1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Berkley Whiplash Blaze Orange

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von JanP., 18. August 2009.

  1. JanP.

    JanP. Nachläufer

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    hallöchen
    Ich hab in der septemberausgabe vom Blinker die werbung von der neuen whiplash gesehen. Ich würde ma gerne wissen was ihr davon haltet?


    lg jan
     
  2. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Die Farbe ist auf jeden Fall top! Leider habe ich noch keine
    Quelle gefunden, sobald ich eine habe wird das Garn getestet.
     
  3. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    hmmhh...also die (alte)whiplash schnur,was soll man da groß reden ...
    kann man nur hoffen,das hier nicht wieder maßlos an der werbetrommel geruehrt wird,um dann doch festzustellen...der kunde wurde abgezogen.

    ich teste sie jedenfalls nicht!!!

    edit:sollen sich lieber mehr uff ihre fireline konzentrieren,die d.düsentriebe bei berkley .
     
  4. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Mein Fachhändler meint die ist ehr was zum Pilken.
     
  5. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    wenn sie die gleichen Eigenschaften besitzt wie die alte dann Prost Mahlzeit...
     
  6. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hab die auch heute in der blinker gesehen.
    mich würde auch interessieren,ob die etwas fürs jiggen ist :roll:
    vllt sollte man mal den dietel fragen.er sitzt doch an der quelle oder nicht :?: :idea:
     
  7. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die alte habe ich nur zum Karpfenfischen genutzt. dafür war sie ziemlich gut. Aber nach einem Muschelkontakt war die Line schon ziemlich angerauht.

    Also kann ich mir vorstellen, dass die zum spinnfischen nicht so gut sein wird, wenn sie nichts verändert haben.
     
  8. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich hatte die 0.06 und fand sie nicht gut. Das die Angaben oft nicht stimmen wissen wir ja alle aber ich fand sie war ein Seil
     
  9. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    bin eig. mit der whiplash crystal voll zu frieden
     
  10. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Moin Männer,

    nu bleibt mal beim Thema. Hier geht es um diese neue Schnur
    die noch keiner von den "Postern" in den Händen hatte.
     
  11. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @Gufihannes,

    tja Du siehst aber was Kundenverars..... für nachhaltige Folgen haben kann. Da greift man eben auf die Erfahrung Hersteller/Produktname/Wäscheleine zurück!
     
  12. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Der Schmerz muss ja tief sitzen ;-)

    Ich kenne das alte Seil werde dem neuen aber trotzdem eine
    Chance geben und wenn es nur mal das befummeln im Laden ist.

    Auf die Farbe Orange habe ich schon lange gewartet, schöner wäre es natürlich gewesen wenn TuffLine & Co. auf den Zug aufspringen würden...
     
  13. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Nee, aber die Enttäuschung über die Tatsache (es gibt dazu alte Threads), dass eine Schnur mit Durchmesserangaben beworben wird, die weit(!!!) unter den realen Werten liegen.

    Das nötigt dann, wie in meinem Fall, den Händler, der mit einem Schreck die Kinnlade des Kunden gerade auf den Tresen knallen hört, Ausreden für den Erfindungsreichtum des Herstellers herbei zu stammeln:" Tja, also die daumendicke 0,17er, also ..., die meinen wohl den mittleren Durchmesser, ääh!?"
    Kunde:"..., der einzelnen Phasern?!", das Kinn per Hand wieder anhebend.

    ...
     
  14. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Verständlich, mehr möchte ich nicht mehr drauf eingehen um das Thema nicht weiter zu verwässern.

    Vielleicht schmeißt die hier recht stark vertretene Purefishing Fraktion mal eine Testspule oder zumindest einen Erfahrungsbericht auf den Markt ;-)
     
  15. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    und was soll dieser höchst unabhängige, bestimmt nicht mit marketinggedanken durchsetzte bericht enthalten? die wahrheit? :lol:

    ich habe am freitag mit einem meiner tackledealer gesprochen:" ... wie die alte, paketschnur mit neuer farbe" hat er hinter vorgehaltener hand gesagt.
     
  16. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    dann weiß ich ja,wo von ich die finger lasse:)
    kennt denn jemand von euch ne gute orange/pink farbene schnur?
     
  17. worker_one

    worker_one Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Müden/Örtze
    Stroft GTP
     
  18. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    wie siehts mit der haltbarkeit der farbe aus???
     
  19. worker_one

    worker_one Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Müden/Örtze
    Die färbt anfangs ziemlich ab, verblasst aber nicht.
     
  20. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ok,danke für den tipp
     

Diese Seite empfehlen