Bester Zander Köder / Kanal ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi Leutz!

So dieses Jahr läuft es bei mir wirklich mies mit den Zandern am Dortmund Ems Kanal, ich fische fast ausnahmslos 8cm Kopytos, die sonst auch immer gut fingen! Fin S Fish habe ich mir in 4" geholt, wo bislang nur Barsche dran hingen! Unser Kanal ist am manchen stellen sehr Trüb und an manchen nahezu Glasklar. Deshalb meine Frage:

Was fischt ihr im Kanal erfolgreich auf Zander?

Gruß Mickey
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Wobbler : SQ 79 - Striped Blue Gill / RS - 150 Ayu

Gummi : Keitech Hog´s 3" und 4" - Sahara Olive ( am DS / T-Rig )

:wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
-kleinstes Gummigedöns... bis 4cm... ansonsten Minnows bis max. 7cm... NATURdekore... oder (wer es mag) Köfi am System... z.Zt. geht aber auch echt wenig, Mickey!
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich fische auch mit Keitech Hog Impacts. Laufen prächtig die Dinger.

Aber auch die Fat Impacts von Keitech bringen gut Fisch.

Beide Köder am T-Rig oder am leichten Bleikopf.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
4"Fin-S-Fish oder auch ähnlich große Action-Shads am Jig und dann vertikal an der Spundwand angeboten.
Grelle Farben gehen bei uns sehr gut, da der Kanal (Mittellandkanal) recht trüb ist bei uns.

Gruß
 

Oben