• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
6.422
Ort
Rheinhessen
Interessant. Ich sehe die MGXTREME2 eher auf einer ML oder M. Nur weil sie leicht ist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht stabil wäre. Selbst habe ich die Rolle auf einer G.Loomis IMX bis 25g. Und habe in keinster Weise den Eindruck, dass sie da schwächeln würde.
 
M

mueslee

Gast
Die MGXtreme2 ist sicher geeignet, aber der eigentliche Sinn dieser Rolle ist mMn eher das klassische BFS für Köder unter den 5g. Ich bin auch nicht sicher, ob die 15g auf Dauer der Rolle gut tun.
Mir wäre die MGX2 mit den ca. 135g auch zu leicht und „instabil“ für eine L/M. Ist aber ggf. auch nur meine Meinung.
Hast du dir mal die Schnurfassung der MGXTreme angeschaut? Die ist eigentlich für den M/MH Bereich ausgelegt und für BFS-Zwecke völlig unpassend gewählt. Mit der leichten Spule und entspechend weniger Schnur kann man zwar trotzdem den leichteren Bereich bedienen, optimal fand ich das aber nie.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
6.029
Alter
54
Ort
Nähe BER
Interessant. Ich sehe die MGXTREME2 eher auf einer ML oder M. Nur weil sie leicht ist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht stabil wäre.
Wie gesagt das ist meine Meinung und muss ja nicht richtig und allgemein gültig sein.

Ich hatte die Rolle selbst im Einsatz und fand sie von ihrer Konstruktion und ihrer Haptik her nicht wirklich stabil und vertrauenserweckend. Da sind mir Beschreibung des Herstellers und Schnurfassung relativ egal.

Meiner Meinung nach wurde das niedrige Gewicht der Rolle durch eine instabil wirkende Konstruktion teuer erkauft. D.h. ja nicht dass sie nicht mehr als 15 g kann aber ich würde sie nicht dauerhaft dafür einsetzen
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
6.029
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ist ja am Ende auch völlig wurscht das entscheidet jeder für sich …. Sonst wäre es ja auch langweilig
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hallo, gibt es Erfahrungen mit der abu garcia revo mgxtreme 2? Überlege mir diese Rolle zu kaufen für Köder zwischen 5 und 15 g.
Ich bedanke mich für die Rückmeldung.

MfG
Passt super für diese Rolle.
AlC-BF7 kann das auch sehr gut und ist unten rum unter 5g sogar besser als die
MGXtreme2
Ich selber bin deswegen von MGXtreme2 auf ALC umgestiegen…Aber die MGXtreme2 ist wesentlich gutmütiger. Ein Kumpel von mir fischt sie dauerhaft auf alles bis 20g.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
6.029
Alter
54
Ort
Nähe BER
Der Thread heißt „BFS Baitcasr Combo“ und wir diskutieren hier inzwischen über ein WG von über 15g an einer Abu Revo MGXtreme2
SO killt man ein Thema …
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja 5g-Tauglich ist sie, ich würde sogar sagen 4g und damit durchaus BFS-Tauglich. Aber es geht ja um diese Rolle und was sie nach unten und nach oben kann. Passt zumindest zur Hälfte. Allerdings gibt es dazu bereits genügend Threads. Von daher empfehle ich auch ein bisschen Recherchearbeit. Das ist hier alles doppelt gemoppelt.
 

Oben