Berkley Whiplash Blaze Orange

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

270CDIT-Model

Barsch Simpson
Registriert
23. August 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich hab mir jetzt mal alle Antworten zu Gemüte geführt und Abschließend kann man sagen.
Nicht wirklich was bei Rübergekommen,die Schnur kennt noch keiner also weiß auch niemand wie Sie wirklich ist.
Warten Wir es ab,uU.sind Wir Überrascht oder aber Enttäuscht,aber beides erst wenn wir Sie getestet haben.
Gruß Frank.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Also die"neue" Whiplash, ist einfach nur die "alte" im neuen Farbkleid.Topp fürs Meeresangeln, wenn man ein Ankerseil braucht...oder mit hohen Abrieb zu rechnen hat.Ansonsten bleibt alles beim Alten.Nee 0,06er die sich anfühlt wie ne 25er etc.
Meine persönliche Meinung...nix für die hier zu 98% vetretene Spinnfischerfraktion.

P.S. Auch ich habe se nicht ins Ladenprogramm mit aufgenommen, da wie jmd hier im Thread schon bemerkt hat, ne Paketschnur im neuen Dress :lol:
 

270CDIT-Model

Barsch Simpson
Registriert
23. August 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi mabu80!
Meine Frage wäre,hast Du Sie schon benutzt?
Ich gebe Statements immer nur ab wenn ich besagten Artikel auf Herz und Nieren getestet habe.
Die PP ist se super Leine,leider ist die Tragkraft nicht allzu hoch.
Gruß Frank.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Danke für Dein Statement Mabu!

Um neu und alt miteinander vergleichen zu können muss man
m.e. nicht zwingend damit gefischt haben.

Dann halt keine orangene Schnur... dieses Paketband tue ich mir nicht an.
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Gufihannes.

Wie oben schon erwähnt: die Stroft GTP.
Gibt es in orange! (grün, grau, pink, blau,..)
Die Stärke 2, ist eine 0,2 mm Schnur mit einer Tragkraft von 4,7Kg (am noknot, gemessen von Blinker (Testsieger!!!)) und ca 3,65 Kg mit Knoten (gemessen von mir).
Deutsches Produkt, man wird nicht beschummelt,hält super, Farbstabil, aber........kostet nicht gerade wenig.
250m - 53 € inklusive Versand.
Bei mir kommt aber nichts mehr anderes auf die Rollen!

Das Ärgern hat ein Ende 8)

Nils
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Szitnick schrieb:
aber........kostet nicht gerade wenig.
250m - 53 € inklusive Versand.
Bei mir kommt aber nichts mehr anderes auf die Rollen!

Nils

OT: das kostet hier im örtlichen Angelladen die Fireline 8O :lol:
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Hallo Nils!

Oh das hatte ich ganz übersehen, danke für den Tipp.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Gufihannes schrieb:
Der Schmerz muss ja tief sitzen ;-)

Ich kenne das alte Seil werde dem neuen aber trotzdem eine
Chance geben und wenn es nur mal das befummeln im Laden ist.

Auf die Farbe Orange habe ich schon lange gewartet, schöner wäre es natürlich gewesen wenn TuffLine & Co. auf den Zug aufspringen würden...

http://www.angelsport-schirmer.info...o.php?cPath=775_105_149_923&products_id=36099


...ich kenn die Schnur zwar nicht,aber immerhin isse Orange und noch grad so bezahlbar 8)
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
@270CDIT, normalerweise sollte man neue Produkte testen ist richtig!!Aber die Schnur ist halt nicht neu!Fasern etc sind aus dem gleichen Material wie die alte und somit denke ich kann man schon vorab ein Statement bringen!
Das einzig neue ist halt echt die Farbe, und zu verwaschungen bzw. abfärbungen kann ich nix sagen und tu es auch nicht.

Wie geasagt, arbeite in nen Angelladen und hab halt "direkter" mit der Materie tu tun.Denk schon das jeder, der die "alte" kennt, das beurteilen kann.
Da selbst die Aussagen von mein Pure Fishing Außendienst, die selben sind wie ich sie hier getätigt habe!

Ist halt ne "dicke" Geflochtene, die m.M.n. zum Meeresangeln taugt, aber is ja nur m.M., manch anderer wird damit sicher glücklich, bei anderen Angelarten
 

270CDIT-Model

Barsch Simpson
Registriert
23. August 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Mabu!
Ich muß jetzt erst mal Abbitte leisten,nach reichlichem Recherchieren und einem Gespräch mit meinem Stammhändler(dem Vertraue ich zu 100%)
hat sich herauskristallisiert das die Neue eine Alte ist :roll: .
Ist wie mit der neuen C-Class,neues Kleid und alte Technik,Quasi ne 80 Jährige im Minirock.
Mein Händler hat mir Abgeraten und Gesagt wenn ich Sie unbedingt Fischen will dann in Norge da geht es.
Gruß und Petri Frank.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Richtig.
In Nörgs habe ich damit (angeblich 0,06) höchst erfolgreich Dorch gepilkt, während sie nach einer Woche wieder von der Spinnrolle geflogen ist. Auch auf der Multi ist sie eher suboptimal....
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Also Freunde der jeflochtenen Seile.Ick hab schon ville ausprobiert,auch unter harten Bedingungen.Am meisten hat mich die ,,Dega-X-Tron,, überzeugt.Die hat schon so ziemlich alles mitgemacht.Sei es Meerforellenblinkern,Pilken ,Speedpilken,Plattfischangeln(auch auf Muschelbänken)und,und....Besonders hat mir Stärke 0,12 und 0,17 gefallen.UND hier noch ein Tipp von nem altem Meersangler:Jede schnur dankt es dir,wenn sie immer nach dem Angeln mit klarem Wasser,am besten lauwarm ,gespült wird.
 

Fluke

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Habe heute 200 Meter der 0,08 Wiplash Blaze Orange erhalte. Die Durchmesserangaben scheinen in Ordnung zu sein. Ist etwas dünner als die 0,10 PowerPro. Ob die Tragkraftangabe von (ich glaube ca. 12 KG) wage ich zu bezweifel. Ansnst macht die Schnur einen guten Eindruck.
 

Esox-MG

Keschergehilfe
Registriert
22. November 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ich kann nur sagen die schnur ist perfekt, fische jetzt seid 14 tagen damit und habe keine probleme damit. das ist ein sehr schönes angeln.
 

GreenMonsta

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3
Ort
Northeim
Fluke schrieb:
Habe heute 200 Meter der 0,08 Wiplash Blaze Orange erhalte. Die Durchmesserangaben scheinen in Ordnung zu sein. Ist etwas dünner als die 0,10 PowerPro. Ob die Tragkraftangabe von (ich glaube ca. 12 KG) wage ich zu bezweifel. Ansnst macht die Schnur einen guten Eindruck.

LOL,ich habe die 0,06er Orange Blaze und die ist dicker als eine 0,15er Powerpro und dazu noch sehr rau... Die Schnur macht einen höllen Lärm wenn sie durch die Ringe pfeift :)

lg
 

Oben