• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HD4ever

Nachläufer
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ich hab die 0,06 Whiplash in grün auch im Einsatz! find sie voll ok !
gelbe Fireline hab ich auch noch, die nehm ich zum Zanderfischen weil ich an der Schnurführung besser den Bodenkontakt sehen kann ....
 

wagnerps

Nachläufer
Registriert
27. August 2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Holländer fischen viel die Herculine von Suffix im Durchmesser 0,06 und 0,08 insbesondere beim Vertikalfischen. Denke mal das die der 0,10 Fireline beim Vertikalfischen deutlich überlegen ist.

Habt Ihr vielleicht damit Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Bezugsquelle? Habe Sie bis jetzt nur bei raven.nl gesehen.
Ist scheinbar in Deutschland sowieso schwierig Geflochtene unter 0,10 mm zu finden (Die Whiplash ist ja von den Durchmesserangaben ein schlechter Scherz!)
 

Martin1

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.mds-fishingworld.de
Hallo zusammen,warum kauft Ihr euch noch immer die Fireline obwohl diese doch absolut nicht abriebfest ist.
Versucht es doch mal mit der Tufline XP die wohl zur Zeit beste Geflochtene die auch bezahlbar ist!!!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Die Tuff ist eigentlich viel zu teuer, ebenso die Stroft! PowerPro ist Preis-Leistungstechnisch schon eher akzeptabel .....
DD
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
@ alle,

ich angle (und wirklich sehr viel) fast nur noch mit der SPIDERWIRE STEALTH u. bin damit sehr zufrieden u. die 0,17mm sind auch ok. für alle Bereiche des Raubfischangelns.

fishhunter
 

Martin1

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.mds-fishingworld.de
Ja da hast Du recht das die Spiderwire auch noch recht gut ist.

Die Tufline kostet 20€ für 135m,und ich glaube das ist für eine Schnur die sehr lange hält kein Geld.
Gruß Martin
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
@woody,

aber doch wohl nur von der 16,5kg tragkraft u. nicht vom 0,17mm durchmesser u. die ist doch wohl in ersterlinie entscheidend (beim barschangeln)


fishhunter
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
@ fishhunter
durchmesser und tragkraft sind mir für barsche zu hoch, also ich meine wenn es gezielt auf barsch geht...oftmals dann mit kleineren ködern
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
@ woody,

was ist denn an ner 0,17ner zu dick beim barschangeln :?:

du gehst bestimmt davon aus das du mit ner geflochtenen angelst,

ich glaube kaum das du bei ner monofilen genauso denkst, denn 0,17 o. 0,15 o. sogar 0,12 ist doch schon extrem dünne u. die würdest du bestimmt nicht zum barschangeln nehmen oder :?:

:!: die tragkraft lassen wir mal bei der spider vor

fishhunter
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
@ fishhunter

er hat da kein unrecht
für die miniköder nehme ich max. ne 0,10er
da ich fast nur UL fischen betreibe is bei mir alles so ultrafein :)
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
hei radde :wink: ,

ich bin auch ein grooooooooooßer freund des ul fischens (ich glaube deswegen zerlege ich laufen meine rollen aufen bodden oder peenestrom :wink: )
ich habe ja auch nicht behauptet das woody unrecht hat, aber es ging ja darum, was bitte an ner 0,17ner geflochtenen zu dick ist :?:

selbstverständlich habe ich auch rollen mit 0,10 0,12 von fireline oder titanit aber
:!: ich habe nun mal mit der spiderwire bis jetzt die besten erfahrungen unter den geflochtenen gemacht, ich finde es auch schade das es keine mit ner geringeren tragkraft gibt :cry:

ab ner bestimmten - temperatur lässt sich geflochtene ja eh nicht mehr angeln u. man steigt ja dann gewöhnlich auf monofile um u. da nehmen wohl die wenigsten angler ne schnurstärke unter 0,17mm,

fishhunter
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Man sollte bei den geflochtenen Schnüren generell nicht von dem aufgefdruckten Durchmesser ausgehen, die sind eigentlich immer falsch, richtet euch lieber nach der angegebenen Tragkraft.
Die 006er Whplash hat eine Tgkraft von gut 10 Kilo, ist also eigentlich fürs Barschfischen schon deutlich übertrieben. Habe sie allerdings auch noch auf der Rolle, wenn die mal hinüber oder zu kurz ist, dann kommt mir ne geflochtene mit max. 5-6 Kilo Tragkraft drauf.
Ansonsten bin ich aber mit der Schnur zufrieden, man muß halt beim Spinnfishcen immer darauf achten, den Schnurfangbügel mit der Hand umzulegen und das die Schnur beim aufwickeln keine Schlaufen bildet, sonst gibt eklige Perücken, die man nicht mehr entwirrt bekommt.
 

Oben