische verangelt werden können.
lg, leo
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
leoseven schrieb:
aber bei 11cm nur im äußersten notfall mit stinger (zusatzdrilling), da sonst schnell kleinere fische verangelt werden können.
lg, leo

Da hatter recht, der Leo - das mit den 11cm hatte ich überlesen.
 

shad-master

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strücklingen
der guifisch solte sich gut bewegen können und er solte nicht zu kurz sein
(der harken ) also bist du mit der mitte gut dran
 

Oben