• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Bin Anfang März ein paar Tage beruflich in Berlin.
Gibt es irgendwelche Angelläden, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind?
Ich packe auch mal eine Rute ein, evtl. gibt es ja auch Tips, wo man Abends noch auf die Schnelle mit leichtem Gepäck etwas fangen kann.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
der beste angelshop in berlin ist finde ich angeljoe.
im märz ist aber leider noch spinn verbot bei uns :(
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Rod's World ist auch immer einen Besuch wert - und wie Obti schon schrieb, leider generelles Spinnverbot zur Zeit in der Stadt. Kannst aber ins Umland fahren und den Barschen nachstellen :D
Gruß Claus
 

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Kann das Angelhaus Weißensee (Roelckestr.29) empfehlen. Dort bekommst Du immer eine sehr kompetente Beratung. Ist ein kleiner Laden, aber das Angebot ist gut. Ist auch einer der wenigen Läden in Berlin, die Fliegenfischerkrams führen.

Ansonsten... von den "Großen" ist m.E. Angeljoe tatsächlich nicht zu toppen.

Angeltipp: Malchower See (DAV)
 

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Obti schrieb:
im märz ist aber leider noch spinn verbot bei uns :(

Nicht nur bis Ende März... :cry:
§ 18 LFischO
Angelfischerei
(1) Bestandteil der Handangel muss eine Rute sein. Beim Fischen von Friedfischen mit tierischen oder pflanzlichen Ködern darf die Handangel nur einen einschenkligen Haken haben (Friedfischangel). Bei der Ausübung der Angelfischerei unter Verwendung von Köderfischen oder Wirbeltier- oder Krebsködern oder Teilen von diesen (Fetzenköder) ist nur ein Köder je Handangel zulässig; diese gelten als Raubfischköder. Der Angler darf gleichzeitig höchstens mit zwei Handangeln fischen. Bei der Ausübung des Fischfanges unter Verwendung von Spinn- oder Flugangeln ist nur eine Angel zugelassen. Zum Fang ausgelegte Handangeln sind ständig und unmittelbar durch den Angler zu beaufsichtigen. Köderfischsenken sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden.
(2) Bei Vorliegen von Koppelfischerei ist die Ausübung des Fischfanges mit der Handangel nur ab einer Stunde vor dem Sonnenaufgang bis zu einer Stunde nach dem Sonnenuntergang gestattet. Die untere Fischereibehörde kann auf Antrag der Hegegenossenschaft Ausnahmen zulassen, wenn dadurch keine fischereibiologischen oder gewässerökologischen Nachteile zu erwarten sind und eine entsprechende Fischereibeaufsichtigung gewährleistet wird.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
FliFiBerlin schrieb:
Obti schrieb:
im märz ist aber leider noch spinn verbot bei uns :(

Nicht nur bis Ende März... :cry:
§ 18 LFischO
Angelfischerei
(1) Bestandteil der Handangel muss eine Rute sein. Beim Fischen von Friedfischen mit tierischen oder pflanzlichen Ködern darf die Handangel nur einen einschenkligen Haken haben (Friedfischangel). Bei der Ausübung der Angelfischerei unter Verwendung von Köderfischen oder Wirbeltier- oder Krebsködern oder Teilen von diesen (Fetzenköder) ist nur ein Köder je Handangel zulässig; diese gelten als Raubfischköder. Der Angler darf gleichzeitig höchstens mit zwei Handangeln fischen. Bei der Ausübung des Fischfanges unter Verwendung von Spinn- oder Flugangeln ist nur eine Angel zugelassen. Zum Fang ausgelegte Handangeln sind ständig und unmittelbar durch den Angler zu beaufsichtigen. Köderfischsenken sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden.
(2) Bei Vorliegen von Koppelfischerei ist die Ausübung des Fischfanges mit der Handangel nur ab einer Stunde vor dem Sonnenaufgang bis zu einer Stunde nach dem Sonnenuntergang gestattet. Die untere Fischereibehörde kann auf Antrag der Hegegenossenschaft Ausnahmen zulassen, wenn dadurch keine fischereibiologischen oder gewässerökologischen Nachteile zu erwarten sind und eine entsprechende Fischereibeaufsichtigung gewährleistet wird.

Das ist mir schon klar, aber tobio schreibt, dass er im März nach Berlin kommt :)
 

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Obti schrieb:
FliFiBerlin schrieb:
Obti schrieb:
im märz ist aber leider noch spinn verbot bei uns :(

Nicht nur bis Ende März... :cry:
§ 18 LFischO
Angelfischerei
(1) Bestandteil der Handangel muss eine Rute sein. Beim Fischen von Friedfischen mit tierischen oder pflanzlichen Ködern darf die Handangel nur einen einschenkligen Haken haben (Friedfischangel). Bei der Ausübung der Angelfischerei unter Verwendung von Köderfischen oder Wirbeltier- oder Krebsködern oder Teilen von diesen (Fetzenköder) ist nur ein Köder je Handangel zulässig; diese gelten als Raubfischköder. Der Angler darf gleichzeitig höchstens mit zwei Handangeln fischen. Bei der Ausübung des Fischfanges unter Verwendung von Spinn- oder Flugangeln ist nur eine Angel zugelassen. Zum Fang ausgelegte Handangeln sind ständig und unmittelbar durch den Angler zu beaufsichtigen. Köderfischsenken sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden.
(2) Bei Vorliegen von Koppelfischerei ist die Ausübung des Fischfanges mit der Handangel nur ab einer Stunde vor dem Sonnenaufgang bis zu einer Stunde nach dem Sonnenuntergang gestattet. Die untere Fischereibehörde kann auf Antrag der Hegegenossenschaft Ausnahmen zulassen, wenn dadurch keine fischereibiologischen oder gewässerökologischen Nachteile zu erwarten sind und eine entsprechende Fischereibeaufsichtigung gewährleistet wird.

