Bezugsquelle für große Federdrillinge (1/0, 2/0, 3/0)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Kennt wer eine Bezugsquelle für Drillinge mit Federn in der Größe 1/0, 2/0 und 3/0, die was taugen?
Die üblicherweise angebotenen fangen bei Größe 8 an und die größten sind mit viel Glück 2, meistens ist schon bei 4 Schluss ... .
Ansonsten finde ich nur Meeresdrillinge von 4/0 - 12/0 :(
Selberbinden ist nicht mangels notwendiger Gerätschaften und Lust/Befähigung.
Danke schon mal :)
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Von Behr gibt’s welche in 1/0 und bei TWH welche in 2/0 . Ob die was taugen kann ich leider nicht beurteilen.


 
  • Like
Reaktionen: ChN

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Bei anglerslife / e-bay gibt es Federhaken von Evergreen bis 1/0 und von Gamakatsu bis 2/0.
 
  • Like
Reaktionen: ChN

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Ich klinke mich mal ein
Hat jemand einen Link für Feder Einzelhaken?
Danke
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Kann schon mal Rückmeldung zu den Behr Drillingen in 1/0 geben: Ware tiptop, die Drillinge sind scharf & stark. Dürften 2x sein. Für meine Bedürfnisse auf jeden Fall ausreichend. Sehr schöne Puschel dran.
Lieferung über gpfishing.at superschnell. Sind eben geliefert worden. Hatte am Di bestellt. Gag ist halt, dass der Versand teuerer kommt, als 4 Päckle der Haken :sweatsmile:
20210415_105322[1].jpg
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
793
Ort
Chiemgau
Bei Tackle Japan gibt´s die Deka-Dodge Marabou Hooks von Raid Japan , ansonsten mal bei Anglerwelt vorbeischauen da gäbe es die Deps Feather Hooks! Die sind natürlich recht teuer deswegen würde ich mir auf Dauer wirklich überlegen welche selber zu binden.
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben