1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bic 252

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Schakal, 10. März 2008.

  1. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Kennt jemand dieses Boot?

    Ich bin am überlegen mir eins für den (Schweden)Urlaub zuzulegen.
    Wie angeltauglich ist das?

    [​IMG]
     
  2. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Hm. Aus den ausbleibenden Kommentaren schließe ich, dass es hier keine Erfahrungswerte zu diesem Bötchen gibt?
     
  3. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Hallo Schakal,

    für EINEN Schweden Urlaub willste Dir dieses "Böötchen" anschaffen?
    Kenne es nicht, denke aber da bist Du mit einem anständigen Gummiboot oder gleich einem Portaboot/Bananaboot besser beraten.

    Wo willst Du denn in Schweden mit angeln? Gibt es da keine Leihboote?

    Grüße
    Daniel :D
     
  4. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    ich habe so ein Teil im Keller stehen. Man kann damit angeln, allerdings nur und ausschließlich alleine. Es gibt nur einen guten Grund für so ein Boot, und zwar dass man es alleine auf's Autodach bekommt, ohne dass man irgendwas falten, schrauben oder sonswie demontieren müsste. Das ist allerdings ein gar nicht schlechtes Argument.

    Die von Daniel genannten Alternativen sind im Grunde besser, nur kosten sie auch ein Vielfaches.

    Ich habe mal zwei Bilder angehängt, durch die Du eine Vorstellung der Maße im Verhältnis zu einem Menschen bekommst - das Ding ist wirklich klein.

    Solltest Du Überlegungen hinsichtlich der Anschaffung konkretisieren, melde Dich mal bei mir. Ich brauche meins nämlich nicht mehr.

    Gruß,

    Wolf
     

    Anhänge:

  5. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Das ist natürlich schon sehr minimalistisch...

    Und eigentlich sollte es zu zweit genutzt werden.

    Und ich brauche ein kleines, eigenes Bötchen für Schweden weil wir mim Zelt bzw. Wohnmobil hinwollen und uns nicht immer extra um ein Boot kümmern wollen.
     

Diese Seite empfehlen