Beste DorschPilker für die Ostsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal fragen welche Pilker eure besten sind?
Welche die größten oder meisten Fische brachten.
 

mutzel

Belly Burner
Registriert
21. November 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
groitzsch
Hey Clemi .
Die besten Erfahrungen haben wir im Herbst mit silbernen Pilkern so um die 120 gr . je nach Windstärke . Mach noch rote Schwänze auf die Beifänger und die Duplette ist Dir mindestens sicher . MfG Mutzel
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
mutzel schrieb:
Hey Clemi .
Die besten Erfahrungen haben wir im Herbst mit silbernen Pilkern so um die 120 gr . je nach Windstärke . Mach noch rote Schwänze auf die Beifänger und die Duplette ist Dir mindestens sicher . MfG Mutzel

Na, Mutzel, janz so einfach isset nu doch wieder nich mit die "Dupletten" :wink: .
Clemi, jib mal 'n bißchen Input. Von wo willste denn angeln ??? Kutter, Kleinboot, Schlauchboot, Bellyboot, Luftmatratze ??? :lol:
.....und in welche Gegend willst Du denn hin ???

MfG Schlotterschätt
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
clemi128 schrieb:

.....na, det war ja nich doll.
Nun denn,...... mit zu den besten Pilkern die von mir uff'n Kutter benutzt werden gehören z.B.:
Eisele Power Select
Eisele Pro Select (speziell Black Panther)
Kieler Blitz sowie den
Wuttke Pilker
Gewicht mußt Du den jeweiligen Begebenheiten (Wassertiefe, Drift usw.) anpassen. Ich angele stets so leicht wie irgend möglich. Größe hängt auch von der "Tagesform" der Leos ab. Nicht immer ist großer Pilker gleich großer Dorsch und auch die "Tagesfarbe" ist oft entscheidend.......und manchmal geht auf Pilker auch garnichts 8O
Binde Dir vor die Hauptschnur (bei mir 14er Spiderwire) 'nen guten Meter (kann auch länger sein) FC. Und dann steck Dir noch 'n paar gelbe (wichtig) Twisterköppe 3g Haken 2/0 bzw.3/0 ein. Dazu schwarze und japanrote Twister von 5 bzw. 7cm Länge. Die retten Dich dann wenn die Dörsche absolut keinen Bock uff Pilker haben, indem Du sie nämlich als Beifänger einsetzt.
Vielleicht kriegst Du dann ja auch mal mutzels Duplette aber in diesem Jahr waren die Dorsche doch sehr, sehr, reserviert.

MfG Schlotterschätt
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ja danke,
aber eigentlich sollte es ne Umfrage werden(meine Schuld)
 

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Ich benutze die Pilker meist nur als Gewicht. Darüber 2 Beifänger, neongelbe 3gr. Köpfe mit japanrotem oder "pumpkinseed" Beifanger.
Alternative kann man auch nur einen Beifänger über dem Pilker fischen und zusätzlich einen Nachläufer von 30cm unterm Pilker z.B ne Dorschfliege oder Naturköder...
Bei dieser Jig-Montage hat ich der "Kieler Blitz" Danmark in 125-150gr, Farbe Orange/Silber am Besten bewährt...
 

lunkercity

Angellateinschüler
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Von Warnemünde aus vom Kutter fische ich möglichst leicht. Leichte Spinncombi (3m Rute, 50g Wg./ 3000er Rolle), 12 er Geflochtene. Dann am liebsten mit Gummi. Wenn schon Pilker, dann n Pro Select in Schwarz mit Silberfolie um die 35-65Gramm. Beifänger werd ich mir wohl nie anbaumeln. Un das Teil fisch ich dann immer schön weit vorgeworfen in der Andrift. Was schwereres haben ich und auch Kumpels von mir noch nie benötigt. Auch nicht in der Kadettrinne mit Tiefen bis ca. 30 Meter und starker Drift (5Bft. und stärker).
 

Oben