• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hi,
gibts ausser der dünnen Whiplash noch bessere Geflochtene fürs Barschfischen, oder tuts diese?
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
hi gonzenheim,

habe die whiplash pro 0,06 u. die power pro 0,1 vor mir zu liegen, ich würde dir zu ner power pro raten, die sieht irgendwie dünner aus, als die whiplash,
ich fische zur zeit auf ner abu cd-4 2000 ne whiplesh 0,10 u. bin nicht ganz so zufrieden mit der schnur,
die ersatzspule bekommt jetzt ne power pro u. dann mal sehen,

welche noch ganz brauchbar ist, die titranit 0,11 jetzt von jenzi zu haben

fishhunter
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
moin moin...

ich hab auch die Whiplash Pro in 0,06 auf meiner Barschrute und ich hab das Gefühl, dass die Barsche den Braten des öfteren riechen bei der Schnur. Ich finde die sieht ziemlich dick aus und nochmal kaufen würd ich mir die bestimmt nicht mehr... obwohl sie gut hält!!!

Auf meiner Hecht- und Zanderrute fische ich zur Zeit die Spiderwire in 0,17. Die sieht wesentlich dünner aus als die Whiplash in 0,06 und von der bin ich richtig überzeugt. Die gibts bestimmt auch noch dünner, mußt du mal schauen, wenn du magst. Ich würd sie dir auf jeden Fall empfehlen. :wink:

Ist aber ziemlich teuer leider :x

Gruß Peter
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
delpieto,

die spiderwire ist wirklich sehr gut, ich selber setze sie auch zum hechtangeln bei uns auf dem haff oder bodden ein, aber leider ist die 0,17 mit 16,5kg tragkraft in 137m das dünnste was es da gibt,

fishhunter
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hi,
danke für eure Antworten. Probleme habe ich beim Beschaffen einer speziellen Schnur, da die Händler hier nicht als die Berkley haben :(. Würde sonst mal eine von euch vorgeschlagen ausprobieren. Oder ich schau mal im Web ob ich sowas ohne größere Versandkosten beibekomme.
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Sehe gerade die Gigfish Line schicken sie ohne Versandgebühren ;) Nehmt ihr auch gelbe wie beim Zanderfischen?
 

madmad

Angellateinschüler
Registriert
28. September 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Website
www.mads-rutenbau.de
:?:
Hey,
ich finde die Whiplash 0,06 super und fische mit der schon lange auf Hecht und Zander. Bin viel in Schweden und da reicht auch die 0,06er.
Habe im Mai einen Hecht mit 1,25m gefangen ohne Angst das die nicht halten würde.
Fangen bei uns mit der auch Waller ohne Probleme.
Wo sind die Probleme bei Barsch???
Sorry aber da würde ich nicht lange überlegen welche Schnur ich brauche.
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Na das Problem ist die Stärke der Schnur. Die ist nämlich wesentlich dicker als 0,06 (auch wenn 0,06 drauf steht) und eignet sich deshalb meiner Meinung nach nicht die Bohne zum (feinen) Barschfischen :wink:

Gruß Peter
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
hi madmad,

Wo sind die Probleme bei Barsch???

es wird wohl so keine probleme beim barschangeln geben glaube ich, da diese ja hier nicht so groß werden, dass sie die angegebene tragkraft überschreiten :wink:
es geht glaube ich, um das insgesammt der schnur u. da kann ich nur sagen, mir gefallen äußerlich und auch wurftechnisch andere schnüre etwas besser,
es ist auch kein vergleich :arrow:
Habe im Mai einen Hecht mit 1,25m gefangen ohne Angst das die nicht halten würde.
ich habe auch schon mit ner 0,10 monofilen u. nem 0,08 monofilenvorfach auf meiner matchrute nen hecht von 85cm gefangen :D

fishhunter
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Die Whiplash ist zum Anfang schön dünn, das kommt allerdings nur durch strecken und gleichzeitiges wachsen....sobald das Wachs ab ist wird sie viel dicker...aus diesem Grund Rollen mit Whiplash Pro nie voll machen...sie weitet sich noch.

Ich persöhnlich lasse die Finger von Whiplash Pro. Power Pro und Spider Wire Stealth befinden sich zur Zeit auf meinen Rollen.
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
Die Whiplash fühlt sich zwar gut an, aber mir ist die auch definitiv zu weit. Je länger man sie benutzt, desto dicker liegt sie auf der Rolle. Das behindert mich irgendwann beim Werfen.
Dafür finde ich aber die Ruten von Berkley unschlagbar!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ja die Ruten von Berkley sind wirklich klasse :) Besitze selbst auch einige.
Spider Wire wird auch von PureFishing vertrieben bzw hergestellt, ist also qquasi aus dem gleichen Haus wie Whiplash...aber halt ne andere Klasse.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
ich fische fast nur noch mit 0,10 fireline beim spinnfischen oder mit naturködern
habe die Whiplash zwar noch nich gefischt , aber denke das die fireline es auch tut
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
hi jungs,
habe mir heute mal die 6er whiplash gegen die 10er fireline angeschaut. wirklich amüsant wie berkley auf die durchmesserangaben kommt, wenn die fireline schon mit bloßem auge wesentlich dünner ist. habe zwar teilweise auch die whiplash auf den rollen und bin damit zufrieden, habe mir aber jetzt die modische pink fireline gekauft um die bisse (falls denn welche kommen) zu erkennen
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
*auch pinke fireline haben will*
wo bestell ich die am besten ?
bei uns gibbet nur die graue :cry:

und ähhh fireline wird immer dünner ?
*schnell innen keller lauf und nachguck* 8O
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
habe heute die 10er fireline gefsicht und bin ziemlich begeistert davon. kann echt weit werfen und sehe die pinkfarbene schnur auch bei schlechten lichtverhältnissen noch eingermassen. würde sie empfehlen ;)
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
hat denn von euch mal jemand die politex 2000 (ich hab die 0,14 mit 9,9 kg in tarngrün) probiert ?? ich finde die schnur ist vom dm her ideal,ich nutze die jetz 3 monate und bin voll überzeugt,das is die schnur die ich gesucht hatte,zur not kann man ja noch ne mono vorschalten ...
 

Oben