• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
hallo,
hat jemand von euch schon da geangelt? beißt da was? wenn ja wo?
ich war sonntag da aber nichts, nicht ein biß ! würde mich über tipps freuen :lol:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Sting,

kenne die Bever selbst und die Sperre nur vom schwimmen gehen. Habe aber Fische und andere Angler gesehen. Sonst keine Ahnung.

Snakehead
 

Fatjoe

Angellateinschüler
Registriert
5. März 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
hi, also in der talsperre habe ich noch nicht geangelt, aber in der bever,
haben einige schöne


döb
el fangen kö
nnen und am 1. mai hoffentlich auch ein paar hechte.
mfg jan
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
danke erstmal jungs.
sonst keiner hier der die bever kennt?
 

Barschbubi3

Bibi Barschberg
Registriert
5. April 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
naja ich kenn die Bever ein wenig weiste? ich habe anno dazumal (2.6.08) um nen Busch herum geworfen und mit nem 3 er Mepps Comet und nem weißen Minitwister dran einen wunderschönen Hecht mit 2 Macken inner Schwanzwurzel gelandet.

das war in einer der kleinen Buchten vom Staudamm aus rechts gesehen.

auf Hecht finde ich das Gewässer ziehmlich in ordnung weil man die Stellen wo sie stehen gut einsehen kann, habe aber keinen einzigen Barsch gefangen. -doof
 

Robin88

Barsch Simpson
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Wetter (Ruhr)
Ich hab schon öfters an der Bever geangelt, in zwei Wochen geht's übers Wochenende wieder hinn
Ich finde die Zeit an der Bever immer sehr schön jedoch finde ich die Bever sehr schwer zu beangeln (sehr klares Wasser und teils überhaupt keine Struktur am Grund) barsche konnte ich wenn überhaupt nur an den Schwimm- und Bootsstegen überlisten, vor 4 Jahren konnte man noch sehr gut Aale fangen, die Fangquote hat aber jahr für jahr nachgelassen
Es schwimmen jedoch einige richtige brocken in ihr herum (Berichte von Tauchern) barsch,hecht, waller und auch Handel sind vertreten und auch sehr dicke freidfische wie karpfen und Co
Das es dicke friedfische gibt habe ich beim köfi angeln mit der feederrute des öfteren feststellen können, richtig dicke Rotaugen (teils bis 500gr) beim köfi angeln ging mir dann auch meine PB Schleie ans Band, sie hatte stolze 72cm und brachte 4.2kg auf die Waage
Jedoch in Sachen raubfisch war ich noch nicht so wirklich erfolgreich, finde es auch als uferangler sehr schwer da ich dort kein Boot nutzen kann, naja ich gebs nicht auf und Hauptsache die Zeit am wasser an sich ist und bleibt schön, bin gespannt was mich in zwei wochen erwartet, die bever wurde um gute 10m abgelassen und vllt hilft mir diese wasserkomprimierung ja etwas den ein oder anderen Räuber mehr ans Band zu bekommen

Petri euch :)
 

Robin88

Barsch Simpson
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Wetter (Ruhr)
So nun mein Nachtrag zum vergangenen Wochenende an der Bevertalsperre... Der Wasserstand wurde gut die Hälfte vom Normalpegel abgelassen, die Erwartungen waren groß( weniger Wasser = eventuell komprimierter Fisch) an zwei Tagen und zwei Anglern wurde nur ein einziger Barsch von 15cm gefangen, es gab dann noch ein paar Bisse (Barsch und evtl Zander, durch die typischen zwei Löcher der "Vampirzähne" gut zu erkennen) aber das wars dann leider auch, selbst auf Friedfisch beim Feedern ging dieses mal nichts, schade
Es konnten jedoch aufgrund des Wasserstandes einige interessante Erkenntnisse in Sachen Gewässerstruktur gemacht werden, größtenteils eintönige Struktur gefolgt von steil abfallenden Steinpackungen bis hinn zu einem sehr imposanten Barschberg( leider erst bei der Heimfahrt von der Straße aus entdeckt, gute Info fürs nächste Mal
Die bever ist und bleibt kein leichtes Gewässer, aber das macht ja auch den Reiz aus und Tauchervideos geben des Beweis das genug Fisch u.a. auch Zander vorhanden ist, man muss den Fisch nur finden ;)
Ich werde ihn auf jeden Fall weiter suchen ;)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich war vor paar Jahren mit nem Kollegen an der Bevertalsperre paar Mal angeln. Der Kollege hatte einen sehr guten Hecht im Drill verloren, ich hatte einen kleinen Hecht und paar Barsche. Das Gewässer scheint tatsächlich vergleichsweise schwierig zu sein, die Wuppertalsperre ist auf Barsch und Hecht mMn ja schon als deutlich interessanter zu nennen.
 

Robin88

Barsch Simpson
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Wetter (Ruhr)
Das hört sich gut an :)
Wie sieht die Wuppertalsperre den Tageskartmäßig aus? Gabs da nicht ein Angelverbot wegen Trinkwasserschutzzone?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Kenne mich nicht bestens aus, von Angelverboten ist mir nichts bekannt. Tageskarten sind wie auch für die Beversperre für 10+3€ zu bekommen. Wegen dem sehr niedrigen Wasserstand sind aktuell natürlich nicht alle Spots interessant.
 

Oben