berkley-vertic für dorsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jegar

Bibi Barschberg
Registriert
17. November 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,ich hätte da mal eine frage..
Habt ihr erfahrung mit der berkley-vertic auf dorsch in der ostsee?
Ich fische von einem schlauchboot aus in den letzten jahren mit der sänger zenith in 2,70m, 30-190gr. wurfgewicht und hauptsächlich nur mit gummiköder.Würde gern wissen ob die vertic das mit macht,vielleicht ist sie
zu stramm für das dorschmaul? :( Ich danke euch schonmal im voraus! :D
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
wenn ich richtig informiert bin, ibt es zwei varianten der vertic. die eine is 1,80 lang und hat ein wg bis 40 gramm und die andere is 2,00 lang und das wg is bis 80gramm (kann aber auch nich stimmen).
ich kann dir leider nichts genaues zu dem thema sagen.
gruss berkley
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
könnt ich mir gut vorstellen... hab die gleichen gedanken gahabt... allerdings erst später... in erster linie brauche ich dieses jahr ne vernünftige jerk-rute.. aber ich denke, vom belly wird sie auch richtig spass machen.
 

jegar

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
17. November 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Oh,ja die "682" hört sich gut an,zum jerken hätt ich dann ja auch schonmal eine! 8)hab nur die bedenken das die übelst hart ist,wenn ich zb. im herbst mit 15 gr. jigköpfe auf dorsch fische 8O ist damit dann noch ne köderkontrolle gewerleistet :?:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
laut hersteller hat sie bis 80g... soll allerdings "bretthart" sein....
ich werde sie mir wohl zur hechtsaison gönnen... und dann sehen, ob sie auch anderweitig einsetzbar ist.... hier gibts doch auch n bericht von mr dietel, welcher damit zander zuppelt...
mfg
 

Oben