Bester GROSSHECHTköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
T

Tino34

Gast
Meine drei Favoriten sind der
Zalt 14cm Farbe 61 und Pünktchen
Hybrida B1T
Mc Rubber von Svartzonker
 

Anhänge

IMG_20140409_172044.jpg

seeforelle690101

Keschergehilfe
Registriert
28. Dezember 2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Ort
57518 Betzdorf
Alle meine größten Hechte über 1,00m fing ich auf die 25cm Castaic Swimmbait. Geschleppt 2,5 - 10m hinterm Sideplaner. Was letztes Jahr die meisten Hechte bei mir brachte, war der Real Eel in 30cm von Savage Gear. Selbst kleine Hechte von 50cm verspeisten ihn.
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Mein größtes Krokodil von 1,15 auf nen Assassinator vom Rozemeijer und diverse Kleinere auch auf den. Der sieht nun entsprechend aus und wurde gleich ein paarmal nachgeordert :)

Edit: Bin froh das ich davon einen auf Reserve hab, ich finde derzeit keinen Shop mit den Jerks :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
1. Rapala X-Rap Jointed Shad
2. Zalt - Wobbler
3. DAM (nur DAM!!! keine Nachbauten) Effzett Blinker ab 30 Gramm aufwärts
in Farben Silber oder Silber/Gold
Christian
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Piketubes nach Niklaus Bauer Rezeptur gebunden :)
[video=youtube;irsf7BdVM5U]https://www.youtube.com/watch?v=irsf7BdVM5U[/video]
 

Croco

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hey Norbert, die Videos von kanalgratis.se sind fast alle super! nur zu empfehlen, wer des englischen mächig ist, kann spannende angelvideos sehen ;)

und @Tunfisch
Weshalb NUR originale DAM effzetts? Hast du da in der Praxis unterschiede entdeckt? ich fische immerwieder gerne auch mit Effzett Blinkern, genau so aber eben auch mit z.B. den Zebco nachbauten. Fangen super, konnte bisher noch keinen Unterschied entdecken.
Würde aber alleine aus Neugierde gerne wissen, ob du wirklich in der Praxis einen Unterschied merken konntest ;)
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
und @Tunfisch
Weshalb NUR originale DAM effzetts? Hast du da in der Praxis unterschiede entdeckt? ich fische immerwieder gerne auch mit Effzett Blinkern, genau so aber eben auch mit z.B. den Zebco nachbauten. Fangen super, konnte bisher noch keinen Unterschied entdecken.
Würde aber alleine aus Neugierde gerne wissen, ob du wirklich in der Praxis einen Unterschied merken konntest ;)

Habe mal welche geschenkt bekommen (weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller). Ich habe sie nebem dem Boot langezogen irgendwie kam mir etwas spanisch vor. Habe dann den DAM rangehangen. War nur so ein Bauchgefühl, die liefen irgendwie anders:???:.
Ich habe dann mit meinem Bekannten folgendes probiert. Er fischte mit DAM, ich mit dem Duplikat. Rate mal, wer gefangen hat und wer nicht. Bei den Kunstködern kommt mir nur das Original in die Box.:lol:
..
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hey Norbert, die Videos von kanalgratis.se sind fast alle super! nur zu empfehlen, wer des englischen mächig ist, kann spannende angelvideos sehen ;)

und @Tunfisch
Weshalb NUR originale DAM effzetts? Hast du da in der Praxis unterschiede entdeckt? ich fische immerwieder gerne auch mit Effzett Blinkern, genau so aber eben auch mit z.B. den Zebco nachbauten. Fangen super, konnte bisher noch keinen Unterschied entdecken.
Würde aber alleine aus Neugierde gerne wissen, ob du wirklich in der Praxis einen Unterschied merken konntest ;)

Stimmt und die Tipps sind auch super. Die Tubes fangen tatsächlich auch hier.
tubepike2.jpg
 

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Bei mir sind es Grandma,Buster Jerks ,Fatso,Slider und große Gummis.
 

JaypPikehunter

Angellateinschüler
Registriert
24. März 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@NorbertF: Mit was für einer Rute wirfst du die? So wie der Niklas mit einer Vision?
 

alyman

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Bei mir sinds Casteics und große Gummifische am System ;)
 

JaypPikehunter

Angellateinschüler
Registriert
24. März 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Die großen Shaker nehm ich auch gerne...Machen bei uns gut die Maränen nach :)
 

Michl80

Barsch Simpson
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bei unseren Seen ist es eindeutig der Castaic Swimbait 10''

Gruß
 
W

Wassermann!

Gast
Jawohl, Castaic Swimbait 10'' und Spro BBZ 8" darauf habe ich dieses Jahr meine schönsten Hechte gefangen...
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Norbert ihr habt aber schon sehr klares Wasser bei euch oder ?

Würd ich glatt mal zum Baden reinspringen!
 

Oben