Ich hab schon öfters an der Bever geangelt, in zwei Wochen geht's übers Wochenende wieder hinn
Ich finde die Zeit an der Bever immer sehr schön jedoch finde ich die Bever sehr schwer zu beangeln (sehr klares Wasser und teils überhaupt keine Struktur am Grund) barsche konnte ich wenn überhaupt nur an den Schwimm- und Bootsstegen überlisten, vor 4 Jahren konnte man noch sehr gut Aale fangen, die Fangquote hat aber jahr für jahr nachgelassen
Es schwimmen jedoch einige richtige brocken in ihr herum (Berichte von Tauchern) barsch,hecht, waller und auch Handel sind vertreten und auch sehr dicke freidfische wie karpfen und Co
Das es dicke friedfische gibt habe ich beim köfi angeln mit der feederrute des öfteren feststellen können, richtig dicke Rotaugen (teils bis 500gr) beim köfi angeln ging mir dann auch meine PB Schleie ans Band, sie hatte stolze 72cm und brachte 4.2kg auf die Waage
Jedoch in Sachen raubfisch war ich noch nicht so wirklich erfolgreich, finde es auch als uferangler sehr schwer da ich dort kein Boot nutzen kann, naja ich gebs nicht auf und Hauptsache die Zeit am wasser an sich ist und bleibt schön, bin gespannt was mich in zwei wochen erwartet, die bever wurde um gute 10m abgelassen und vllt hilft mir diese wasserkomprimierung ja etwas den ein oder anderen Räuber mehr ans Band zu bekommen
Petri euch