• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Um der Frage vorzugreifen: Tegeler Riesenstinte riechen nach Pampelmuse.

Was die Panke anbetrifft, staune ich über Eure Fischbeobachtungen, wenngleich sie mich freuen. Ich habe da zwar auch schon Fische gesehen, das waren aber ausschließlich Stichlinge, allerdings in Massen. Eine Durchgängigkeit aus dem Nordhafen oder noch schöner unverrohrt von der eigentlichen Mündung in die Spree (letzteres aber doch sehr unwahrscheinlich) wäre ganz sicher ein großer Gewinn. Was diese bescheuerten Wehre da sollen, hat sich mir ohnehin noch nie erschlossen. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
schlotterschätt schrieb:
janfischt schrieb:
Also noch früherer jabet schon/ noch Forellen in der Panke und ihr Wasser wurde sogar zum Biebrauen jenutzt... :roll:
Noch mehr Wissen.

Also Forellen hab ick da nich mehr jesehen.

hab am nordhafen übrigens vor geraumer zeit, sagen wir 12 jahre, ne forelle gefangen und nen neben mir angelnder, älterer herr war nichteinmal verwundert und meinte nur, dass es nicht die erste sei, die er dort sieht.
würde also mal behaupten, dass die panke immer noch forellen beherbergt und diese dann in den nordhafen ziehen.....
und wer den nordhafen kennt, weiß was dort teilweise alles zu holen ist ;)
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Da schließe ich mich betze voll inhaltlich an!Kommt immer mal wieder vor, dass ausgebüchste Regenbogen den Weg zu irgendeiner beliebigen Angelstelle finden.Mein Vereinsgewässer liegt am Teltowkanal (!).Da waren vor einigen Jahren, für einige Tage Regenbogen zu fangen.Dann war der Spuk vorbei.War wohl so ne Art Gruppenflucht...
effzett
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Das sich hier irgendwo in Berliner Gewässern (Zucht ausgeschlossen) eine Forellenpopulation hält, kann ich LEIDER auch nicht glauben! Träumen darf man trotzdem;)
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na da hätte ick och ma ne Frage an die Experten.Et heißt ja der Gast und der Fisch stinken am 3.Tag .Stinkt der Stint nun nach 3 Tagen nach fauler Gurke oder nach faulem Fisch?Im übrigen finde ick dit alles hoch wissenschaftlich.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Oh, welch seltener Gast gibt sich wieder die Ehre!

edit: man könnte auch anders fragen: Stinkt eine faule Gurke irgendwann nach Stint :lol:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Mensch HW,Glückwunsch zum Moderator.Und Barsche zum vorzeigen fängst och schon .Da hat dich Fortuna dit Jahr wohl besonders lieb.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@s-k und bengilo: mensch Danke Jungs. Irgendwann müssen wir mal wieder was auf die Beide stellen. nur1h hatte ja schon einen Vorschlag gemacht und hechtjäger scheint ja auch interessiert. Aber mit Grillen am Wasser können wir wohl knicken. Eher sollten wir einen Glühweinkocher mit an´s Wasser nehmen.

Gruß
HW
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
eine Landpartie im Sinne einer Ausflugsreise

Hat mir am besten gefallen
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
318
Alter
48
Ort
Bernau
@steven:
war auf gar keinen fall böse gemeint!!! :oops:
du hast das wort gesucht und ich erklärt... :wink:

gruss micha
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Wie ,wer ,wo Party?Mein Glühwein is berühmt-berüchtigt.Da wollte mal n Partygast den brennenden Grill mit meinem Glühwein löschen.Das gab n schönes Feuerwerk.
 

Oben