1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

berkley vertic 1.83m lang 8-36g wg

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Zanderlui, 3. März 2010.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    hallo wenn ich den raubfisch abonniere bekommt man die oben genannte rute dazu...nun meine frage kennt jemand das teil?

    ich habe bei google mal gesucht aber da kommen nur ergebnisse zur casting version der skeletor oder eben vertikal version!

    würde die rute vielleicht zum vertikal angeln her nehmen wollen und wollte nun mal wissen ob sie je´mand kennt oder erfahrung mit ihr hat!
     
  2. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    ein Kumpel von mir hat die und durfte sie mal ausprobieren^^
    ich fand sie ganz gut. Sie ist relativ hart für das WG, aber dennoch schnell.
    :)
     
  3. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Hab die vor 6 Wochen beim Fisch und Fang aboniert! Ist immernoch nicht gekommen! Als ich angerufen habe, hieß es, das Berkley nicht mit dem Liefern nachkommt! Bin mal gespannt wann die kommt! Dann gibts Info´s!

    Gruß Nico
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    wäre super wenn du mal erfahrungen vom fischen mit ihr dann schreibst!

    denn überlege ich mir das auch noch ob ich die nehme!
     
  5. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Müsste sie auch irgendwann bekommen...gebe dann ne info
     
  6. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    So heut ist sie gekommen!
    Bin von der Farbgebung echt überascht, sieht gut aus! Die Verarbeitung ist auch gut, Ringwicklungen haben keinen Makel!
    Aktion: Spitzenaktion und sehr hartes Rückrat.
    Der Blank fällt auch härter aus, sodass man bestimmt bis 50g werfen kann! Werde sie zum leichten Hechtfischen mit Twitchbaits nehmen!

    Gruß Nico
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    das ist gut das du gleich deine infos preis gibs....
    aber da du schreibst das sie sehr straff ist udn noch mehr als die 36g verträgt ist sie nix für mich!
    ich suche eine vertikalrute die so bis 40g geht...denn köpfe werden so bis 30maximal 35g gefischt!

    trotzdem danke!
     
  8. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Ja gut... ist wirklich sehr hart, da geht dann bei leichteren Ködern bestimmt das Ködergefühl verloren!

    Gruß Nico
     
  9. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    sei froh, wenn sie demnächst kommt.
    ich musste sehr lange auf meine Premier warten :D
    Lauris^^
     
  10. Andiköder

    Andiköder Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    nach langem hick hack und prämienwechseln ist sie heute angekommen.


    Erster Eindruck:

    heisse optik! gefällt mir! und leicht ist sie dazu;)


    Allerdings is der Blank wirklich sehr straff.Trotzdem geil:)

    Einteilig is bei mir jetz nich son problem,bin schnell am Gewässer und 1.80 sind von nem 2 m Mann wie mir gut zu handeln;)

    zum Fischen bin ich noch nicht gekommen.


    das waren jetzt so meine erfahrungen.


    Andreas


    P.S. Wie heisst eig der Knecht der da seine Unterschrift auf der Rute hat?Ich kann das nicht entziffern :D


    Edit:Ich habs raus;) Anders Forsberg;)
    http://www.youtube.com/watch?v=NxD_jXG-YqI
     
  11. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Habe die Rute jetzt auch bekommen. Der erste Eindruck ist soweit sehr gut. Schön verarbeitet und auch optisch gefällt sie mir sehr. Der Blank scheint mir wirklich recht straff zu sein, so dass ich mir vorstellen kann, dass hier wirklich auch höhere Gewichte geworfen werden können.
    Ich persönlich hatte irgendwie im Kopf, dass es ne zweiteilige Rute ist, aber so gefällt es mir fast noch besser..
    War schon jemand mit der Rute angeln?

    Anders Forsberg ist doch Angelguide in Västervik...zu sehen in Cyril Chauquet in Schweden. Dort isser mit Forsberg in den Schären unterwegs...
     
  12. Ritchi

    Ritchi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab die Rute schon über eine Saison!
    Ich nutzte sie als Vertikalrute und dafür ist sie richtig gut denn dort spielt sie ihr hartes Rückrad spitze aus!
    ...dies ist vor allem wichtig um den Anschlag schnell und preziese setzen zu können.
    das Feingefühl bleibt dabei auch nicht auf der strecke da der blank jede Schwingung direkt zum Skelligriff überträgt!
    zum Twitchen lässt sie sich auch zweckentfremden!
     
  13. Andiköder

    Andiköder Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    @ritchi


    bist du sicher? die gibts doch erst seit anfang der saison.und ne skelli griff hat die auch nicht


    @toarm


    Genau der! auch zu sehen in auf den fisch gekommen.


    scheint ein guter angler zu sein.Ich dachte so.Forsberg...Forsberg.Der hat doch Cyril geguidet!
     
  14. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Ich glaube auch, dass wir hier von verschiedenden Ruten reden. Ich konnte gestern auf jeden Fall keinen Skelligriff entdecken...es geht um diese hier...ein bisschen runter scrollen..
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    skellygriff meint er bestimmt den geteilt korkgriff!
     
  16. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    mmh, aber ich fasse doch nicht zwischen den Korkteilen an den Blank, oder doch?!?!? 8O
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    stimmt-denn weiß ich auch nicht mehr!
     
  18. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Sers will die rute für twichbaits von 14-25gr nutzen ist die rute dafür schon zu hart oder hat man da noch gut ködergefühl?
     
  19. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Ich fische die Rute von 20-50g... es gehn aber auch sogar noch 70g! also bischen hart!
     
  20. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    teilen alle die meinung das die rute zu hart ausfällt?suche ne rute für twitchbaits von 14-30gr?alles schlanke minnows die oberflächn nah laufn!danke
     

Diese Seite empfehlen