• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Beste bfs Baitcaster Für diese Bedingungen

  • (Alle in Frage kommenden bfs baitcasterrollen)

    Stimmen: 5 83,3%
  • (Tipps und Tricks)

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Habe selber viele Abus gefischt, aktuell noch ne AlC-bf7 die ich habe.
Sind gute Rollen,ohne Frage !!!
Aber eher Performance wie Curado BFS.
Sub 3g zeigt die Alde '22 was die kann,keine Chance für die Konkurrenz ab Werk.
ich fische deutlich lieber die SS AIR und die Gekkabijin sicher Geschmackssache und Wurfstilabhängig.
Aber die Aussage keine Konkurrenz ist so sicher nicht richtig.
Die Aldebaran sicher auch ist eine Rolle die ich immer enpfehlen würde.
 

Bola

Belly Burner
Registriert
18. September 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
66
Alter
46
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einer Multirolle, die Ködergewichte von 3-7g bequem werfen kann. Und bitte....ich weiß, dass die Endstufenrollen (Aldeberan, Air etc.) das Nonplusultra sind. Ich suche eher nach einer Backup Rolle für schmales Geld. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Falls ein Kauf direkt in China für dich in Frage kommt, schaue mal nach einer Tsurinoya Dark Wolf Ultra oder Genius, Soloking Accura, Bearking Zeus, Kyorim Black Knight 2, Kingdom Micro Monster. Die sind für das Geld echt top und nicht mal nur als Backup. Sund quasi alles die gleichen Rollen mit kleinen Änderungen bei der Magnetbremse, Kugellager, Spulenschaft. Am häufigsten werden hier sicher die Tsurinoyas und die Soloking empfohlen. Bisschen drüber im Preis wären noch die Haibo Arise Air oder Elite. Gibt's alle auch immer mal gebraucht oder neu bei Kleinanzeigen.
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einer Multirolle, die Ködergewichte von 3-7g bequem werfen kann. Und bitte....ich weiß, dass die Endstufenrollen (Aldeberan, Air etc.) das Nonplusultra sind. Ich suche eher nach einer Backup Rolle für schmales Geld. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße
Was ist denn die Schmerzensgrenze ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einer Multirolle, die Ködergewichte von 3-7g bequem werfen kann. Und bitte....ich weiß, dass die Endstufenrollen (Aldeberan, Air etc.) das Nonplusultra sind. Ich suche eher nach einer Backup Rolle für schmales Geld. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße
Auf jeden Fall einen Blick auf die Tsorynora dark wolf werfen
Kostet nur 80€ und ist ein absolut geiles Röllchen;) Gut ist auch die shimano cuatro bfs, gibt es I’m manchmal auch im Angebot um die 100€
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
766
Ort
Telgte
Die Fishband GH 100 ist nach wie vor dafür geeignet und es gibt immer wieder welche für sehr wenig Geld bei Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Backuprolle für schmales Geld und hier wird die Alphas Air TW empfohlen? Da haben wir offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen. Da bin ich doch genau bei dem Nonplusultra im Bereich der Aldebaran, das der Fragensteller explizit nicht sucht. Selbst gebraucht ist die meistens noch für 250€ zu haben, für quasi das gleiche neu aus Japan.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Die Fishband GH 100 ist nach wie vor dafür geeignet und gibt immer wieder für sehr wenig Geld bei Kleinanzeigen.
Jein, dann sollte sie aber nicht mehr als 20€ kosten.

Die neuen ALI BFS Rollen sind allesamt bedeutend besser. Sowohl in Haptik, Spaltmaße als auch Performance.

Oben genannte Dark Wolf Ultra, Genius, Black Knight oder Soloking Acura stecken die GH100 in die Tasche.

Und die Acura gibt's im Sale oft für 40€, 50€ dann sogar mit zusätzlicher Deep Spool.

Die GH100 hat damals alles losgetreten und allein daher eine kleine China Legende.

Mittlerweile hat ifishband aber auch andere released:
- Tender shoot (quasi CC BFS Hommage)
- Hyper Micro Clamber
Und neuerdings deren Nachfolger, 2nd Generation.

Die ifishband Rollen gibt's aber nicht direkt über Ali, sondern bspw. Über Dankung.com.
 

Basti81

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
169
Alter
42
Ort
Forchtenberg
Die Frage ist was ist schmales Geld. Und die Alphas Air ist gebraucht auch unter 200€ zu bekommen... und bei "Nonplusultra" und "Air" denke ich eher an ne Steez als an ne Alphas, ohne die Alphas dabei schlecht reden zu wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Die Frage ist was ist schmales Geld. Und die Alphas Air ist gebraucht auch unter 200€ zu bekommen... und bei "Nonplusultra" und "Air" denke ich eher an ne Steez als an ne Alphas, ohne die Alphas dabei schlecht reden zu wollen...
Aber die auch genannte Aldebaran ist doch in der Preiskategorie der Alphas Air TW, nicht der Steez Air.

Die alte Alphas Air gibt es für unter 200€ bei Kleinanzeigen, die Alphas Air TW aber kaum bis selten. Grade sind welche für 260€ und 280€ drin, also weit weg davon. Mit etwas Glück bekommt man natürlich mal eine, aber wirklich planbar ist das nur in einem sehr großen Zeithorizont.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.052
Alter
54
Ort
Nähe BER
Bevor der TO sich hier nicht zu seiner Preisvorstellung äußert, könnt ihr euch die Köpfe einschlagen - aber es wird nichts bringen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Aber die auch genannte Aldebaran ist doch in der Preiskategorie der Alphas Air TW, nicht der Steez Air.

Die alte Alphas Air gibt es für unter 200€ bei Kleinanzeigen, die Alphas Air TW aber kaum bis selten. Grade sind welche für 260€ und 280€ drin, also weit weg davon. Mit etwas Glück bekommt man natürlich mal eine, aber wirklich planbar ist das nur in einem sehr großen Zeithorizont.
Doch doch, die Air TW gibt's immer wieder, auch um die 200€. Meine habe ich bspw. Für 190€ gekauft. 260€ - 280€ ist Neupreis über amazon.jp. aktuell kostet die 7.1 auch "nur" gut 40.000 Yen Allin, also knapp 258€.
 

Bola

Belly Burner
Registriert
18. September 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
66
Alter
46
Ort
Dortmund
Erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme!! Also meine preisliche Schmerzgrenze bei einer Backup-Rolle liegt für mich bei um die 100€.
 

Bola

Belly Burner
Registriert
18. September 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
66
Alter
46
Ort
Dortmund
Bei den erstgenannten China-Rollen werde ich mich auf jeden Fall mal umschauen...
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.052
Alter
54
Ort
Nähe BER
Kastking Zephir mit Drag-Clicker war mein Einstieg in die Materie. Auch eine Empfehlung.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Glückwunsch, wenn das bei Dir / Euch ein „schmaler Taler“ ist +++
Meine Definition dafür wäre „deutlich zweistellig“.
Wo genau habe ich behauptet dass das ein schmaler Taler für mich wäre?!

Du hast doch kurz vorher selbst gepostet das OP nichts zu seinen Preisvorstellungen gesagt hat.

Zumal ich nur jemand anders zitiert hatte um zu widersprechen dass es eine Air TW NICHT immer wieder gebraucht für 190- 200€ bekommt.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.052
Alter
54
Ort
Nähe BER
Falsch interpretiert - die Diskussion ging plötzlich um wesentlich wertigere Rollen als scheinbar von TO gewünscht.
Man fängt halt klein an und arbeitet sich langsam nach oben - kenne Ich …
 

Oben