Dienstag, 21.01.2020 | 01:49 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Bfs Spulen Shimano

Barsch-Alarm | Mobile
Bfs Spulen Shimano

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
14. August 2016
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
332
Hey Leute,


Weiß jemand von euch ob Spulen von CC BFS, und Aldebaran BFS XG die gleichen Masse haben?? Habe evtl vor mir eine Spule mit größerer Schnurfassung für die Aldebaran zu bestellen. Da der Kauf der CC BFS noch aussteht, dachte ich mir ich könnte die Spule dann je nach Bedarf tauschen.

Gruss


Gerald
 

Machete

BA Guru
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.738
Punkte für Reaktionen
2.890
Ort
Barschau
Die Spule der Alde BFS wiegt laut Hersteller 7,68g und die der CC BFS 8g (nicht selbst gewogen). Ob man beide Spulen problemlos tauschen kann, weiß ich nicht. Hab zwar beide Rollen da, komme aber nicht zeitnah dazu das zu probieren. Eventuell weiß jemand mehr.
 

Wurmbademeister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
14. August 2016
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
332
Danke. Bin gespannt ob sich da noch einige Leute dazu äußern können / wollen / werden ......


:)
 

mueslee

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
25. Juli 2012
Beiträge
1.532
Punkte für Reaktionen
1.634
Ich meine gelesen zu haben, dass die Spulen untereinander nicht kompatibel sind wegen unterschiedlicher Achsenlänge.
 

Wurmbademeister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
14. August 2016
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
332
Bei Scorpion und Aldebaran weiß ich dass die Spulen nicht kompatibel sind
 

Wurmbademeister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
14. August 2016
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
332
Aber wie es mit der CC BFS steht weiß ich nicht
Evtl hat einer alle 3 Rollen und kann das mal eruieren
 

Machete

BA Guru
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.738
Punkte für Reaktionen
2.890
Ort
Barschau
Die der Scorpion passt, wie schon geschrieben, definitv nicht. Da die Spulenachse bei der etwas dicker und länger ist. Kann man in diversen Foren nachlesen. Bin mir aber fast sicher, dass die der Alde und der CC auch nicht gleich sind. Wenn man sich ne Ersatzspule holen möchte dann steht da in Sachen Kompatiblität, immer nur das betreffende Modell. Da steht nie was von "kompatibel mit CC BFS und Alde BFS" oder ähnliches. Man kann so, ja auch mehr Kohle machen.
 

balu684

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
189
Ort
Augsburg
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Spulen von CC und Aldebaran nicht kompatibel sind.
 

Wurmbademeister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
14. August 2016
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
332
Kennt jemand ne Bezugsquelle für eine tiefere Spule für die Calcutta Conquest BFS??
 

Oben