berkley vertic 1.83m lang 8-36g wg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hallo wenn ich den raubfisch abonniere bekommt man die oben genannte rute dazu...nun meine frage kennt jemand das teil?

ich habe bei google mal gesucht aber da kommen nur ergebnisse zur casting version der skeletor oder eben vertikal version!

würde die rute vielleicht zum vertikal angeln her nehmen wollen und wollte nun mal wissen ob sie je´mand kennt oder erfahrung mit ihr hat!
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
ein Kumpel von mir hat die und durfte sie mal ausprobieren^^
ich fand sie ganz gut. Sie ist relativ hart für das WG, aber dennoch schnell.
:)
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hab die vor 6 Wochen beim Fisch und Fang aboniert! Ist immernoch nicht gekommen! Als ich angerufen habe, hieß es, das Berkley nicht mit dem Liefern nachkommt! Bin mal gespannt wann die kommt! Dann gibts Info´s!

Gruß Nico
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nico1 schrieb:
Hab die vor 6 Wochen beim Fisch und Fang aboniert! Ist immernoch nicht gekommen! Als ich angerufen habe, hieß es, das Berkley nicht mit dem Liefern nachkommt! Bin mal gespannt wann die kommt! Dann gibts Info´s!

Gruß Nico

wäre super wenn du mal erfahrungen vom fischen mit ihr dann schreibst!

denn überlege ich mir das auch noch ob ich die nehme!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
So heut ist sie gekommen!
Bin von der Farbgebung echt überascht, sieht gut aus! Die Verarbeitung ist auch gut, Ringwicklungen haben keinen Makel!
Aktion: Spitzenaktion und sehr hartes Rückrat.
Der Blank fällt auch härter aus, sodass man bestimmt bis 50g werfen kann! Werde sie zum leichten Hechtfischen mit Twitchbaits nehmen!

Gruß Nico
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nico1 schrieb:
So heut ist sie gekommen!
Bin von der Farbgebung echt überascht, sieht gut aus! Die Verarbeitung ist auch gut, Ringwicklungen haben keinen Makel!
Aktion: Spitzenaktion und sehr hartes Rückrat.
Der Blank fällt auch härter aus, sodass man bestimmt bis 50g werfen kann! Werde sie zum leichten Hechtfischen mit Twitchbaits nehmen!

Gruß Nico


das ist gut das du gleich deine infos preis gibs....
aber da du schreibst das sie sehr straff ist udn noch mehr als die 36g verträgt ist sie nix für mich!
ich suche eine vertikalrute die so bis 40g geht...denn köpfe werden so bis 30maximal 35g gefischt!

trotzdem danke!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ja gut... ist wirklich sehr hart, da geht dann bei leichteren Ködern bestimmt das Ködergefühl verloren!

Gruß Nico
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Nico1 schrieb:
Hab die vor 6 Wochen beim Fisch und Fang aboniert! Ist immernoch nicht gekommen! Als ich angerufen habe, hieß es, das Berkley nicht mit dem Liefern nachkommt! Bin mal gespannt wann die kommt! Dann gibts Info´s!

Gruß Nico

sei froh, wenn sie demnächst kommt.
ich musste sehr lange auf meine Premier warten :D
Lauris^^
 

Andiköder

Keschergehilfe
Registriert
21. Februar 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
nach langem hick hack und prämienwechseln ist sie heute angekommen.


Erster Eindruck:

heisse optik! gefällt mir! und leicht ist sie dazu;)


Allerdings is der Blank wirklich sehr straff.Trotzdem geil:)

Einteilig is bei mir jetz nich son problem,bin schnell am Gewässer und 1.80 sind von nem 2 m Mann wie mir gut zu handeln;)

zum Fischen bin ich noch nicht gekommen.


das waren jetzt so meine erfahrungen.


Andreas


P.S. Wie heisst eig der Knecht der da seine Unterschrift auf der Rute hat?Ich kann das nicht entziffern :D


Edit:Ich habs raus;) Anders Forsberg;)
http://www.youtube.com/watch?v=NxD_jXG-YqI
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Habe die Rute jetzt auch bekommen. Der erste Eindruck ist soweit sehr gut. Schön verarbeitet und auch optisch gefällt sie mir sehr. Der Blank scheint mir wirklich recht straff zu sein, so dass ich mir vorstellen kann, dass hier wirklich auch höhere Gewichte geworfen werden können.
Ich persönlich hatte irgendwie im Kopf, dass es ne zweiteilige Rute ist, aber so gefällt es mir fast noch besser..
War schon jemand mit der Rute angeln?

Anders Forsberg ist doch Angelguide in Västervik...zu sehen in Cyril Chauquet in Schweden. Dort isser mit Forsberg in den Schären unterwegs...
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Rute schon über eine Saison!
Ich nutzte sie als Vertikalrute und dafür ist sie richtig gut denn dort spielt sie ihr hartes Rückrad spitze aus!
...dies ist vor allem wichtig um den Anschlag schnell und preziese setzen zu können.
das Feingefühl bleibt dabei auch nicht auf der strecke da der blank jede Schwingung direkt zum Skelligriff überträgt!
zum Twitchen lässt sie sich auch zweckentfremden!
 

Andiköder

Keschergehilfe
Registriert
21. Februar 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
@ritchi


bist du sicher? die gibts doch erst seit anfang der saison.und ne skelli griff hat die auch nicht


@toarm


Genau der! auch zu sehen in auf den fisch gekommen.


scheint ein guter angler zu sein.Ich dachte so.Forsberg...Forsberg.Der hat doch Cyril geguidet!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Toarm schrieb:
Ich glaube auch, dass wir hier von verschiedenden Ruten reden. Ich konnte gestern auf jeden Fall keinen Skelligriff entdecken...es geht um diese hier...ein bisschen runter scrollen..

skellygriff meint er bestimmt den geteilt korkgriff!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Sers will die rute für twichbaits von 14-25gr nutzen ist die rute dafür schon zu hart oder hat man da noch gut ködergefühl?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich fische die Rute von 20-50g... es gehn aber auch sogar noch 70g! also bischen hart!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
teilen alle die meinung das die rute zu hart ausfällt?suche ne rute für twitchbaits von 14-30gr?alles schlanke minnows die oberflächn nah laufn!danke
 

Oben