1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berlin ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tobio, 24. Februar 2008.

  1. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Bin Anfang März ein paar Tage beruflich in Berlin.
    Gibt es irgendwelche Angelläden, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind?
    Ich packe auch mal eine Rute ein, evtl. gibt es ja auch Tips, wo man Abends noch auf die Schnelle mit leichtem Gepäck etwas fangen kann.
     
  2. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    der beste angelshop in berlin ist finde ich angeljoe.
    im märz ist aber leider noch spinn verbot bei uns :(
     
  3. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rod's World ist auch immer einen Besuch wert - und wie Obti schon schrieb, leider generelles Spinnverbot zur Zeit in der Stadt. Kannst aber ins Umland fahren und den Barschen nachstellen :D
    Gruß Claus
     
  4. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Kann das Angelhaus Weißensee (Roelckestr.29) empfehlen. Dort bekommst Du immer eine sehr kompetente Beratung. Ist ein kleiner Laden, aber das Angebot ist gut. Ist auch einer der wenigen Läden in Berlin, die Fliegenfischerkrams führen.

    Ansonsten... von den "Großen" ist m.E. Angeljoe tatsächlich nicht zu toppen.

    Angeltipp: Malchower See (DAV)
     
  5. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Nicht nur bis Ende März... :cry:
     
  6. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Na da bin ich ja froh,dass das in Brandenburg nicht so ist.
     
  7. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Das ist mir schon klar, aber tobio schreibt, dass er im März nach Berlin kommt :)
     
  8. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Sollte auch keine Klugsch***rei werden. 8)
    Wollte nur der Allgemeinheit mitteilen, wie arm dran wir Berliner im Moment sind... *umMitleidheischend* :cry:
     
  9. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    ik och :) :D :p :lol:
     
  10. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hör' auf Obti. Angel Joe ist Top für Spinnangler.
    Rod's World ist da wesentlich schlechter. WennDu aber Futter für Friedfische und so willst, geh' zu Rod's World.
     
  11. Carbon

    Carbon Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Also zu 1.: ANGEL JOE ist der Laden schlechthin :wink:

    und zu 2.: Oder-Havel Kanal (OHK) plus Lehnitzsee, OHK in Hohen Neuendorf und Hennigsdorf, Potsdam und Umgebung sind gute Spots für kurzweiliges Angeln auf Barsch und Zander. Mit Regio und S-Bahn schnell erreichbar und ohne Zeitverlust im Großstadtautoverkehr. :)

    Also viel Spaß und Petri



    Carbon
     
  12. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Carbon,

    das hört man doch gerne ;-)
    und wir arbeiten noch dran, dass die Herzen der Spinnangler noch etwas weiter aufgehen :)

    Beste Grüße und Petri Heil
     
  13. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Nochmal in Bezug auf den Lehnitzsee ... nicht zu vergessen !!!!
    Hier herrscht absolutes Schleppverbot ! Und dieses herrscht dort nicht nur, sondern wird auch penibel von allen AN & AUF dem Wasser befindlichen Personen überprüft !!!!!!

    Also immer schön den Anker mitführen & die Papiere für die oft patroullierende WaPo bereit halten !

    basti
     
  14. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    :? der laden ist gut,keine frage!
    aber der laden schlechthin....ich pendel immer zwischen drei angelläden,weil es nicht alles in einem laden gibt,was ich brauche!
    aber der laden ist ja auch noch ziemlich jung und das angebot wird sich bestimmt noch deutlich erweitern.hoffe ich...
    gruss micha
     
  15. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin Heute auch mal bei Angeljoe gewesen und muß sagen, dass mich die Auswahl an Kunstködern und speziell auch Gummiköder 8O ziemlich beeindruckt hat....ansonsten findest Du bei Rods auch ein gutes Sortiement an Kunstködern.....

    Gruß

    Imo
     
  16. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Nach meiner bescheidenen Meinung sind Angeljoe und Rod's World nicht entfernt vergleichbar.
    Rod's World hat manchmal nicht gerade sehr zugängliches Personal (sitzen in ihrer Ecke und kommen nicht raus), im Vergleich zu Angeljoe recht hohe Preise und nur selten attraktive Sonderangebote. Auch die Köderauswahl und vor allem die Auswahl an Haken ist nicht vergleichbar. Wäre Angeljoe nicht 25km von meinem Wohnort weg (Stadtverkehr !!!!) und läge Rod'S World nicht auf dem Heimweg von der Arbeit, sähe mich Rod's World fast nie. Ich kaufe allerdings trotzdem öfters bei rw, aber eher unlustig. Angeljoe ist dagegen jedesmal ein kleines Fest.

    Richtig gut bei Ködern ist auch noch Ole's Angellladen am Mierendorfplatz. Er macht auch gute Preise, jedenfalls wenn man die Gufis packungsweise kauft. Für ihn gilt m.e. - was Köder betrifft - dasselbe wie für Angeljoe. Angeljoe hat aber auch super Ruten, Rollen, Zelte und alles andere.

    Fisherman's Partner gefällt wegen mir wegen gelegentlicher guter Sonderangebote.

    Greetz, Tommi
     
  17. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Wenns um Gummi geht, ist Oles Angelshop die Nummer eins, Kopytos bekommt man ja überall. Wessen Horizont aber darüber hinaus geht kommt um Oles Angelshop nicht drumrum.
    Außerdem bekommt man zum einkaufen auch noch gute Tips, Fangmeldungen und den anderen nötigen Smalltalk dazu...Das kann man von Rods World leider nicht behaupten...
     
  18. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Jau, Ole's ist auch super, da war ich auch schon.
     
  19. Raubfisch89

    Raubfisch89 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich muss sagen anglejoe is unschlagbar grade für alle spinnfischer is das angebot top und auch das große pilkerprogramm hat mich sehr beeindruckt/// das freundschaftliche verhältnis mit den mitarbietern und die kompetente beratung bekommt man auch nicht in jedem angelladen;) weiter so jungs ;) freu ma schon wieder auf den nächsten besuch:)
     
  20. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    C&R 4 ever, ganz meine Meinung!

    Cook and Rost !!!
     

Diese Seite empfehlen