• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.169
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hey Leute,


Weiß jemand von euch ob Spulen von CC BFS, und Aldebaran BFS XG die gleichen Masse haben?? Habe evtl vor mir eine Spule mit größerer Schnurfassung für die Aldebaran zu bestellen. Da der Kauf der CC BFS noch aussteht, dachte ich mir ich könnte die Spule dann je nach Bedarf tauschen.

Gruss


Gerald
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
Die Spule der Alde BFS wiegt laut Hersteller 7,68g und die der CC BFS 8g (nicht selbst gewogen). Ob man beide Spulen problemlos tauschen kann, weiß ich nicht. Hab zwar beide Rollen da, komme aber nicht zeitnah dazu das zu probieren. Eventuell weiß jemand mehr.
 
M

mueslee

Gast
Ich meine gelesen zu haben, dass die Spulen untereinander nicht kompatibel sind wegen unterschiedlicher Achsenlänge.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
Die der Scorpion passt, wie schon geschrieben, definitv nicht. Da die Spulenachse bei der etwas dicker und länger ist. Kann man in diversen Foren nachlesen. Bin mir aber fast sicher, dass die der Alde und der CC auch nicht gleich sind. Wenn man sich ne Ersatzspule holen möchte dann steht da in Sachen Kompatiblität, immer nur das betreffende Modell. Da steht nie was von "kompatibel mit CC BFS und Alde BFS" oder ähnliches. Man kann so, ja auch mehr Kohle machen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Spulen von CC und Aldebaran nicht kompatibel sind.
 

Oben