Berlin / Brandenburger "Pike on the Fly"-Treffen in Planung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Re: Berlin / Brandenburger "Pike on the Fly"-Treffen in Plan

Na dann machen wir das wie letztes mal, tüfteln ein Datum aus und werden uns hinter den Kulissen auf ein Gewässer einigen.
Eine Idee, die man ruhig öffentlich nennen kann, hab ich schon.....wir gehen am Bodden/Rügen watfischen. :wink:
Dann brauchen wir mal 'nen neuen Trööt!!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: Berlin / Brandenburger "Pike on the Fly"-Treffen in Plan

Ich würde auch zusehen, das eingetaktet zu bekommen.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Berlin / Brandenburger "Pike on the Fly"-Treffen in Plan

Ich hätte grundsätzlich nichts gegen die bodden als ziel, allerdings bietet sich dann eigentlich nur eine 2-3-tagesreise an. Und da u.a. ich eh schon am wochenende 13.-15.5. dort bin, wäre das für mich der einzige termin. Ich könnte mir vorstellen, dass es dem einen oder anderen der mitreisenden ähnlich geht. Wolf? Ne tagestour in bb oder mv wäre 'n anderer schnack.
Also, mein vorschlag, wenn bodden: eben jenes wochenende.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Re: Berlin / Brandenburger "Pike on the Fly"-Treffen in Plan

Hier kommt meine neue Arbeitsfliege bis 3m Tiefe, die "Hang Time". Ist eigendlich nur ein kräftig gepimpter Deciver: Haare, Flash, Federn, Haare, Flash, Federn, Haare, Flash, Federn, Haare, Abschlußknoten und Augen. Das Bucktail ist immer reverse eigebunden.
 

Anhänge

2011-02-12_16.24.13-1.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Alter, ick fisch meene Flijen doch nich brasilianisch....

Wer auf dicke Plötzen steht soll dicke Plötzen haben. Die Kopfpartie ist recht steif und macht Druck, die Mitte hält die Siluette und hat viel Bewegung.....das Ende ist Bewegung pur. :)
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Berlin / Brandenburger "Pike on the Fly"-Treffen in Plan

Die anleitung zum hang time hab ich auch. Mir aber insgesamt eigentlich zu viel zeugs. Schon mal getestet?
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Der Aufwand ist recht groß :’( aber das Teil schwimmt echt schön. Hab bei meinen letzten Versuchen mit dem Bauchboot im letzten Jahr ein paar Krokos mit dem HT verhaftet. Federn sind nicht "unsterblich", doch wie der Typ im Hatchesartikel es sagte, die Veteranen bekommen auch noch ohne volle Federpracht ihre Aufmerksamkeit. Jut, fast jeder halbwegs gut geführte Köder fängt, wenn er in der "Strikezone" eines willigen Hechtes ist....aber der HT hat diesen "drums 'n' chickenblood"-Bonus. ;-)
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Schicke Dinger Raubmade ! Da ick mir nun endlich ne 9er Gerte zugelgt habe,kann ick nu ooch mal solche Monsterflys werfen.
 

Oben