Berkley Whiplash Pro, wer kennt diese Schnur...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
... was sind Eure Erfahrenungen damit. Die Tragkraft ist ja heftig. Was aber ist mit Weitwurfeigenschaften und Sichtigkeit über/unter Wasser?
Erkennt man die Leine wie eine Flamegreen oder eine pinkfarbene?
Springt sie von der Spule?

Greetz, Euer Tommi
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
sie ist schön weich, aber an sonst für mich nur scheiße!!!

war meine erste teurere geflochtene und sie ist ziemlich schnell runter von der spule...die 0.06 ist dicker als die 12er spiderwire...

MFG
felix
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Bei mir kommt sie auf Grund der fehlenden Sichtigkeit nicht auf die Spule ...

DD
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hallo Tom !
Die Whiplash Pro ist soweit o.K. wenn Du sie unter Spannung aufwickeln kannst
d.h. Spinner oder Blinker oder Pilken. Beim Twistern oder Jiggen bilden sich nach geraumer Zeit, die herrlichsten Perrücken. Die Abriebfestigkeit ist unter
aller Kanone. An Steinpackungen entlang geangelt, fasert sie in ziemlich kurzer
Zeit auf. Ich bin ganz schnell wieder davon weg und bin nach fast 10 Jahren
Fireline auf Spiderwire Stealth umgestiegen. Habe es bis jetzt nicht bereut !!!

MfG Schlotterschätt
 

Stepf

Keschergehilfe
Registriert
2. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönau
Website
Website besuchen
Ich habe mit der Whiplash Pro auch keine guten Erfahrungen gemacht, da sie viel zu weich ist und dadurch extrem zu Schnurverdrallungen neigt.
Sie läuft zwar super von der Spule. Das wars dann aber schon.
Nach ca. zwei Wochen habe ich sie gegen die Berkley Fire-Line ersetzt und benutze sie seitdem zum Binden von Karpfenvorfächern. Dafür ist sie echt klasse.

Gruß
Stefan
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Geflochten ist etwas anderes,
ehrliche Angaben zu Durchmesser und Tragkraft auch,
ist aber eine Zeit lang wirklich schön geschmeidig und lässt sich gut werfen,
dann wird sie blaß und dicker - weil ausgefranster.

Übrigens die erste Geflochtene, die mir bei einem Biß!!! gerissen ist und zwar an nicht beanspruchter oder abgenutzter Stelle und äusserst sensibel eingestellter Bremse.
Weg war der kapitale Traumfisch mitsamt Titanvorfach, Köder und gut 30-40m Wiplash - Damn!!!
Danach flog sie in hohem Bogen von der Rolle und wurde durch die Power Pro ersetzt, denn das Vertrauen in die Wiplash ist weg.
Kurze knackige Belastung mochte bisher keine von mir getestete Berkley Schnur.
Weder Fireline, Fireline XDS, Crystal oder Wiplash.

Power Pro habe ich mittlerweile auf fast allen Rollen, die ist wirklich geflochten und hat zumindestens mein Vertrauen im Drill und in die angegebene Tragkraft (Amiland importiert).

Aber Andere haben bestimmt wieder eine andere Meinung und finden Fireline normal oder XDS und Wiplash die Traumschnur schlechthin, da bin ich sicher :?

tobio
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Danke Leute, werde was anderes kaufen, weil mir die Abriebfestigkeit und die Sichtigkeit besonders wichtig sind.
 

diddie

Angellateinschüler
Registriert
12. März 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Mit der Whiplash sehe ich genauso. Eine elendige Schnur durch und durch. Doch Powerpro ist genau so ein Müll. Kanalsteine mag auch sie überhaupt nicht. Ich bin deshalb bei der Spiderwire hängen geblieben. Doch auch sie ist keine Wunderschnur. Geflochtene bleibt eben geflochtene!!!! :wink:
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Hi Tommi,

finger weg davon! So lange die schnur unbeschädigt ist geht noch. Das problem ist , die schnur ist sehr empfindlich, sprich leicht zu beschädigen.

Ich hatte sie auf eine viento baitcaster rolle gehabt. Vorige woche hat es beim werfen 3 mal pääänng gemacht. Ich hatte mich auf dieser weise von 3 teueren illex wobbler verabschiedet. :x
Ich würde diese schnur nicht empfehlen. Ausserdem ist sie noch sehr teuer.
Gruß,
Luc
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

auf der Stationärrolle ist die Whiplash Pro für mich mit die schlechteste Schnur, die ich bisher gefischt habe - Minuspunkte sind die fiese Perücken- und Knötchenneigung.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Jajaja, ich lass ja die Finger weg, VERSPROCHEN. Danke, dass Ihr mich vor diesem Fehler bewahrt habt.
 

Oben