• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hol-in schrieb:
Wie wärs mit ner Handmade? Würde mir an deiner stelle die Schwere Spinsystem 3 aufbauen lassen.

Handmade sind okay, leider gibt es keinen Blank auf der Welt, der dafür zu gebrauchen ist - von daher würde ich mir lieber eine normale Rute kaufen und die ggf. Umbauen lassen. Meine Meinung zu dem Thema und ich hatte mir eine S3 und VHF aufgebaut.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich Schmeiß mal die Black Pearl in 270 cm und 80 gramm Wurfgewicht in den raum.
Ist mit 120€ eine tolle Rute, welche deinen Anforderungen entsprechen wird.

Gruß Nils
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
@Peterle

N Kumpel von mir fischt die Taipan in (270cm, 18-72g). Ich hab die mal getestet und bin mir nicht sicher ob das so angenehm ist mit der den ganzen Tag die dicken FinS zu schmeißen. Ich glaub voll durchziehen ist mit der Rute nicht drin.

@ ernischen

Ich hab noch nie ne Rute von Quantum gefischt. Hast du die Smoke schon mal getestet? Das Modell mit 105g WG würde halt interessant sein. Wobei der Split Grip schon Gewöhnungsbedürftig ist.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich verstehe was du meinst, aber wenn du sie einmal in der Hand gehabt hast, ist es nicht mehr gewöhnungsbedürftig. Bei der Rute harmoniert es einfach sehr gut alles, da der Split Grip nicht all zu große Unterschiede in der Dicke hat... weißt was ich mein? :)

Gefischt, leider nein, aber bei meinem Händler in der Hand gehabt. Auch ne knallharte Spitzenaktion und sehr sehr viel Kraft im unteren Ende. Schon sehr ähnlich der Traxxion, falls du die mal in der Hand hattest.
 

alex199

Belly Burner
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Essen, Germany
@ SetTheHookProperly

ich kann dir die SpinSystem 2 empfehlen. Baue selbst Ruten auf und teste Sie dann. Die SS2 ist genau für Zweck. Hatte die Rute an der Elbe im Einsatz. 25 cm Fin S mit 28 g kein Problem. Der größte Fisch war ein 75er Zander ist für die Rute kein richtiger Gegner gewesen.

Wenn du interesse hast die Rute steht zum Verkauf. Für meine Zwecke etwas zu heftig Köder ab 15 cm machen mit der Rute richtig Spaß.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Jo aber es liegt dann doch deutlich über deinem Preilimit. Hätte dir bei "nach oben hin offen" ne Shimano Lesath BX empfohlen. Ich hatte den Stock mal selber nen Tag lang, von nem Kumpel, gefischt und was zu sagen bleibt ist....der ist wirklich richtig geil :) !!! Wenns mal ne neue bei mir werden soll, dann die. Jetzt fische ich die Speedy in XH,wie hier schon empfohlen wurde und kann ihr auch nix schlechtes nachsagen. LG
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Gut bei den Lesaths is es ja nur ne Frage der Zeit bis n neues Modell rauskommt und das alte Modell von den Shops verramscht wird.

Packt die XH denn das was ich damit vor hab?

Optisch is der Stecken natürlich n Knaller.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.977
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Da hab ich auch noch einen Vorschlag, den ich selber fische und absolut empfehlen kann, wenn dir die Transportlänge egal ist. Und zwar die Rocksweeper SW Traxion. Das ist ein echtes sahneteil. Weiß nicht, wo die aktuell preilich liegt. Aber die ist ganz klassisch schwarz, wiegt ein bissl was (221 bzw. 236 gramm) und ist in zwei Versionen erhältlich. Ich habe die 80 Gramm-Variante und finde, dass sich damit 60 Gramm locker werfen lassen. Wenn das zu wenig ist, gibt's auch ne 120 Gramm-Variante. Das Schöne: Die Ruten sind bei 2,5 m lang, haben einen einigermaßen langen Griff und können gar nicht übermäßig kopflastig sein. Schon gar nicht, wenn Du eine zur der Rutenklasse passende Rolle ranmontierst, wovon ich ja fast ausgehe.

Hier ist der Link: http://www.abugarcia-fishing.de/cat...ndardberingung,970/rocksweeper-nano,7621.html
 

NilsLa

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Shimano Beastmaster XH oder die Beastmaster Mort Manie. Die haben genügen Power.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
@ Johannes

Super! Das wollt ich hören. Werd mir die Rute mal nächste Woche bei Moritz anschauen.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
ceram schrieb:
Uli Beyer Baitjigger H wäre da mein Tip

für die genannten vorhaben never! wenn dann die xh

@STHP - mein tipp wäre die shimano speedmaster ax mort manie 270cm, 50-100g ist eigentlich meine boddenpeitsche aber für deine vorhaben sollte die sehr gut passen :wink:
 

Oben