• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
Spreewald
oh der tip ist angekommen :wink:

da sie aber noch sehr neu aufm markt ist, wird es wohl leider noch nicht viel erfahrungen mit ihr geben...

glaube aber der hoffi hatte sich irgendwo hier im forum schon mal zur berkley und der mitchell geäußert... musste mal in der suche schauen
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Also hatte die alte als kurze Barsch und Forellengerte.
Zum wobbeln mit leichtem Tackle echt gut. Hatte sie bis 12g glaub ich. Hab dieses Jahr leider die Spitze eingebüßt.
Hab damit nen 70er Hecht rausbekommen, hat sich zwar bis in`s Handteil gebogen aber war super...;-)

Die alte Rute war sehr straff, aber ging unter belastung in eine durchgehende Aktion über.

Aber über die neue weiß ich leider auch nichts.

Grüße Trza
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich finde die gut. Allerdings ist einteilig für mich indiskutabel.
Kennt jemand eine ähnliche Rute, ich suche was zum Wobbler twitschen in der Art und nicht zu teuer. Ich meine, dass man bei der geringen Länge nicht wirklich die Top-Blanks braucht, da kurz Ruten fast immer schnell sind.

Greetz, Tommi
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Allso mir gefällt sie auch ganz gut. Hatte sie in Berlin auf der Messe mal kurz in der Hand. Ist schon ne hübsche! Überlege ob ich sie mir in 7-30g zum wobbeln hole.?
 

fisherboy94

Bibi Barschberg
Registriert
1. März 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ja genau ich auch perfekt zum twitchen von kleinen illex wobblern ;)
 

Multi

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Januar 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Leider gibt es hier nirgendwo einen Händler in der Nähe der die Rute im Programm hat.

Es geht um die 1,90 Meter, 5-20 Gramm, Spinversion

Hat die vielleicht jemand in Gebrauch?

Wie hoch ist das max WG? (real Werfbar)
Ist die Rute straff genug zum Jiggen?

Vielen Dank!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Klasse Beitrag MEPP´S. Wenn du nicht wärst ...
Quatsch bei Seite, was solln so ein Beitrag???? Dann lass es doch lieber!!!
Ich kenne die Rute selbst nicht, interessiere mich aber dafür ( deswegen mische ich mich auch hier jetzt ein...)
Gruß Stefano89
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich fische die PULSE in 1.80m mit nem WG von 10-40g, und ja, auch auf Forelle (bis jetzt zumindest). Ich find die Rute, kombiniert mit ner 10200er RedArc von SPRO und ner 0.06er Fireline einfach geil, passt alles zusammen. Hab auch schon einige schöne Forellen damit gefangen, mit 44er Cherrys, Squadminnows und Chubbys. Es lassen sich aber auch andre Sachen wie 10cc´s oder solche Wobbler damit werfen und fischen. Nur mit kleinsten bzw. leichtesten ködern wie die Miniwobbler von DAM o.ä. hat man Probleme beim (weit) werfen, die sind einfach zu leicht.

Fazit: Sehr schöne und funktionelle Rute zum Twitchen und Führen von Cranks zu einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis.
Bin damit total zufrieden.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
heyho,
ich interessiere mich für die pulse 180cm 2-8g....möchte die rute für rigs verwenden. kann sich jemand dazu äußern?
also DS möchte ich nicht...geht echt nur um t- sowie c-rig und ggf minikopytos

lg
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, ich hab mir ja auch zuerst die einteilige Pulse in 183cm mit 10-40g geholt. Die benutze ich jetzt mit ner 200er RedArc und ner 12er Geflochtenen/6.1kg und Stahlvorfach aufm See für Barsche und Hechte, mit DD-Squirrels u.ä., und auch mit Topwaterbaits. Dachte schon, die würde keine Verwendung mehr finden. Im Winter werd ichs mal Vertikal damit probieren.

So, jetzt nach einem Jahr fischen mit der Pulse 183cm, 2-8g, kann ich sagen, das es einfach ein Traumstöckchen ist, zum Spinnfischen auf Forellen. Fische die mit ner 100er RedArc mit ner 0.06er Fireline und 17er Fluorocarbonvorfach. Die Rute hat echt Rückgrat, hab damit am See nen 60er Hecht gefangen. Die Aktion ist eher schnell, aber die Spitze federt dennoch super ab im Drill.

Hab mir vor kurzem noch die Pule 2.40m/15-50g geholt zum Hechtfischen.
Rolle dazu ist ne Penn Sargus SG4000 mit ner 17er Fireline und Stahlvorfach. Arnaud, MagSquad u.ä. gehn ab wie na Rakete. Konnte damit bisher Hechte bis 73cm fangen, und muss sagen, das macht schon Laune. Die Rute hat echt ein starkes Rückgrat.

Fazit: Gute und nicht zu teure Ruten, womit das Fischen echt Spaß macht.
Meine Kollegen sind alle begeistert von den Ruten.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Viper5684 schrieb:
heyho,
ich interessiere mich für die pulse 180cm 2-8g....möchte die rute für rigs verwenden. kann sich jemand dazu äußern?
also DS möchte ich nicht...geht echt nur um t- sowie c-rig und ggf minikopytos

lg

Ich habe die. Es ist meine Lieblingsrute.
Fängt alles vom Köfi-Barsch bis zum 40er. Fällt härter aus, als die Gewichtsangabe vermuten lässt.
für das Geld ein Knaller.
Mit der 1000er Fireblood ein Traum.

lg, Tommi
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Kann ich nur bestätigen...
Die 2-8gr ist en feines Stöckchen.
Hatte auch schon en 60er Hecht an dem Rütchen und sie war nicht überfordert.
Fische auch die 7-30 gr als Cast und bin auch da vollstens zufrieden.
An der Cast hängt ne sx und an der kleenen ne RedArc.
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
aber da wir grad dabei sind.. ich möchte die rute auch kaufen, bin mir aber unsicher, ob 2-8 oder 5-20..hab angst, dass die 20 ein wenig hochgegriffen sind.. kann ich mit der 2-8 auch wobbler gummis etc bis ca 12/13g werfen ohne das sie abkaspert?


und außerdem noch die frage..will mir ansich 2 ruten kaufen..quasi hauptrute die halt etwas teurer ist ( halt wie die pulse oder urban spirit) und eine günstigere "nebenrute".. beides um die 1,80m..

jetzt die frage..besser die pulse in 2-8 nehmen und ne günstigere andere rute in sagen wir ca 5-20 oder eben umgekehrt und die pulse in 5-20 nehmen und ne günstigere in bis 10g??
 

Oben