• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen!

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesen GuFis?
Für welches Einsatzgebiet sind die geeignet?

Hab mir jetzt mal ein paar 5"er bestellt...bin schon gespannt ob die was taugen.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hallo burn,

sind teuer (finde ich) aber auch fängitsch, sowohl Barsch und Hecht, als auch Zander haben wir mit den Dingern schon erwischt. Kann mir aber ehrlich nicht so richtig erklären, worin nun der gravierende Unterschied beim eckigen Schwanzteller liegen soll.... :roll: aber sie fangen.......... :D

Grüße lohmann
 

Börnie

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
lohmann schrieb:
Hallo burn,

sind teuer (finde ich) aber auch fängitsch, sowohl Barsch und Hecht, als auch Zander haben wir mit den Dingern schon erwischt. Kann mir aber ehrlich nicht so richtig erklären, worin nun der gravierende Unterschied beim eckigen Schwanzteller liegen soll.... :roll: aber sie fangen.......... :D

Grüße lohmann

Hast Du die "big hammer" auch schon mal mit den "salt shaker" verglichen? Meines Erachtens sind die bis auf den Schwanzteller doch irgendwie sehr ähnlich. Wie unterschiedlich die Gummimischung ist werd ich erst in ein paar Tagen sehen.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Wir haben mal nebeneinander mit Big Hammer und mit Salt Shaker gefischt, eine Unterschied in Form von Bissfrequenz haben wir aber nicht feststellen können.

Beim Saltshaker ist beim "Übergang" vom Körper zum Schwanzteller etwas mehr Material vorhanden, können eventl nicht ganz so schnell abreissen. Ansonsten ist der Saltshaker eher schmaler, stromlinienförmiger vom Körperbau, der Hammer ist irgendwie eckiger. Gummimischung scheint aber ähnlich zu sein.

Ich persönlich bevorzuge aber Lunker City :wink:

Grüße
lohmann
 

Börnie

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
@lohmann.

Danke erstmal.
Brauchen die "big hammer" genauso wie die "salt shaker" auch einen etwas schwereren Kopf, damit sie richtig gut laufen??
 

Oben