• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köpenicker

Belly Burner
Registriert
18. September 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also will ja nichts sagen habe für die aufgelistete Karte gerade bei joe im zusammenhang mit meiner dav karte 5 euro bezahlt!!!Merkwürdig.......das jeder wat anderes bezahlt
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Bass-Hunter schrieb:
Also das was potsdam-rockt aufgeführt hat ist die normale Havelkarte von der Berliner Landesgrenze im Jungfernsee bis zur Mühlendamm-Schleuse einschließlich aller Altarme, Schlenken etc. etc.
Das ist auch der Umfang wie ich ihn von den Karten kenne. Aber die Fischereisozietät vergibt scheinbar auch nur Teilangelkarten dieser Strecke, siehe Link von Jebby.

NEIN! Die Karte, die Du meinst ist die Berliner Havelkarte und kostet ohne Nachtangeln 75 Euro im Jahr und ist gleitend. Für alle Brandenburg/Berlin-DAV-Mitglieder gibt es die Potsdamer Havelkarte inkl Sacrow-Paretzer, Caputher Gmünd, Alte, neue Fahrt, Göttinsee, Fahrländer See und und und für 5 Euro Aufpreis zur DAV-Marke dazu.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Wie Lukas schon sagt: Für die DAV-Mitglieder kostet die Havelkarte 5 Euro, für alle anderen 20 Euro. Allerdings gibt es neben dem Preis noch einen kleinen Unterschied: bei der 20 Euro-Variante ist der Heilige See dabei, der bei der DAV-Havelkarte fehlt.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Seht bloss zu ,daß dies so bleibt !!! Hier im Westen der Republik ist das nicht so preiswert. Und einige dieser Interessenvertreter möchten gerne andere Verhältnisse schaffen.Hier kocht jeder kleine Verein sein eigenes Süppchen,und so grosse Gebiete wie im Osten kann hier niemand beangeln.Es sei denn ,er ist in 150 Vereinen oder bezahlt ne Million für Jahreskarten.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Aaaalso:
Heute Treff mit Jebby - und der brachte noch eenen mit...
Wir sind einmal um die Neustädter Havelbucht gelaufen - aber der Barsch wollte gefunden werden.... Auch das haben wir gemeistert. Ein bissel Quasseln, viel Erfahrungsaustausch, und entschneidert haben wir uns auch. Teilweise schöne Tierchen dabei. Trotzdem mühsame Geschichte gewesen.
Das Wetter wurde leider auch nicht besser. Vielleicht schreibt Jebby auch noch was, da icke früher abgehauen bin. - Hat Spass gemacht !
 

Anhänge

der_erste2.jpg da_ist_er2.jpg am_seglerhafen2.jpg

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Moin,
Klausis Text gibt den Tag schon ganz gut wieder. Man musste die Barsche mal wieder suchen. Fast am Ende der Bucht haben wir dann endlich eine Stelle gefunden, an der die Barsche wenigstens mal am Gummi nuckeln wollten.

So konnte Ralf drei schöne Barsche überzeugen.

6jIYBScV8v.jpg

Ralf mit schönem Barsch


Das die Stelle noch für ganz andere Überraschungen gut ist, zeigte uns dann Klausi.

KV6u1UthqA.jpg

Der Krebs stand wohl auf Klausis Dropshotblei


Nachdem Klausi dann abgehauen ist, sind wir nochmal zum Hafenbecken gegangen.
Dort konnten wir noch an die 10 Barsche rauszaubern. Komischerweise wieder fast ausschließlich auf Wobbler.

