• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
effzett schrieb:
@denyo, euer Ehren,mit Petri, aber wie hält er's mit den Gräten beim Ypsilon-Gepierceten?

Mensch effzett, da jibs doch extra ´ne Hecht-adäquate Felitiertechnik für. Ergebnis sind 3 (!) Filets. Werde die mal raussuchen. :wink:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
havel-walleye schrieb:
@fix: geht mir doch genauso. Will auch mal wieder richtig angeln, zumal gestern ein Mitkartellist einen 42er gefangen hat 8O .

edit: mein gestriger warming up-Trip mit der Potsdamer Stadt-Guerrilla-Fraktion war mal wieder voll öde, alle haben´se ihre neuesten Hardbaits gezeigt: "Guck mal wie geil der läuft" und nüscht gefangen.

immerhin haste Hrn. Zwegat kennengelernt, is ja auch mal was feines :wink: :p
 
D

denyo

Gast
@ eure hochwohlgeborenheit:
Das geht schon irgendwie. :roll:
Die Bauchlappen wurden radikal weggeschippelt! :twisted:
Ist wie gesagt nicht viel übrig geblieben.
Meine WG hat sich halt Fisch gewünscht und Barsche werde ich ihnen nicht servieren.
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Man dankt, oh Filetmeister denyo!!
Hat er auch die ypisilondurchwebte fleischige Struktur des Filet d'Esox, mit diagonalem Schnitt versehen und trefflich mit fettem Schweinespeck bardiert?So ist mir überliefert von kundigem Küchengesell'!
Bin deroselbst nicht der Esoxgourmand...
Nun harren wir der Ergüsse des maitre de trois filet - HW!
öffssette :lol:
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Mitnichten gehören die fleischlichen Seitenteile des Hechtes mit Speck vom ordinären Borster belegt.
Zwar ist der Hecht nicht der allerhöchste Gaumenschmauß, jedoch hat kein Tiere aus dem Wasser stammend eine Behandlung mit Fetzen des rosanen Borstenvischs verdient.

Man brate ihn mit reichlich Grün in einer Pfanne an, oder lege ihn für zwei bis drei Drehungen des Stundenglases in eine Marinad aus Öl der Olive, samt einer Menge des knobelnden Lauches, reichlich von des Peters Silie und auch der wohlduftende Thymian sollte nicht zu knapp bemessen werden. Dazu etwas schwarzes Gold aus der Mühle und auch der lange entenschnablige Gesell wird vortrefflich im Abgang sein.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Bei soo viel leckeren Sachen, da hab ick dit Essen weg gelassen und mich nur dem passenden Wein gewidmet, welcher wohl temperiert und von der richtigen Farbe jetzt meinen Gaumen labt! :D

@fixe, ick weeß och nicht, warum die dich ignorieren! :?
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@ fix...haste denn ne gewässer-idee? :p
hegefischen am teltowkanal? :lol: aber da braucht man ja wieder ne extra karte :roll:
ansonsten SPK?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hab ick doch schon allet geschrieben mann :x ...
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Viper5684 schrieb:
@ fix...haste denn ne gewässer-idee? :p
hegefischen am teltowkanal? :lol: aber da braucht man ja wieder ne extra karte :roll:
ansonsten SPK?

Bist du nur noch besoffen Blindschleiche! 8O
Der Fix hat nen See! :roll:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Kann man da auch "RÄUCHERN" Mr. Fix? :p
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
räuchern können wa,aber nicht direkt vor ort...außerdem brauch richtige räucherware erstmal nen ordentliches"bad"...wenn aber alle mit schlafsack kommen...und bis mittags nächsten tag bleiben,können die glücklichen..die was fangen,die ware frisch jeräuchert mitnehmen...ne vorführung im hecht filetieren kann ick auch geben :mrgreen:

die sind da stani.. http://barsch-alarm.de/coppermine/displayimagepopup/pid=10472/fullsize=1.html 8) :lol: ...und dann lecker,lecker... http://barsch-alarm.de/Forums/download/id=3558.html
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Fix, du könntest ja schon nen Tag vorher ......... , oder man bringt paar gesalzene Fische mit! :roll:

Grillen is langweilig! :twisted:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ick kann euch dit auch später räuchern..wenn ihr mein bierhaushalt für die sitzung uebernehmt :wink:
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Ick glaub ick hab keine Posen mehr...Geschweigedenn von ner Plumsangel wo ich die ranhängen kann...

Naja ma gucken was ich da in den Katakomben noch so finde...

Im übrigen kann man mit genug salz auch trockensalzen, 2 Std. harte salzung und der Fisch hat auch Geschmack angenommen, verteilt sich nur nicht so schon im fisch, wie wenn man ihn in lake einlegt, schmeckt aber auch...
 

Oben