Besatzverbot von Regenbogenforellen in Thüringen???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
jo, die schönen schlanken goldenen sind wildkarpfen, wie sie sich meines wissens nach in unsere gewässer gehören und auch in flüssen vorkommen...
die hochrücker sind so gezüchtet worden um bei weniger größe mehr fleisch zu haben, komme aus ner gegend da gibts mehr karpfenweiher als felder!
mal nen beispiel: 87 cm wildkarpfen gerade mal 9 kg
65 cm spiegel über 10 kg
scho übel!
aber nochmal zu dem refos, hab die erfahrung gemacht dass diese anfälliger sind gegen karpfenläuse z.B.
und wenn man diese nicht mit optimalen frischwasser versorgt ist der prozentuale anteil mit verkürzten chiemendeckel größer.
 

Oben