Alles in einem ein netter Tag mit netten Leuten ;-)


Gruß,
Jebby
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Dickes Petri zu den Fängen und dem Ausflug.Nächstes mal bin ick wieder mit am Start.Hoffendlich haben die Potsdamer nichts dagegen das die Berliner Karawane jetzt wiedermal anrückt und deren Gewässer unsicher macht,aber keine Sorge am ersten Mai sind wir wieder weg;-)
Gruß Rico
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Dat kenn´wa schon...
Und: soo ville is´ ja nich´ mehr zu holen - und es bleibt ja in Grenzen, vor allen Dingen, wenn sie aus den ungeschickten Händen doch glatt wieder rausfallen :mrgreen:
Daß die Biester auch immer so zappeln müssen, ts, ts, ts....
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Da bin ich ja fast n bissl neidisch. War heut morgen allein in der Potsdamer Gegend unterwegs. Also wenn ihr das nächste Mal Potsdam unsicher macht, würd ich mich gern ma auf nen kleinen Trip mit euch "selbst einladen". Versteh natürlich auch wenn euch das zu viele Leute werden...nicht das man das Ganze noch als Demo anmelden muss!

VG

Micha
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so, wir haben heut auf ganzer Linie versagt :roll: Alte Fahrt bis Freundschaftsinsel und Hafenbecken :cry: Wobbler und Gummifische waren hier die Looser des Tages :mrgreen:
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
War mal wieder jemand mit oder ohne erfolg unterwegs?
War sonntag nochmal in potsdam..massenhaft brassen..darunter vereinzelnd barsche.. Highlight war das ne bücklige brasse meinen 79DD quer im maul hatte..

Gruß
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich war letzten Freitag und heute an nem relativ schmalen Seitenkanal der Havel Nähe Potsdam unterwegs. Gab ne gute Bissfrequenz und auch ganz gute Ausbeute. Ein paar gestreifte an die 30cm waren mit dabei. Ging alles nur auf Texas mit diversen Würmern zwischen 2,5" und 4 ". Heute war an meinem Spot jemand, der sein Glück mit fingerlangen KöFis an ner Pose versucht hat. Nach ner Stunde hat er mir fast ein wenig leid getan...bei ihm ging nämlich gar nix!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na hoffentlich meinst Du nicht das Ende vom Teltowkanal bei Kleinglienicke am Babelsberger Park....
da brauchst Du nämlich eine extra-Karte für...
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ne, den meinte ich nicht. Bin noch ein Stück westlicher von Potsdam unterwegs. Donnerstag und heute ging gar nix. Seit dem die Temperaturen unter 0 Grad gefallen sind ist das Wasser wir leer gefegt.

Meinst du diesen kurzen Abschnitt wo man über die Brücke nach Klein Glienicke gehen kann? Da braucht man einen Extra-Schein? Das Stück hatte ich mir im Sommer mal angeschaut, dass sind doch nur 300 m.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ritschtitsch.
Aber zweigt sich im Griebnitzsee wieder auf in den Leopoldkanal (nach Norden Richtung Wannsee) und den Teltowkanal (Richtung Westen durch ganz Süd-Berlin). Bis zur alten Autobahnbrücke gehört das zum AV Schöneberg und kostet 32 Tacken pro Jahr. Ein Bekannter, der das auch nicht wußte, wurde mit 40 Glocken zur Kasse gebeten... Hinter Teltow wieder AV Schöneberg, dazwischen DAV Brandenburg. Hängt zT. mit den Landesgrenzen, zT. mit uralten Fischereirechten zusammen...
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Klausi schrieb:
Ritschtitsch.
Aber zweigt sich im Griebnitzsee wieder auf in den Leopoldkanal (nach Norden Richtung Wannsee) und den Teltowkanal (Richtung Westen durch ganz Süd-Berlin). Bis zur alten Autobahnbrücke gehört das zum AV Schöneberg und kostet 32 Tacken pro Jahr. Ein Bekannter, der das auch nicht wußte, wurde mit 40 Glocken zur Kasse gebeten... Hinter Teltow wieder AV Schöneberg, dazwischen DAV Brandenburg. Hängt zT. mit den Landesgrenzen, zT. mit uralten Fischereirechten zusammen...
meinste etwa das hier, was markiiert wurde?
unbenanntfghjdfjh.jpg
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Okay, danke für den Tipp. Dann kann ich mir einen Gewässer-Erkundungstag in diesem Jahr sparen...bzw. sinnvoller nutzen.
 

Oben