Das ist mir schon klar, aber tobio schreibt, dass er im März nach Berlin kommt :)

Sollte auch keine Klugsch***rei werden. 8)
Wollte nur der Allgemeinheit mitteilen, wie arm dran wir Berliner im Moment sind... *umMitleidheischend* :cry:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hör' auf Obti. Angel Joe ist Top für Spinnangler.
Rod's World ist da wesentlich schlechter. WennDu aber Futter für Friedfische und so willst, geh' zu Rod's World.
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Also zu 1.: ANGEL JOE ist der Laden schlechthin :wink:

und zu 2.: Oder-Havel Kanal (OHK) plus Lehnitzsee, OHK in Hohen Neuendorf und Hennigsdorf, Potsdam und Umgebung sind gute Spots für kurzweiliges Angeln auf Barsch und Zander. Mit Regio und S-Bahn schnell erreichbar und ohne Zeitverlust im Großstadtautoverkehr. :)

Also viel Spaß und Petri



Carbon
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Carbon,

das hört man doch gerne ;-)
und wir arbeiten noch dran, dass die Herzen der Spinnangler noch etwas weiter aufgehen :)

Beste Grüße und Petri Heil
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nochmal in Bezug auf den Lehnitzsee ... nicht zu vergessen !!!!
Hier herrscht absolutes Schleppverbot ! Und dieses herrscht dort nicht nur, sondern wird auch penibel von allen AN & AUF dem Wasser befindlichen Personen überprüft !!!!!!

Also immer schön den Anker mitführen & die Papiere für die oft patroullierende WaPo bereit halten !

basti
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Carbon schrieb:
Also zu 1.: ANGEL JOE ist der Laden schlechthin :wink:
:? der laden ist gut,keine frage!
aber der laden schlechthin....ich pendel immer zwischen drei angelläden,weil es nicht alles in einem laden gibt,was ich brauche!
aber der laden ist ja auch noch ziemlich jung und das angebot wird sich bestimmt noch deutlich erweitern.hoffe ich...
gruss micha
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Bin Heute auch mal bei Angeljoe gewesen und muß sagen, dass mich die Auswahl an Kunstködern und speziell auch Gummiköder 8O ziemlich beeindruckt hat....ansonsten findest Du bei Rods auch ein gutes Sortiement an Kunstködern.....

Gruß

Imo
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Nach meiner bescheidenen Meinung sind Angeljoe und Rod's World nicht entfernt vergleichbar.
Rod's World hat manchmal nicht gerade sehr zugängliches Personal (sitzen in ihrer Ecke und kommen nicht raus), im Vergleich zu Angeljoe recht hohe Preise und nur selten attraktive Sonderangebote. Auch die Köderauswahl und vor allem die Auswahl an Haken ist nicht vergleichbar. Wäre Angeljoe nicht 25km von meinem Wohnort weg (Stadtverkehr !!!!) und läge Rod'S World nicht auf dem Heimweg von der Arbeit, sähe mich Rod's World fast nie. Ich kaufe allerdings trotzdem öfters bei rw, aber eher unlustig. Angeljoe ist dagegen jedesmal ein kleines Fest.

Richtig gut bei Ködern ist auch noch Ole's Angellladen am Mierendorfplatz. Er macht auch gute Preise, jedenfalls wenn man die Gufis packungsweise kauft. Für ihn gilt m.e. - was Köder betrifft - dasselbe wie für Angeljoe. Angeljoe hat aber auch super Ruten, Rollen, Zelte und alles andere.

Fisherman's Partner gefällt wegen mir wegen gelegentlicher guter Sonderangebote.

Greetz, Tommi
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wenns um Gummi geht, ist Oles Angelshop die Nummer eins, Kopytos bekommt man ja überall. Wessen Horizont aber darüber hinaus geht kommt um Oles Angelshop nicht drumrum.
Außerdem bekommt man zum einkaufen auch noch gute Tips, Fangmeldungen und den anderen nötigen Smalltalk dazu...Das kann man von Rods World leider nicht behaupten...
 

Raubfisch89

Barsch Simpson
Registriert
17. April 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich muss sagen anglejoe is unschlagbar grade für alle spinnfischer is das angebot top und auch das große pilkerprogramm hat mich sehr beeindruckt/// das freundschaftliche verhältnis mit den mitarbietern und die kompetente beratung bekommt man auch nicht in jedem angelladen;) weiter so jungs ;) freu ma schon wieder auf den nächsten besuch:)
 

Oben